Probleme/Fragen bei My BMW-App
Hat von Euch auch Jemand Probleme mit My BMW APP? Heute bis Nachmittag ging alles noch. Nun geht die Erste Seite nicht mehr? Und Fahrzeug wird nur noch bei den Points angezeigt? VIN wird auch nicht mehr ??
727 Antworten
Gestern neue App-Version 4.11.1 erhalten.
Tolles neues Feature, dass jetzt Fahrten zusammengefasst werden, aber auch getrennt werden können. Ergo eine Urlaubsfahrt (2 x tanken und 5 x pinkeln von der Frau 😁) werden jetzt als ein Fahrt zusammengefasst. Finde ich ganz gut. Allerdings weiß ich nicht, wie lange die Zwischenstopp dauern darf? Meine Rückfahrt nach 2 Stunden Aufenthalt war zu lange, aber ein kurzer Halt im Wertstoffhof und einmal Tanken hat gepasst.
NACHTRAG: Gerade nochmal rumgespielt in der App. Sie ließe mich auch Fahrten über mehrere Tage zusammenfassen.
Cool..... gefällt mir, da der BC das alles nicht mehr so hergibt.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 7. November 2024 um 08:58:51 Uhr:
Gestern neue App-Version 4.11.1 erhalten.
Tolles neues Feature, dass jetzt Fahrten zusammengefasst werden, aber auch getrennt werden können.
Ja das ist wirklich super. Eine sehr sinnvolle neue Funktion denn bislang war ja die kleinste Pause sodann eine neue Fahrt. Daumen hoch BMW hierfür
Ab irgendeiner Version kamen doch jetzt auch Mitbenutzer für OS7, wenn ich das richtig gelesen habe. Wie oder wo richte ich die ein?
Ähnliche Themen
Danke @Dynaletik genau da hab ich es gelesen. Wo kann ich die einrichten? Hab schon gesucht.
In der App auf der Fahrzeugseite (also ganz unten links angeklickt) unter Fahrzeug-Kontrollzentrum -> Fahrzeugkonfiguration -> Nutzermanagement kann der Hauptnutzer aktivieren, dass Mitnutzer möglich sein dürfen. Dann können andere Dein Fahrzeug zu ihrer BMW ID hinzufügen.
@KGH1980 Danke, das ist wirklich versteckt. Hatte es im Benutzerprofil vermutet.
Danke erst mal. Das ganze bricht bei uns immer mit Hinweis auf einen technischen Fehler ab. Na schauen wir mal, ob da auch noch von Fahrzeugseite ein bestimmter SW-Stand erforderlich ist.
Okay, das mit dem Mitbenutzer hat ohne Probleme funktioniert bei mir. OT: Selbst im Mini mit noch älterer OS-Version geht das jetzt. (F56 BJ2020)
Finde ich gut, dann muss man sich keinen Account mehr teilen.
Auf welchem SW Stand ist dein Fahrzeug? 03.2024 oder schon 07.2024? Bei und nach wie vor Fehlermeldung mit Hinweis auf Kontakt zur Kundenbetreuung. Das erspare ich mir lieber, bevor ich mich wieder richtig ärgere…
Zur Not werde ich den Wagen mal bei Frau aus dem Profil entfernen und neu hinzufügen…
11/2023. Die anderen wurden mir noch nicht angeboten.
Den Scrollbalken „Mitbenutzer erlauben“ hast du gesetzt beim Hauptbenutzer?
Komme nicht mal in das Menü rein. Die App wirft beim G20 direkt eine Fehlermeldung raus, wenn Du auf den Punkt klickst. Beim ix1 lässt es sich normal anklicken.
Kann es sein dass unter Android noch keine neue App Version verfügbar ist? Welche Version braucht man dafür?
Ich habe 4.9.2