Probleme/Fragen bei My BMW-App
Hat von Euch auch Jemand Probleme mit My BMW APP? Heute bis Nachmittag ging alles noch. Nun geht die Erste Seite nicht mehr? Und Fahrzeug wird nur noch bei den Points angezeigt? VIN wird auch nicht mehr ??
727 Antworten
Das sind aber nur die Daten von Reifen die er selbst erkannt hat.
Bei mir zeigt er z. B. die Daten der Sommerräder an obwohl ich bereits auf WR gewechselt habe, die er jedoch nicht automatisch erkannt hat (keine BMW-Räder).
Die Profiltiefe wäre noch hilfreich 😉 Ansonsten coole Funktion. Bei mir hat er auch die Winterreifen sauber erkannt.
Im Prinzip steht da ja was zum Profil rechts bei Verschleiß ok.
Also mir zeigt der in der App nichts an, ist mir auch in etwa so egal wie ein umgefallenes Fahrrad in China.
Bisher hatte ich Zuviele Fehler und Falschmeldungen das ich lieber selbst schaue und den Druck prüfe.
Es gibt ja noch den Aufkleber in der Tür.
Ähnliche Themen
Stimmt, da steht was von Verschleiß. Mir fehlt aber gerade die Fantasie, wie er das messen oder berechnen soll.
Irgendein Algorithmus zwischen gefahrene km mit dem Satz und dem Abrollumfang SOLL/IST Vergleich?
Zitat:
@karl.napp schrieb am 12. November 2021 um 20:02:55 Uhr:
Das sind aber nur die Daten von Reifen die er selbst erkannt hat.
Bei mir zeigt er z. B. die Daten der Sommerräder an obwohl ich bereits auf WR gewechselt habe, die er jedoch nicht automatisch erkannt hat (keine BMW-Räder).
Soweit ich infomiert bin werden die auch nicht automatisch erkannt. Die Werkstatt scant einen QR Code und die Information wandert dann in die Fahrzeugdaten. Kann man wohl nicht ohne weiteres selber machen.
Meine wurden einmal erkannt und nach dem zweiten motorstart wieder gelöscht. Ich hab dann einfach manuell die WR eingegeben und die Werte des Aufklebers übernommen, fertig.
Den Verschleiß wird die Software vermutlich über mehrere Parameter „schätzen“. Soll/ist Vergleich ist ein guter Ansatz.
Das mit dem Verschleiß soll wohl über KI funktionieren, was auch immer das bedeuten soll.
Quelle: https://www.bimmertoday.de/.../
Danke für den Artikel!
Interessant ist auch die Diebstahl-Warnung mit Push-Benachrichtigung und Recorder:
"Fahrzeuge mit Diebstahlwarnanlage, Parking Assistant Plus und Innenraum-Kamera erhalten außerdem die neue Funktion Remote Theft Recorder"
Welche Innenraum-Kamera ist da gemeint? Ich kenn nur die Driver Attention Camera…
Zitat:
@Hanuse schrieb am 12. November 2021 um 22:56:16 Uhr:
Danke für den Artikel!
Interessant ist auch die Diebstahl-Warnung mit Push-Benachrichtigung und Recorder:
"Fahrzeuge mit Diebstahlwarnanlage, Parking Assistant Plus und Innenraum-Kamera erhalten außerdem die neue Funktion Remote Theft Recorder"Welche Innenraum-Kamera ist da gemeint? Ich kenn nur die Driver Attention Camera…
Damit ist eigentlich die neue Innenraumkamera im IX gemeint. Die kannst ja extra ordern. Die sitzt dann oben am Funktionszentrum Dach.
Zitat:
@x3black schrieb am 12. November 2021 um 19:07:10 Uhr:
Ich fürchte ja, die Schrauben die Dinger auf, keiner prüft den Druck und fertig ist das ganze.
Ich glaube aber auch das die Sollwerte zu hoch sind.
Meiner will vorne 2,3 und hinten 2,7 haben, hab 18“ mit 225er rundum.
Bei mir zeigt die App keine Werte an ….. die gab es aber mal. Kurios.
Bei uns wird jeder Reifen bzw. der Druck der Reifen kontrolliert bevor der Wagen raus geht.
Wir machen rundherum 2,5 es sei den der Kunde will mehr oder weniger.
Schon harte Aussage die du dort tätigst.
Mit freundlichen Grüßen
Zitat:
@Emre50 schrieb am 13. November 2021 um 01:04:35 Uhr:
Bei uns wird jeder Reifen bzw. der Druck der Reifen kontrolliert bevor der Wagen raus geht.Wir machen rundherum 2,5 es sei den der Kunde will mehr oder weniger.
Mit freundlichen Grüßen
Das ist aber eine ebenso fragwürdige Aussage. Warum haltet ihr euch nicht einfach an die Herstellerangabe. Das ist das, was ich als Kunde erwarte und nicht irgendeinen Druck, der Pi mal Daumen ok sein könnte.
Zitat:
@Emre50 schrieb am 13. November 2021 um 01:04:35 Uhr:
Zitat:
@x3black schrieb am 12. November 2021 um 19:07:10 Uhr:
Ich fürchte ja, die Schrauben die Dinger auf, keiner prüft den Druck und fertig ist das ganze.
Ich glaube aber auch das die Sollwerte zu hoch sind.
Meiner will vorne 2,3 und hinten 2,7 haben, hab 18“ mit 225er rundum.
Bei mir zeigt die App keine Werte an ….. die gab es aber mal. Kurios.Bei uns wird jeder Reifen bzw. der Druck der Reifen kontrolliert bevor der Wagen raus geht.
Wir machen rundherum 2,5 es sei den der Kunde will mehr oder weniger.
Mit freundlichen Grüßen
Leider oft erlebte Praxis. Alleine schon zweimal bei Timmermanns in Düsseldorf. Da arbeiten die letzten Typen in der Werkstatt.
Die wechseln die Reifen und sagen, sie hätten den richtigen Luftdruck kontrolliert und eingestellt. Pustekuchen. Der Fahrer bringt den Wagen. Was sehe ich? Das Instrument zeigt rundum zu wenig Luft an.
Bereits alles selbst erlebt:
Rotationsrichtung nicht beachtet (mehrmals)
Wechsel vo/hi…. Allerdings bei
Mischbereifung
Fast luftleere reifen (um 1,3 bar) ausgeliefert
Neue Reifen bestellt… 3 x richtig 1 x anderes Profil (aber gleicher Hersteller)
Radsatz bekommen mit sage und schreibe 4 verschiedenen Größen.
Fehlende Ventilschrauben
Usw.
Felgen beschädigt
Wie gesagt, nicht Hörensagen sondern eigenes erleben.