probleme durch bass-vibrationen
hallo,
ich wollte allgemein mal fragen, ob ihr durch eure dicken hifi-anlagen im auto (sofern vorhanden), speziell beim bmw e36, irgendwelche probleme mit losen schrauben oder sonstigem, was durch die vibrationen ausgelöst wird, habt.
danke im voraus!
gruß gottschi
21 Antworten
@ Rock182! Kannst Du mal bitte Deine Sig richtig machen? Danke😉
hi, ich hab die halterung vom nummernschild auf eine 2mm starke aluplatte geschraubt und die platte mit rutschfestem gummi überzogen!
dann das nummernschild selbst noch hinten mit klebeband abgeklebt und in die halterung gemacht...das scheppert nichts mehr!
aber das ganze heck scheppert (rückleuchten, kofferraumdeckel usw) wenn man dahinter steht und n bisschen lauter macht
ahja, hab nen rockford RFR3112 (1kw rms)
alpine v12 (900 w rms)
2 farad kondensator
alles in ner selbst gebauten bassreflexkiste die genau auf den kofferaum angepasst ist!
im innenraum ist nur ein leichtes scheppern der hutablage und seit neuestem die lautsprecherabdeckung hinten links auf der hutablage...
nur muss ich um da ranzukommen den kofferaumausbau rausbauen...war mir bis jetzt zu faul dazu...
wenn jemand ne abhilfe für mein prob hat bitte melden
cya
Bei mir hat ein Kabelbaum immer durch den Bass an die Radhaus Aussenhaut geschlagen und dann ganz unangenehm gescheppert.
Hab aber dann die 13cm LS im Fussraum ausgebaut, über den Kabelbaun nen Lappen rumgewickelt und so weit wie möglich Richtung Spiegel (also schräg nach hinten oben) gestopft und seitdem is Ruhe....
habt ihr bei euren anlagen probleme mit der lichtmaschine bekommen, dass die kaputt geht, oder mit der batterie? oder habt ihr lima und/oder batterie vorher durch stärkere teile ersetzt. ich habe glaube ich 80 A oder 70 A lima, reicht das?