Probleme/Fragen bei My BMW-App

BMW 3er G20

Hat von Euch auch Jemand Probleme mit My BMW APP? Heute bis Nachmittag ging alles noch. Nun geht die Erste Seite nicht mehr? Und Fahrzeug wird nur noch bei den Points angezeigt? VIN wird auch nicht mehr ??

727 Antworten

Aktuell wieder besonders schlimm die App oder die Verbindung zum Auto.

Nach Dienste aktualisieren und Reset über Lautstärke Knopf geht es ein paar Tage - danach wieder nur Probleme (kein Erkennen des Fahrzeugststus (Auto lt. App offen; Km-stand nicht übermittelt; Erkennung der aktuellen Ladung nicht vorhanden)

Entweder ist euer Auto defekt, ihr wohnt in der Diaspora ohne vernünftige Mobilfunkverbindung oder ihr habt an der Software herum geschraubt.
Ich hatte in den letzten 3 Jahren maximal 3 - 4 mal den Fall dass etwas in der App nicht funktioniert hat, und das hat sich nach 2 bis 3 Tagen wieder von selbst erledigt.

Genau die Aussage von karl.napp lag mir auch auf der Zunge.
Bis auf ab und zu mal nicht gezählte Points und momentan fehlende Reifenerkennung läuft die App bei mir seit 2 Jahren problemlos und das mit den Points hat sich nach paar Tagen immer von selbst erledigt…

Bei mir läuft die App auch absolut zuverlässig, wie auch schon die alte Connected App. Probleme gab es bis jetzt nur selten, wenn bspw. ein neues iOS rauskam und die App noch nicht angepasst war.

Das einzige was nicht funktioniert, ist die korrekt Anzeige meiner Winterreifen, obwohl das Auto sie einwandfrei erkennt (Original BMW-Radsatz).

Ähnliche Themen

Meinst du dass der Druck einwandfrei erkannt wird? Insofern die Räder nicht vom Service hinterlegt sind, erkennt das Fahrzeug nur den Druck und die Temperatur, nicht aber die Dimensionen. Obwohl mein Händler die Winterräder montiert hat, hat er sie nicht hinterlegt. Damit muss ich sie selbst anwählen. Bei den Sommerrädern ab Werk funktioniert die vollständige Erkennung problemlos.

Nein, im Auto werden sie komplett erkannt. Sprich auch mit Dimensionen und auch als Winterräder.

In der App wird mir mit den Winterrädern zwar der Druck angezeigt, aber bei Modell, Saison etc. immer die Sommerräder.

Achso, darauf habe ich noch nicht geachtet, danke!

Bei mir wurden in der App die Reifen mal richtig erkannt und angezeigt, inzwischen nicht mehr.
Wahrscheinlich glaubt die App meinem Auto nicht, dass 355er montiert sind… 😉

Dann werde ich das beim kommenden Service mal
ansprechen, da alles Serie ist - beim Dienstwagen komme ich gar nicht in die Verlegenheit irgendwas zu ändern.

Noch eine Frage - hat euer Auto am „Schlafplatz“ dauerhafte Internetverbindung? Hab manchmal das Gefühl, dass das Auto durch die fehlende Internetverbindung in der TG komplett aus dem Tritt kommt.

Aktuell kam die Info, dass geladen wird entweder gar nicht oder stark verspätet. Bin hauptsächlich in der fränkischen Region unterwegs, da gibts tatsächlich schon mobiles Internet 😉

Bitte wie Folgt vorgehen...so von BMW die Antwort. Deinstallieren und installieren der App, neu anmelden...wenn nicht gelößt dann HeadUnit reset...lange aum einauschaltknopf bleiben für 20 SEC. nach dem Reset. Dienste neu "erlauben/Enstellen" in der HeadUnit unter CAR...usw.

Meiner hat in der TG Internetverbindung weil es ne kleine TG mit 8 Stellplätzen ist und meiner ganz vorne beim Rolltor steht. Deshalb funktioniert bei mir alles wunderbar…

Ich hatte immer Probleme, dass die App nicht aktualisiert hat, wenn ich in einer TG Stand. Ich musste ständig die Dienste aktualisieren. Seit ich eine neue Software auf dem Auto habe (es war die 21-7 drauf), habe ich seit 2 Wochen keine Probleme mehr.

Hallo Leute
Bin neu hier und habe mal eine Frage : Wie nimmt denn die BMW App Verbindung mit dem Auto auf, benötigt man dazu diese Personal esim ?
Danke

Hallo Leute, kann mir jemand helfen mein iX vollständig in die App zu bringen, bitte? Auto gestern abgeholt, Datenschutz (ohne Analyse) im iDrive angenommen und trotzdem kommt das Bild und Knöpfe für Klima usw. nicht. App wurde auch schon mal gelöscht und nochmals installiert. Danke. Toni

09b2936d-6d50-4ff3-aaec-80c2ea6e4f35
157b7ee6-0afd-4f04-b002-b598dc636e50

Hat hier jemand auch immer mal Probleme mit dem aktualisieren des fahrzeugstatus in der App?
Seit gestern 18:00 wird nicht mehr aktualisiert. Kommt auch keine Fehlermeldung oder dergleichen.
Ist schon das ein oder andere mal vorgekommen.
Kennt da einer die Gründe zu?

Danke…!!

Deine Antwort