Probleme/Fragen bei My BMW-App

BMW 3er G20

Hat von Euch auch Jemand Probleme mit My BMW APP? Heute bis Nachmittag ging alles noch. Nun geht die Erste Seite nicht mehr? Und Fahrzeug wird nur noch bei den Points angezeigt? VIN wird auch nicht mehr ??

727 Antworten

Bei mir hat nach AppUpdate und RSU am Fahrzeug diesmal auch diverses (RemoteView, Standlüftung, Hupen/ Blinken) nicht mehr funktioniert.
Ziele Senden dagegen schon.
Normalerweise hat da ein Reset der HeadUnit und "Dienste aktualisieren" im Fahrzeug immer geholfen.
Diesmal nicht.
Erst nach löschen und Neuinstallation der App (iOS) hat wieder alles funktioniert.

Also Standlüftung aktivieren und Navi Ziele senden funktioniert, Fahrzeugstatus wird korrekt angezeigt 3D Remote View nicht da lädt und lädt und....

Zitat:

@GTDennis schrieb am 23. Mai 2022 um 12:39:49 Uhr:

Also Standlüftung aktivieren und Navi Ziele senden funktioniert, 3D Remote View nicht da lädt und lädt und....

War bei mir auch so... nach Löschen und Neuinstallation der App ging es wieder.

must mal alle dienste im kfz aktualisieren

Ähnliche Themen

Neuinstallation hat nichts gebracht!

Von der vorherigen zur jetzigen APP habe ich mich immer gefragt was neu ist.
Jetzt weiß ich es: "Neue Fehler".

Bin auch seit ca. 1 Woche von verschiedenen Bugs geplagt.

Eben gabs ein Update der iOS-App.

Mal schauen obs besser jetzt wird.

Wobei es aber nicht nur an der MyBMW-App liegen kann. TRONITY bekommt auch kaum noch Daten von den BMW-Servern...

Bin echt gespannt wie und wann sich das löst

Ich fahr erst seit 2 Monaten BMW und hatte bisher keine Probleme mit der App.
Kommen solche Störungen öfters vor oder eher selten?
Vielleicht hängst auch mit den aktuellen RSU zusammen, die momentan OTA verteilt werden...

Update: seit heute Morgen geht alles, neuinstallation, Headup Reset (20Sec ON/OFF Knopf), und aktuallisierung des Datemschutzes hat es zum Ziel Gebracht

Smart Phone neu starten reicht es. Das ist nicht erstmal dass mybmw sowas macht, einfach Handy neu starten.

Zitat:

@audi_a6_05 schrieb am 24. Mai 2022 um 09:22:21 Uhr:

Smart Phone neu starten reicht es. Das ist nicht erstmal dass mybmw sowas macht, einfach Handy neu starten.

Das hat nichts gebracht, ob bei mir oder der Frau. ich denke Zusammenspiel mit dem Update von der App wie auch bisle Cache entweder in der App oder in der HeadUnit

Handy Neustart hat bei mir auch nichts gebracht.
Habe auch die Datenschutzeinstellungen alle einmal deaktiviert und wieder aktiviert. Auch ohne Erfolg.
Diesmal half wirklich nur die Neuinstallation.
Aber das war gefühlt auch das erste mal daß sich RSU und App-Update so überlagert haben.

Seit circa 14 Tagen kann ich keine ausgewählten Ziele (MyBMW) an mein Fahrzeug schicken.
In der App kommt zwar die Nachricht „…an das Fahrzeug geschickt“ aber im Fahrzeug unter gesendete Ziele (My BMW) ist nichts zu finden, da stehen nur all die Ziele.
Er ist auf dem neuesten Stand.

Kennt jemand das Problem oder habe ich etwas übersehen?

Die App hat wieder nicht funktioniert, diesmal hat Neustart auch nicht gebracht. Man macht vieles irgendwann funktioniert und dachte dass es gebracht hat. In der Wirklichkeit ist das ein Server Problem, der sporadisch hoch und runter fährt.

Deine Antwort