Probleme/Fragen bei My BMW-App

BMW 3er G20

Hat von Euch auch Jemand Probleme mit My BMW APP? Heute bis Nachmittag ging alles noch. Nun geht die Erste Seite nicht mehr? Und Fahrzeug wird nur noch bei den Points angezeigt? VIN wird auch nicht mehr ??

727 Antworten

Hatte die selbe Meldung in der App. Hab mich dann ins Auto gesetzt und Motor angemacht. Display im Auto zeigt keine Störungen, und kurz danach verschwand auch die Batterie-Meldung in der App. Ich denke mal, zentrale Störung bei der BMW App.

Ich hab auch auf einmal die gleichen Meldungen in der App.
Seltsamerweise hatte ich heut auch einmal ne komische Meldung beim losfahren, irgendwas mit volle Leistung steht nicht zur Verfügung - beim nächsten Start kurz drauf kam aber nix mehr…

Die Fehlermeldungen waren anscheinend auch bei X1 und Minis! Ich war auch im ersten Moment schockiert...war kurz davor meinen Händler zu kontaktieren. Jetzt alles wieder gut.

Ich habe noch schnell Steine unter das Rad gelegt damit er nicht weg rollt

Ähnliche Themen

Jetzt sind die Meldungen bei mir auch auf einmal wieder weg - alles wieder gut… 😁

Scheint übrigens ein weltweites Problem zu sein, in ner FB Gruppe berichten z.B. welche aus Canada und UK das gleiche…

Bei mir kam zwar keine Meldung in der App, dafür aber im Fahrzeug.
Mittwoch Abend beim einsteigen "Energiemanagement, bitte Motor starten"
Seitdem aber nicht mehr.

Hat bei jemanden von euch die App-Ansicht schonmal so ausgesehen? Sprich Status/Fz-Standort/Tankfüllstand nicht abzurufen? Hab bereits die App gelöscht, mich neu eingeloggt etc. und nichts hat Abhilfe geschaffen.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen…

Screenshot MyBMW App.jpg

Irgendwie scheint es da Probleme zu geben. Mein 330e zeigt gerade an, dass eine Tür offen ist und er nicht angesteckt ist. Fernverriegeln geht nicht. An meiner OpenWB sehe ich aber dass er gerade lädt.

Ok, jetzt bei mir auch in der App, Probleme mit der Batterie und den Bremsen.

Bei mir auch F40 118i

Ist ein App-Fehler, Auto ist 4 Wochen alt…

Asset.JPG
Asset.JPG

Hier im Südwesten auch "Starterbatterie... usw.", aber nur in der App. Gleichzeitig Ausfall von Bluetooth und auch nicht mehr reaktivierbar (Checkbox angegraut).
Alle Geräte aus Headunit und Auto aus Handy entfernt, dann Headunit resettet und alles neu angemeldet (zuerst "Telefon" und dann WLAN / Audio über "COM"😉.
Starterbatterie-Fehler verschwunden; nach einer kurzen Fahrt jedoch wieder da.
Wir ignorieren das mal; danke an alle hier für die beruhigende Info, dass das ein generelles Problem seitens BMW ist!

Kurze Frage an die Wissenden 😛
Ich habe heute an den Zweitschlüssel, das Profil meiner Frau gekoppelt. Jetzt bekommt sie von Connected Services eine E-Mail, dass der Vorgang erst vollständig abgeschlossen ist, wenn sie die "My BMW App" runterlädt.
Erstens will und braucht meine Frau die nicht und zweitens kann doch nur 1 User die App mit der FIN verbinden oder liege ich da falsch?
Danke für die Infos vorab.

Hat dein Wagen OS7 oder 8? Beim OS8 sind mittlerweile beide App-berechtigt. Riesen Vorteil meines Erachtens nach. Verstehe nicht, warum das nicht auch für die 7 freigegeben wird.

Zitat:

@Ohnry schrieb am 17. Juni 2023 um 20:10:23 Uhr:

Hat dein Wagen OS7 oder 8? Beim OS8 sind mittlerweile beide App-berechtigt. Riesen Vorteil meines Erachtens nach. Verstehe nicht, warum das nicht auch für die 7 freigegeben wird.

Ist vielleicht in der Connectivity Unit nicht vorgesehen.

Deine Antwort