Probleme / Fehler / Störungen
Hallo zusammen,
in diesem Thread könnt ihr euch über Probleme mit eurem Tayron auslassen. Ob software- oder hardwareseitig oder sonstige Ungereimtheiten, alles kann hier rein. Außerdem wäre es wünschenswert und für andere User hilfreich, wenn auch die Lösungen eurer Probleme mitgeteilt werden.
Grüße,
Andy B7 | MT-Moderation
274 Antworten
Zitat:
@Daniel0602 schrieb am 30. Juni 2025 um 18:54:16 Uhr:
Ist das normal das der Wagen beim starten und ausschalten immer einmal „Bing“ macht?
Was will er mir sagen? Keine Störung oder Fehlermeldung vorhanden. 🤷♂️
Das könnte der "Rücksitzhinweis" sein, wenn vor Fahrtantritt eine hintere Türe geöffnet wurde.
Laut BDA kann man das stummschalten - aber bitte fragt nicht wo :-)
Ich habs selber noch nicht gefunden...
Vielleicht bin ich zu blöd. Wo sind dort die Datenschutzeinstellungen zu finden? Oder soll das eine Position des Schiebereglers sein?
Das sind die Datenschutzeinstellungen 🤣
Jetzt nur noch runterscrollen bis zum Punkt Personalisierung.
Zitat:@Renekcl schrieb am 2. Juli 2025 um 07:01:09 Uhr:
Vielleicht bin ich zu blöd. Wo sind dort die Datenschutzeinstellungen zu finden? Oder soll das eine Position des Schiebereglers sein?
Du bist schon richtig, bei den Online-Diensten runterscrollen bis zum Punkt Personalisierung und diesen dann deaktivieren.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bayerfan2 schrieb am 1. Juli 2025 um 11:45:03 Uhr:
Hallo zusammen,
nachdem wir unmittelbar nach der Abholung in Wolfsburg in die Werkstatt mussten, weil die Halterung des Rollos im Türrahmen fehlte winkt wohl nun der 2. Besuch in der Werkstatt...
Seit einigen Tag funktioniert die 360 Grad Kamera nicht mehr. Auto spuckt auch einen Fehler aus. Habt ihr da Erfahrungen was das betrifft und könnte man da was gegen machen?
hab jetzt am 10.07. einen Termin in der Werkstatt. Mal sehen was es ist...
Zitat:@Thorsten_Ndrh schrieb am 1. Juli 2025 um 17:15:56 Uhr:
Das könnte der "Rücksitzhinweis" sein, wenn vor Fahrtantritt eine hintere Türe geöffnet wurde.Laut BDA kann man das stummschalten - aber bitte fragt nicht wo :-)Ich habs selber noch nicht gefunden...
Ich finde es auch nicht.
Trotzdem wäre es schön wenn das „Bing“ weg wäre. Er macht es ja nicht immer. 🙈
In den Klangeinstellungen
Zitat:@Bamboo schrieb am 3. Juli 2025 um 10:05:35 Uhr:
In den Klangeinstellungen
Und wo? 🙈
Da gibt es doch nur 3 Einstellungen? Habe das Bild gerade nicht im Kopf, meiner ost die Woch beim Aufbereiter, kann gerade nocht nachsehen
Nein sorry. In den normalrn Eimstellungen dann Display dann der 2 Punkt "Rear passenger detection tone"
Zitat:@Bamboo schrieb am 4. Juli 2025 um 07:49:30 Uhr:
Nein sorry. In den normalrn Eimstellungen dann Display dann der 2 Punkt "Rear passenger detection tone"
Super! Hat geklappt! Kein „Bing“ mehr beim starten und ausmachen. 🙏
Was sind eigentlich die anderen Punkte genau im gleichen Menü mit Ausnahme der Uhr und den Tastentönen? :)
Moin , wie bekommt man dauerspannung auf den 12v Anschluss im Kofferraum.
Zitat:
@1.Tayronfahrer schrieb am 6. Juli 2025 um 11:09:16 Uhr:
Moin , wie bekommt man dauerspannung auf den 12v Anschluss im Kofferraum.
Für was soll das gut sein?
Zitat:
@Camper2611 schrieb am 6. Juli 2025 um 17:26:06 Uhr:
Für was soll das gut sein?
Wahrscheinlich um dort eine Kühlbox oder ähnliches einzustecken die weiter läuft.
Naja wenigstens bleibt die Ware kühl und die Batterie leer;)