Probleme / Fehler / Störungen

Audi Q6 GF (2024)

Ich habe am Donnerstag meinen SQ6 abgeholt und bekomme folgende Fehlermeldung (siehe Fotos):

Dämpferregelung: Störung! Weiterfahrt möglich.

Daraufhin wird das Luftfahrwerk bretthart und man wird gnadenlos durchgeschüttelt. Der Fehler taucht unregelmäßig mal nach 10km oder mal erst nach 150km nach Fahrtantritt auf.
Wenn man wieder neu ins Auto steigt ist der Fehler zunächst weg und das Fahrwerk verhält sich normal. Nach einiger Zeit kommt der Fehler aber wieder.

Mal gucken, was der Händler morgen dazu sagt.

Fehlermeldung 2
Fehlermeldung
1829 Antworten

Das heißt man legt seine typischen Abfahrtzeiten im Auto an und aktiviert oder bearbeitet die dann in der APP?
Oder muss man sich jedes Mal beim Aussteigen überlegen, wann man wohl wieder losfährt?

1x anlegen, immer wieder in der APP anpassen

Zitat:

@hansmoser33 schrieb am 21. Oktober 2024 um 21:11:12 Uhr:

Das ist schon sehr grob gelöst, da siehst du hinten durch bis am Boden, orange Turnschuhe. Ist das beu euren auch so gelöst? ????

Oh man, das ist heftig. Kann mir keinen Grund erklären, warum das so konstruiert wurde.

Willkommen bei Audi und Software 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

@hansmoser33 schrieb am 21. Oktober 2024 um 21:11:12 Uhr:

Das ist schon sehr grob gelöst, da siehst du hinten durch bis am Boden, orange Turnschuhe. Ist das beu euren auch so gelöst? ????

Einfach nur krass.
Hatte ich zuletzt vor 37 Jahren. Golf I, Durchrostung. Blech reingeschweißt, hielt dann noch einmal zwei Jahre.

Hab' heute den Q6 bekommen.
Bei der EInführung im Autohaus haben wir aus dem Radio/Streaming keinen Ton heraus gebracht; Navi-Ansage geht aber und pingen tut's auch bei Hinweisen.
Hab' noch keine Zeit gehabt, das Zuhause anzuschauen - ich hoffe das legt sich von selbst...

Bei unserem geht immer die Alarmanlage los wenn man die Heckklappte über die Taste zum abschließen schließt.
Kennt dies jemand?

@hardHatMack MMI Reboot (Lautstärke Drehsteller lange drücken) probiert?

@microtron Insassenerkennung (Fond) mal abschalten.

Zitat:

@hardHatMack schrieb am 24. Oktober 2024 um 13:04:05 Uhr:

Hab' heute den Q6 bekommen.
Bei der EInführung im Autohaus haben wir aus dem Radio/Streaming keinen Ton heraus gebracht; Navi-Ansage geht aber und pingen tut's auch bei Hinweisen.
Hab' noch keine Zeit gehabt, das Zuhause anzuschauen - ich hoffe das legt sich von selbst...

Hatte ich ebenfalls vor zwei Wochen. Am Tag drauf lief es wieder, also einfach mal bis morgen/übermorgen abwarten..

Zitat:

@excruiser76 schrieb am 24. Oktober 2024 um 16:23:56 Uhr:

@microtron Insassenerkennung (Fond) mal abschalten.

gelöst :-)

Mein Problem mit Radio/Streaming hat sich nach ein paar Stunden von selbst gelöst.
MMI Reset etc. hat nicht geholfen.

Hallo, mein Plug u. Charge Funktioniert immer noch nicht. Habe in der App die kostenlose Elli Karte für 14 € 99-monatlich für ein Jahr kostenlos gebucht und mir auch die Lade Karte zuschicken lassen. Lade Karte funktioniert habe ich probiert. Mein Händler hat Audi Kundendienst angeschrieben. Abteilung sitzt in Griechenland. Warten seit zwei Wochen auf Antwort. Was habt ihr denn gemacht damit das bei euch funktioniert hat? Vielen Dank für Antworten.

P&C funktioniert bei mir auch nicht. kann kein Zertifikat erstellen und daher nichts weiter... bin seit 2W mit Kundendienst hin und her... melde mich wenn news...

Die zur Zeit einzige Lösung ist eine Werksrückstellung. Wer will das schon….benutze jetzt die Karte. P&C ist nicht schneller…

Deine Antwort