Probleme/Fragen bei My BMW-App

BMW 3er G20

Hat von Euch auch Jemand Probleme mit My BMW APP? Heute bis Nachmittag ging alles noch. Nun geht die Erste Seite nicht mehr? Und Fahrzeug wird nur noch bei den Points angezeigt? VIN wird auch nicht mehr ??

727 Antworten

Meine Geduld mit der MyBMW App geht langsam zu Ende! Seitdem ich das Auto im August 2021 ausgeliefert bekommen habe, funktioniert immer wieder irgend etwas im Zusammenhang mit der App nicht. Mal ist es der Fahrzeugstandort, dann der Tankinhalt, mal der km-Stand, mal werden offene Türen oder Fenster angezeigt, die in Wirklichkeit aber verschlossen sind, dann lässt sich die Standheizung nicht aktivieren, etc.

Ein RSU wurde auch noch nicht angeboten, wobei ich mich frage, ob ich es bei dieser Softwarequalität überhaupt einspielen sollte.

Jedes Mal per trial-and-error:

1. Dienste aktualisieren
2. HU neu starten (warum muss man dafür eigentlich 30 sek den I/O-Knopf drücken => 4 sek. wie bei einem Windoof-PC würden doch auch genügen???)
3. Datenschutzeinstellung überprüfen
4. Userab- und Neuanmeldung an MyBMW-App
5. Neuinstallation der MyBMW-App
6. Fahrerprofil im Auto löschen und neu anlegen (mit allen Einstellungen!)

Wieviel Zeit ich dafür seit 8 Monaten aufgewendet habe, lässt sich nicht mehr kalkulieren.

Nun mein aktuelles Problem:
Seit mehreren Tagen kann ich keine Navigationsziele mehr an das Auto senden, was bislang meistens funktioniert hat.

Hat noch jemand das Problem oder vielleicht sogar eine Lösung?

Vielen Dank für eure Hilfe.

sorry - falscher Thread. Bitte löschen!

Bei mir funktioniert die App seit ca. 1 Jahr (bis darauf, dass nicht immer die elektrisch gefahrenen Kilometer gezählt wurden) problemlos.

Bei mir funkt die App seit 3 Tagen überhaupt nicht, da ich nach der Neuinstallation beim Anmelden nur noch eine kreisende Grafik bekomme und die App die Anmeldemaske nicht bringt...
2 x Deinstallation und Neuinstallation bringt nichts ....
Über 2 Jahre tadellos funktioniert und jetzt macht die BMW App die gleichen Probleme wie vorher nur die my Audi App vom Etron....

Ähnliche Themen

Werden bei euch aktuell die edrive Punkte gezählt? Bei mir geht das seit gestern nicht mehr 🙁

Leider bei mir auch nicht. War aber schon öfter so. Die sind dann irgendwann drauf gekommen.

Muss mich verbessern!

Gerade noch einmal nachgesehen und sie da die Punkte von gestern sind von einer fahrt jetzt da.

Die 2. Fahrt fehlt aber noch.

Von heute leider noch nix weder Laden noch gefahrene Kilometer.

Vielleicht reaktion Schwäche

Zitat:

@goettervater schrieb am 17. Mai 2022 um 21:31:45 Uhr:

Leider bei mir auch nicht. War aber schon öfter so. Die sind dann irgendwann drauf gekommen.

Muss mich verbessern!

Gerade noch einmal nachgesehen und sie da die Punkte von gestern sind von einer fahrt jetzt da.

Die 2. Fahrt fehlt aber noch.

Von heute leider noch nix weder Laden noch gefahrene Kilometer.

Vielleicht reaktion Schwäche

Naja dann warten wir mal 😉

Bei mir wurde heute auch nix gezählt, weder laden noch fahren. Die letzten Punkte wurden gestern gegen 12 Uhr gezählt, die Fahrten mittags dann schon nicht mehr…

Die haben inzwischen wohl auch gemerkt, dass da was hängt:

Asset.JPG

Nachdem einige Monate bei mir keine Probleme aufgetreten sind, hat es mich jetzt wohl auch wieder erwischt.
Keine Punkte für elektr. Fahren und Laden.
Was mich aber noch mehr stört: Ich habe in der App 6500 Punkte in einen 25,-- Ladegutschein eingelöst.
Die Punkte wurden natürlich abgezogen aber der Gutschein ist nirgendwo zu sehen.
Problem-Ticket läuft schon. Mal sehen, wann sich der "Fachbereich" meldet und was die sagen.

Ich frage mich langsam, ob diese Server bei BMW professionell betrieben werden oder bei irgendeinem Hiwi im Keller stehen.

Hatte heute beim Fahren auch den Eindruck, daß die Spracherkennung mal wieder im "Notmodus" läuft. Die Dame war sehr begriffsstutzig.

Hast mal bei BMW Charging (in der MyBMW App auf BMW Charging Konto klicken) unter Vertrag geschaut? Da sind bei mir die Gutscheine hinterlegt:

Asset.PNG.jpg

Da hatte ich nachgesehen. War nur der aktuelle, fast leere Gutschein zu sehen.

Die haben seit Montag Probleme. Meine Punkte wurden nicht gezählt und nun kann ich mich in der app nicht mehr anmelden. Auf dem anderen Gerät wird nur Müll angezeigt. Falscher Standort, falscher Fahrzeug Status.

Zitat:

@stefan30169 schrieb am 19. Mai 2022 um 18:11:21 Uhr:

Da hatte ich nachgesehen. War nur der aktuelle, fast leere Gutschein zu sehen.

Hast mal in der App selber bei der Punktehistorie unter Einlösungen geschaut?

Bei mir werden übrigens die Ladevorgänge gezählt aber die elektrischen Fahrten nicht, ansonsten funktioniert in der App alles super…

Asset.PNG.jpg

So, der Gutschein ist jetzt sichtbar. Die fehlenden Punkte für die letzten beiden Ladungen auch.
Nur die Punkte für die Km fehlen noch.
Mal sehen ob jetzt wenigstens wieder neue Km gezählt werden.

Deine Antwort