ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Probleme/Fragen bei My BMW-App

Probleme/Fragen bei My BMW-App

BMW 3er G21, BMW 3er G20
Themenstarteram 13. Juli 2021 um 21:41

Hat von Euch auch Jemand Probleme mit My BMW APP? Heute bis Nachmittag ging alles noch. Nun geht die Erste Seite nicht mehr? Und Fahrzeug wird nur noch bei den Points angezeigt? VIN wird auch nicht mehr ??

Ähnliche Themen
561 Antworten

Was bei mir augenscheinlich zur Lösung geführt hat:

 

- Über BMW Connected Drive Store das Passwort ändern (über das Web)

- Danach wird im Fahrzeug angezeigt, dass sich das Passwort geändert hat und man es neu eingeben muß.

- Danach hat die App meine Daten wieder aktualisiert. Auch hier muß natürlich das Passwort aktualisiert werden.

 

Ob das DIE Musterlösung ist, kann ich nicht einschätzen. Auch weiß ich noch nicht, ob ich meine Standheizung wieder fernsteuern kann. Aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen, der die gleichen Probleme hat.

 

Grüße

Matthias

Zitat:

@emvier schrieb am 5. Januar 2022 um 16:46:03 Uhr:

Was bei mir augenscheinlich zur Lösung geführt hat:

- Über BMW Connected Drive Store das Passwort ändern (über das Web)

- Danach wird im Fahrzeug angezeigt, dass sich das Passwort geändert hat und man es neu eingeben muß.

- Danach hat die App meine Daten wieder aktualisiert. Auch hier muß natürlich das Passwort aktualisiert werden.

Ob das DIE Musterlösung ist, kann ich nicht einschätzen. Auch weiß ich noch nicht, ob ich meine Standheizung wieder fernsteuern kann. Aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen, der die gleichen Probleme hat.

Grüße

Matthias

Hallo, ich verzweifle mit der App. Daten wurden auch bei mir nicht mehr aktualisiert, dann alle Themen/Lösungen seit Tagen geprüft....

Im Moment ist das Problem, dass das neue Passwort in der App als nicht mehr erkannt wird...

- Benutzerpofil wurde im Auto gelöscht und mit neuem PW aktiviert

- Datenschutz Einstellung worde geprüft

- App deinstalliert und neu installiert

-> Passwort (Im Browser wird dieses über https://customer.bmwgroup.com/ erkannt) wird von der App nicht akzeptiert...

Freue mich über jede Idee...

Ich hatte heute mit der CD Hotline einen netten Kontakt. Vielen Dank.

 

Ich sollte auf Datenschutz auf das oberste gehen, also alles aktiv, meine Apps im Auto aktualisieren. Am Ende den Bordcomputer neu starten, Lautstärkeregler so lange drücken bis er ausgeht.

 

Die App hat dann wieder aktualisiert. Vielleicht hilft es Euch.

Zitat:

@BMWxfan schrieb am 14. Januar 2022 um 19:51:04 Uhr:

Ich hatte heute mit der CD Hotline einen netten Kontakt. Vielen Dank.

Ich sollte auf Datenschutz auf das oberste gehen, also alles aktiv, meine Apps im Auto aktualisieren. Am Ende den Bordcomputer neu starten, Lautstärkeregler so lange drücken bis er ausgeht.

Die App hat dann wieder aktualisiert. Vielleicht hilft es Euch.

So kriegt man die allumfassende Zustimmung für den Datenschutz natürlich auch :-D. Aber danke für das Teilen dieser Lösung! Hat bei meinem F40 auch geholfen.

Mich hat's jetzt auch erwischt ...

Neues 4er Gran Coupe letzte Woche abgeholt, App angemeldet und seit dem steht die App.

Passwortänderung hat nichts gebracht, App neu installieren ebenfalls nicht ...

Reset am Lautstärkeknopf 30 Sek. auch nicht zielführend ...

Hat jemand noch einen Tipp ?

PS: Konnte man im Net im MyBMW-Account am Fahrzeug auch nicht immer noch ähnliche Telemetriedaten ersehen

z.B. Reifendruck, Türen usw.

Bei mir sehe ich nur das Auto ... mehr nicht

Bezüglich der App: BMW Hotline anrufen und Problem schildern. In meinem Fall wurde 2 Tage lang etwas bei BMW geprüft und offenbar geändert und anschließend funktionierte es wieder. Kein Softwareupgrade / Werkstattaufenthalt notwendig.

Bei meinem 330e wurden am Dienstag die Sommerräder montiert.

