Probleme/Fragen bei My BMW-App

BMW 3er G20

Hat von Euch auch Jemand Probleme mit My BMW APP? Heute bis Nachmittag ging alles noch. Nun geht die Erste Seite nicht mehr? Und Fahrzeug wird nur noch bei den Points angezeigt? VIN wird auch nicht mehr ??

727 Antworten

Zitat:

@Ohnry schrieb am 17. Juni 2023 um 20:10:23 Uhr:

Hat dein Wagen OS7 oder 8? Beim OS8 sind mittlerweile beide App-berechtigt. Riesen Vorteil meines Erachtens nach. Verstehe nicht, warum das nicht auch für die 7 freigegeben wird.

Ich habe OS8. Aber meine Frau braucht und will keine App. Aber zumindest weiß ich jetzt, dass beide gingen. Danke, schönen Sonntag.

Zitat:

Ich habe OS8. Aber meine Frau braucht und will keine App. Aber zumindest weiß ich jetzt, dass beide gingen. Danke, schönen Sonntag.

Scheint viele Frauen zu geben, die mit Apps und Digitalkram nichts anfangen können. Ist bei meiner nämlich auch so :-)

Bin ja ich schon kein Held mit den überbordenten Möglichkeiten an Einstellungen und Personalisierung. Ich fahre lieber einfach nur Auto 😉 Aber die App ist definitiv gut, jedoch für meine Frau nur unnötige "Spielerei" 🙄
Was ich allerdings schade finde, dass die Fahrten auf ihrem Profil nicht in den Verbrauchsdaten in meiner App landet....klar Datenschutz 😠

Du musst sie nur mit deinem Schlüssel und Profil fahren lassen. 😁

Ähnliche Themen

und die geheimen letzten Adressen im Navi...... niemals 😛 😁

Hach was bist du auch neugierig…😉

Zitat:

@Ohnry schrieb am 18. Juni 2023 um 15:58:28 Uhr:

Zwar genau andersrum, wenn ich sie mit meinem Schlüssel fahren ließe....dann sieht sie meine 😰 😎 😁

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 18. Juni 2023 um 16:03:56 Uhr:

Zitat:

@Ohnry schrieb am 18. Juni 2023 um 15:58:28 Uhr:

Zwar genau andersrum, wenn ich sie mit meinem Schlüssel fahren ließe....dann sieht sie meine 😰 😎 😁

Musst halt vorher die Adresse der Geliebten löschen ::-)

oder den Weg dahin auswendig lernen ...

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 19. Juni 2023 um 10:28:12 Uhr:

Du weißt doch, dass ab einem gewissen Alter das mit dem auswendig lernen so eine Sache ist.....bin ja schon froh wenn ich mir den Namen merken kann 😁 😁 😁

Hallo,

seit einem der letzten Updates wird mir in der My BMW-App das falsche Auto dargestellt: Ich bekomme dort einen weißen M340i angezeigt, in Wirklichkeit gehört zu der FIN aber ein blauer Alpina B3.

Den weißen M340 habe ich sowohl in der My BMW App als auch im Drivers Guide plötzlich gehabt, früher war dort immer ein Auto, das mit einem weißen Tuch verhüllt war.
Ich habe dann zum Test die Drivers Guide App gelöscht und neu installiert.
Seitdem kann die Drivers Guide App das Handbuch nicht mehr laden, ich bekomme immer nur die Fehlermeldung 1010 angezeigt und ich soll es später noch einmal versuchen.
Da dieser Zustand nun schon 10 Tage anhält, nehme ich an, dass sich nichts mehr ändern wird.

Noch irgendetwas mit der My BMW App zu testen, traue ich mich derzeit nicht.
Denn die benutze ich regelmäßig, um Ziele vor Fahrtantritt zu übertragen und das funktioniert noch zuverlässig.
Einen Ausfall auch dieser App möchte ich also nicht riskieren.

Hat evtl. jemand hier aus dem Forum auch schon ein falsches Bild des eigenen Autos in der My BMW App gehabt? Oder kann mir jemand einen Hinweis geben, wie ich die Darstellung korrigieren kann - oder evtl. auch die Drivers App wieder zur Funktion bringen kann? Das wäre echt klasse!

Falls es früher in diesem Thread das Thema schon einmal gab, würde ich mich über einen Hinweis sehr freuen.
Ich habe nur die letzten fünf Seiten im Thread durchgelesen und die SuFu hat mir auch nicht geholfen.

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 19. Juni 2023 um 10:42:16 Uhr:

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 19. Juni 2023 um 10:28:12 Uhr:

Du weißt doch, dass ab einem gewissen Alter das mit dem auswendig lernen so eine Sache ist.....bin ja schon froh wenn ich mir den Namen merken kann 😁 😁 😁

Die heißen bei mir alle 'Schatz' 😛

Hat das schon mal jemand erlebt? Ich wollte mal rum spielen und die Remote Kamera nutzen, aber das ist in Rumänien nicht möglich

Screenshot_2023-07-02-14-31-55-96_631b85e8d33e91bdecbf29472f8efff9.jpg

Ja, dass betrifft unter anderem auch unsere Nachbarn in Österreich. Wenn der Datenschutz des Landes da nicht mitmacht, wird die Funktion halt deaktiviert. Funktioniert dann wieder, wenn Du zurück bist in D. 😉

@Ohnry, vielen Dank, dann muss es bis übernächste Woche warten 🙂

Deine Antwort