Probleme/Fragen bei My BMW-App

BMW 3er G20

Hat von Euch auch Jemand Probleme mit My BMW APP? Heute bis Nachmittag ging alles noch. Nun geht die Erste Seite nicht mehr? Und Fahrzeug wird nur noch bei den Points angezeigt? VIN wird auch nicht mehr ??

727 Antworten

Zitat:

@Hanuse schrieb am 19. Mai 2022 um 21:54:22 Uhr:

Zitat:

@stefan30169 schrieb am 19. Mai 2022 um 18:11:21 Uhr:

Da hatte ich nachgesehen. War nur der aktuelle, fast leere Gutschein zu sehen.

Hast mal in der App selber bei der Punktehistorie unter Einlösungen geschaut?

Bei mir werden übrigens die Ladevorgänge gezählt aber die elektrischen Fahrten nicht, ansonsten funktioniert in der App alles super…

Hast du den Haken in den Datenschutzeinstellungen (im Fahrzeug) für die Punkte gesetzt? Das war bei mir das Problem. Es hat lange funktioniert und plötzlich war der Haken weg. Neu gesetzt und er hat sofort wieder die Kilometer gezählt.

Zitat:

Hast du den Haken in den Datenschutzeinstellungen (im Fahrzeug) für die Punkte gesetzt? Das war bei mir das Problem. Es hat lange funktioniert und plötzlich war der Haken weg. Neu gesetzt und er hat sofort wieder die Kilometer gezählt.

Welcher Haken soll das denn sein ?

Ich finde im Fahrzeug nur "Allgemeine Einstellungen", "Datenschutz". Und das steht auf "alle Dienste inkl. Analyse".

In dem Fall würde ich alle Dienste abwählen und nochmal anwählen.

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 20. Mai 2022 um 12:44:34 Uhr:

In dem Fall würde ich alle Dienste abwählen und nochmal anwählen.

Habe ich jetzt mal gemacht.
Mal sehen, ob bei der nächsten Fahrt die Km wieder gezählt werden.

Ähnliche Themen

Die einzelnen Dienste (z.B. BMW Points) sieht man, wenn man unter "Datenschutz" "individuelle Auswahl" anwählt.
Da waren aber auch alle an. Habe trotzdem mal alle ab- und wieder angewählt und Neustart gemacht.
Keine Verbesserung. Keine Km und kein Laden werden gezählt. Komischerweise wurden gestern 2 fehlende Ladungen nachgebucht.
Heute funktioniert wieder nix.
Habe langsam die Faxen dicke von dem Scheiß. Bislang geht es ja nur um relativ unwichtige Spielereien. Möchte mal wissen, was passiert, wenn wichtige Fahrzeugfunktionen von einer funktionierenden Online-Verbindung abhängen. Der Trend geht ja dahin.
Ich glaube, dann kaufe ich mir wieder 'nen Oldtimer.

Hast du die Dienste aktualisiert?

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 20. Mai 2022 um 18:49:06 Uhr:

Hast du die Dienste aktualisiert?

Mehrfach.
Ich warte jetzt mal ab, ob sich die Hotline noch mal meldet.

Ich kann mich in der app wieder anmelden, im iphone unter safari alle daten und verlauf gelöscht. Die Punkte werden jetzt jeden Tag scheibchenweise gutgeschrieben

Ja stündlich kommen die elektronischen Fahrten der letzten Woche hinzu.

Haben die noch ein analog Modem am Server?

Bei mir jetzt dasselbe. Heute trudeln langsam die Km von Donnerstag ein.
Wahrscheinlich tippt die jemand von Hand in eine Excel-Tabelle ein.

Bei mir auch - seit Reset am Lautstärkeregler und Dienste aktualisieren kommen die Daten (bis Donnerstag) auch rein, ob etwas davon den Anstoß gegeben hat oder es sowieso gekommen wäre, weiß ich gar nicht

Bin jetzt aktuell auch mit Donnerstag durch exel Liste ist nicht so weit weg 😁

Zitat:

Nun mein aktuelles Problem:
Seit mehreren Tagen kann ich keine Navigationsziele mehr an das Auto senden, was bislang meistens funktioniert hat.

Hat noch jemand das Problem oder vielleicht sogar eine Lösung?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ja ich habe das gleiche Problem. Die App sagt zwar, dass das Navigationsziel gesendet wurde, im Auto kommt aber nichts an. Auch die RTTI (Real time traffic information) geht nicht. Manchmal passiert es, dass es Infos gibt, meistens aber nicht. Hab bei BMW ein Ticket eröffnet. Warte seit zwei Wochen auf eine Antwort.....

jetzt sind alle Fahrten der Woche synchronisiert. Sogar die von heute sind da. Leider fehlen noch paar Ladevorgänge.

Mal ne generelle Frage, funktioniert bei euch überhaupt noch Remote View, Ziele Sende, Standlüftung, Klima aktivieren, Fahrzeugstatus etc. Bei mir geht seit fast einer Woche nichts mehr über die App. Das steht noch immer das Fenster offen sind, der Akku Stand auch nur auf 12 Prozent ist, also in der App, wenn ich anstecke für das laden ist auch nichts in der App zu sehen. Den ich lese ja nur hier über die Punkte das die sich nicht aktualisieren.
Hat das jemand auch und ist es ein Server Problem oder muss man da was Refreshen ?

Deine Antwort