Einen Tag später zeigt die App an dass beide Vorderreifen die empfohlene Verschleissgrenze erreicht haben.

Die Reifen sind erst einen Sommer alt und bei der Einlagerung beim Wechsel auf Winterräder wurden 6mm Profiltiefe von der Werkstatt eingetragen.

Ich habe heute die Reifen überprüft und die sehen fast neuwertig aus.

Im Fahrzeug wird kein Fehler angezeigt.

Auch der Luftdruck stimmt bei allen Reifen ganz exakt mit den Vorgaben überein.

Soll ich wieder zur Werkstatt fahren oder das einfach ignorieren?

Zuviel Technik kann auch nerven...

Vor allem wenn die nicht funktioniert wie gewollt.Ich frag mich sowieso, wie die App das sicher erkennen will.

Zum Glück zeigt mir die App den Quatsch nicht an.

Lass einfach laufen wenn Du die Profiltiefe geprüft hast.

Zitat:

@communicator9 schrieb am 12. März 2022 um 16:01:03 Uhr:

Bei meinem 330e wurden am Dienstag die Sommerräder montiert.

Einen Tag später zeigt die App an dass beide Vorderreifen die empfohlene Verschleissgrenze erreicht haben.

Die Reifen sind erst einen Sommer alt und bei der Einlagerung beim Wechsel auf Winterräder wurden 6mm Profiltiefe von der Werkstatt eingetragen.

Ich habe heute die Reifen überprüft und die sehen fast neuwertig aus.

Im Fahrzeug wird kein Fehler angezeigt.

Auch der Luftdruck stimmt bei allen Reifen ganz exakt mit den Vorgaben überein.

Soll ich wieder zur Werkstatt fahren oder das einfach ignorieren?

Hallo,

Wurden die Räder vom Fahrzeug erkannt? Wenn nicht, beobachtet das Fahrzeug die Räder, die vorher montiert waren und in dem Fall kann es rauskommen dass der Profil und der Umfang von den Winterreifen mit dem Profil und dem Umfang von den Sommerreifen verglichen wird.

Jukka

Reifenerkännung
Reifenerkännung

Zitat:

@jukkarin schrieb am 13. März 2022 um 17:22:04 Uhr:

Zitat:

@communicator9 schrieb am 12. März 2022 um 16:01:03 Uhr:

Bei meinem 330e wurden am Dienstag die Sommerräder montiert.

Einen Tag später zeigt die App an dass beide Vorderreifen die empfohlene Verschleissgrenze erreicht haben.

Die Reifen sind erst einen Sommer alt und bei der Einlagerung beim Wechsel auf Winterräder wurden 6mm Profiltiefe von der Werkstatt eingetragen.

Ich habe heute die Reifen überprüft und die sehen fast neuwertig aus.

Im Fahrzeug wird kein Fehler angezeigt.

Auch der Luftdruck stimmt bei allen Reifen ganz exakt mit den Vorgaben überein.

Soll ich wieder zur Werkstatt fahren oder das einfach ignorieren?

Hallo,

Wurden die Räder vom Fahrzeug erkannt? Wenn nicht, beobachtet das Fahrzeug die Räder, die vorher montiert waren und in dem Fall kann es rauskommen dass der Profil und der Umfang von den Winterreifen mit dem Profil und Umfang von den Sommerreifen verglichen wird.

Jukka

Ja die Sommerreifen wurden richtig erkannt.

Marke, Modell und Grösse werden in der App richtig angezeigt.

Nach dem Tausch des Head Unit Steuergeräts wurden bei mir in der App die Fahrzeugdaten (Standort, Reichweite, offen/ geschlossen) nicht mehr aktualisiert. Remote Bedingung hat funktioniert.

Der freundliche BMW Mitarbeiter an der Hotline lies mich im App Menü lange oben auf“installierte Apps“ drücken, dann kommt ein Menü zum Abgleich der Daten mit dem Server. Danach hat es wieder funktioniert.

Seit dem Update vorgestern (iPhone) hängt es mal wieder. Lade(zu)stand etc. wird nicht durchgestellt beziehungsweise stark verzögert. Schade zuvor lief es gut. Für die AppleWatch ist immer noch nix verfügbar

Was für ein iPhone-Update (15.4?)?

Das habe ich schon seit 2 Wochen - bei mir keine Probleme.

Nein Update der BMW App. Kam vorgestern rein. Version 2.3.0

Habe ich auch schon drauf, auch damit keine Probleme bisher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Probleme/Fragen bei My BMW-App