Probleme/Fragen bei My BMW-App
Hat von Euch auch Jemand Probleme mit My BMW APP? Heute bis Nachmittag ging alles noch. Nun geht die Erste Seite nicht mehr? Und Fahrzeug wird nur noch bei den Points angezeigt? VIN wird auch nicht mehr ??
727 Antworten
Die App ist dermaßen grottenschlecht, da fällt mir echt nichts mehr ein. Ständig muss man sich neu anmelden, die Nummer mit dem zweiten Fahrerprofil etc...
Fahrstatistiken gibtes aktuell gar keine mehr, meine letzte Fahrt war angeblich am 13.Juni.
"Entweder sind Sie überhaupt nicht gefahren oder während der Fahrt nicht mit Ihrer persönlichen BMW ID angemeldet gewesen."
Scrollt man dann ein wenig weiter herunter, sieht man die Ladehistorie: heute, gestern, die Tage davor... ich frage mich nur, wie ich denn zu den Ladesäulen gekommen bin, wenn ich garnicht gefahren bin?
Der km-Stand ist auch korrekt, wieder obwohl ich "garnicht gefahren" bin. Was für ein Schmarrn.
Hast du die App mal im Fahrzeug aktualisiert? Seitdem ich das regelmäßig mache haben sich die Probleme massiv reduziert
Mehrfach.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Segelmatt schrieb am 4. Juli 2023 um 14:18:41 Uhr:
Die App ist dermaßen grottenschlecht, da fällt mir echt nichts mehr ein. Ständig muss man sich neu anmelden, die Nummer mit dem zweiten Fahrerprofil etc...
Fahrstatistiken gibtes aktuell gar keine mehr, meine letzte Fahrt war angeblich am 13.Juni.
"Entweder sind Sie überhaupt nicht gefahren oder während der Fahrt nicht mit Ihrer persönlichen BMW ID angemeldet gewesen."
Scrollt man dann ein wenig weiter herunter, sieht man die Ladehistorie: heute, gestern, die Tage davor... ich frage mich nur, wie ich denn zu den Ladesäulen gekommen bin, wenn ich garnicht gefahren bin?
Der km-Stand ist auch korrekt, wieder obwohl ich "garnicht gefahren" bin. Was für ein Schmarrn.
….immer denselben Schlüssel, der auf deine ID läuft genutzt?
Sonnige Grüße!
Guten Abend zusammen,
meine App funktioniert seit ein paar Tagen nur noch eingeschränkt: Tankinhalt, km-Stand und Fahrzeugstandort aktualisieren sich seit ein paar Tagen nicht mehr, Remote-Funktionen gehen auch nicht. Verriegelungsstatus geht jedoch , Ziele ans Auto senden auch.
Das Fahrzeug aus der App löschen und neu verknüpfen hat Nichts gebracht, bei einem zweiten Fahrzeug in der App funktioniert alles.
Hat jemand das selbe Problem?
Danke und schönen Abend
Headunit neu starten (Lautstärkeregler so lange drücken, bis das System neu startet) - vielleicht auch 2 oder 3 mal ... das hat bei mir bisher in ähnlichen Situationen geholfen.
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 3. August 2023 um 23:55:20 Uhr:
Headunit neu starten (Lautstärkeregler so lange drücken, bis das System neu startet) - vielleicht auch 2 oder 3 mal ... das hat bei mir bisher in ähnlichen Situationen geholfen.
Das hat geholfen - DANKE und schönes Wochenende!!
Zitat:
@JoeWeber schrieb am 4. August 2023 um 10:11:18 Uhr:
...apropos Ziele ans Auto senden. Geht das auch mit Zielen aus Google Maps?
Klar, mache es nur so. Einfach über "Teilen" die App wählen.
Komisch, bei mir ging heute urplötzlich die "Fahrstatistik" in der App nicht mehr. Ich musste da ein paar Sachen anklicken und dann im Fahrzeug unter Datenschutz "alle Dienste & Fahranalyse" anwählen. Bis dato hatte ich "alle Dienste" (ohne Fahranalyse) und es lief einwandfrei?!?! Meine Frau war heute mit ihrem Profil unterwegs, aber das auch nicht zum ersten Mal.
Jemand das gleiche "Problem" gehabt?
Nachdem ich alles gemacht habe und mit meinem Profil gestartet habe, lief es wieder.
Bei Datenschutz habe ich auch „alle Dienste“ OHNE Fahranalyse und es funktioniert alles vollständig und einwandfrei.
Mir ist Ähnliches mal passiert als ich mit einem anderen Schlüssel aufgeschlossen habe (iphone). Ich habe dann erst später bemerkt, dass dieser Schlüssel noch nicht mit meiner ID verknüpft war.
Zitat:
@burgmensch schrieb am 4. August 2023 um 11:47:53 Uhr:
Bei Datenschutz habe ich auch „alle Dienste“ OHNE Fahranalyse und es funktioniert alles vollständig und einwandfrei.
Dank dir. Stelle ich später wieder um und schaue was passiert. Meine Frau hat ihren eigenen Schlüssel mit ihrem eigenen Profil und ist damit seit Wochen unterwegs, gab noch nie ein Problem. Klar, ihrer Fahrten werden mir in der App nicht angezeigt und somit auch nicht ihr Verbrauch (Datenschutz halt 😛), aber heute war diese Funktion erstmalig völlig inaktiv?????
Zitat:
@akswiff schrieb am 4. August 2023 um 10:17:17 Uhr:
Zitat:
@JoeWeber schrieb am 4. August 2023 um 10:11:18 Uhr:
...apropos Ziele ans Auto senden. Geht das auch mit Zielen aus Google Maps?Klar, mache es nur so. Einfach über "Teilen" die App wählen.
Ach wie geil :-)
Finde das so praktisch, wenn man bei Google (z.B. im Urlaub) einiges auswählt und dann die Ziele gleich im Auto hat :-)
#Hab ich schon erwähnt, dass ich mich schon auf meinen 3er freue? :-D
Zitat:
@JoeWeber schrieb am 4. August 2023 um 13:00:33 Uhr:
Finde das so praktisch, wenn man bei Google (z.B. im Urlaub) einiges auswählt und dann die Ziele gleich im Auto hat :-)
Die Ziele ja, aber nicht die Route! Also nix mit nach Ascona durch den San Bernardino- anstelle durch den Gotthardtunnel! 🙂
Zitat:
Hab ich schon erwähnt, dass ich mich schon auf meinen 3er freue? :-D
Tu das! Viel Spaß mit dem wirklich tollen Auto!