Probleme/Fragen bei My BMW-App
Hat von Euch auch Jemand Probleme mit My BMW APP? Heute bis Nachmittag ging alles noch. Nun geht die Erste Seite nicht mehr? Und Fahrzeug wird nur noch bei den Points angezeigt? VIN wird auch nicht mehr ??
727 Antworten
Seit einer Woche wird bei mir nichts aktualisiert. Auto steht laut App irgendwo, auf dem Weg zur Arbeit.
Bei mir stürzt die aktuelle Version der App (vom 21.9.) direkt nach dem Aufruf ab. Bin wieder zurück zur Version davor. In der alten Version sind die Daten bei 2 von 3 Fahrzeugen aktuell
Ich habe die aktuelle Version auf iOS 15 laufen. Es kann bis zu 30 Sekunden dauern, bis nach dem Start etwas angezeigt wird. Danach funktioniert die App jedoch problemlos.
BMW Points werden bei mir aktuell nur für Fahrten gezählt. Laden nicht und eDrive Zone nicht doppelt.
Bekommt man die Punkte irgendwann nachträglich, wenn der Fehler behoben wurde, oder sind die dann futsch?
Weiß jemand, wie das in der Vergangenheit bei Problemen war?
Ähnliche Themen
Zitat:
@gonterlinz schrieb am 11. November 2021 um 13:45:12 Uhr:
Bekommt man die Punkte irgendwann nachträglich, wenn der Fehler behoben wurde, oder sind die dann futsch?
Weiß jemand, wie das in der Vergangenheit bei Problemen war?
Für das letzte Ticket, das ich deswegen bei der CD-Hotline eröffnet hatte, wurden mir mal im August 100 Punkte gutgeschrieben. Ist wohl von der Tagesform der Bearbeiter abhängig.
Die "verlorenen" Punkte selbst gibt es nicht nachträglich, wenn der Käse mal wieder funktionieren sollte.
Ich hab neulich such 100 Punkte gutgeschrieben bekommen weil die KM nicht gezählt wurde. Kam sogar ziemlich genau hin.
Aktuell zählt die App jetzt das laden nicht, aber die KM.
Mal was positives:
Seit dem Update gestern (iOS V1.7.0 #11152) gibt es endlich eine Zieleingabe über die Kalender/ Termine.
Spricht die Termine mit eingetragener Adresse (der nächsten 72h) werden in der Kartenansicht bei "Meine Ziele" unter "Bevorstehend" angezeigt und können übernommen/ gesendet werden.
Halleluja...
Stimmt - Top!
Witzig sind die Phantasieadressen die die App erfindet wenn man keine genaue Adresse im Kalendereintrag angibt.
Aus "Homeoffice" wird da bei mir "Ostertagstraße 21, 71229 Leonberg" - noch nie gehört die Adresse, ich glaub da muss ich mal vorbeifahren und mir mein neues Homeoffice anschauen… 😁
Die Reifendrücke zeigt die App bei mir jetzt auf einmal auch an.
Ich frag mich nur ob die Angaben stimmen? Hab erst diese Woche Winterreifen von der Niederlassung montieren lassen und wenn die Anzeige stimmt wär der Druck in allem Reifen deutlich zu niedrig.
Warum zeigt die App dann aber Reifendruck ok?
Zitat:
Warum zeigt die App dann aber Reifendruck ok?
Weil die Werte als richtig dem Fahrzeug gemeldet wurden.
Du kannst auch 1 bar raufhauen, den Wert bestätigen und fahren. Für das Auto ist es dann ok.
Ich fürchte ja, die Schrauben die Dinger auf, keiner prüft den Druck und fertig ist das ganze.
Ich glaube aber auch das die Sollwerte zu hoch sind.
Meiner will vorne 2,3 und hinten 2,7 haben, hab 18“ mit 225er rundum.
Bei mir zeigt die App keine Werte an ….. die gab es aber mal. Kurios.