1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Probleme Durashift 5 Gang Automatik

Probleme Durashift 5 Gang Automatik

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo Fordis,
habe immer noch bei meinem 130 PS Diesel mit Automatik folgendes Problem.:
In 70 % beim Anfahren habe ich immer einen stärkeren Ruckler.
Trete ich nicht gleich aufs Gas, sondern warte einen kurzen Moment(nachdem der Fuß
von der Bremse ist), kann ich diesen Ruckler teilweise umgehen.
Kennt noch jemand die Problematik oder weiß viellleicht die Fehlerquelle ?
AGR ist gereinigt worden, aktuelle Software ist auch drauf und Getriebeölwechsel hatte ich auch
schon mal machen lassen.
Danke für eure Hilfe,
Gruß
andy67

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Monde03

Hab auch ein Problem mit dem Getriebe, starkes ruckeln bei ca. 2000 U/min, Motor und Injektoren alles I.O.. Wurde als Getriebeproblem eingestuft ?

bei konstanter drehzahl??? würde ich glatt weg das AGR ventil tippen.....hier gehts um anfahr bzw schaltruckler.....nicht um das ruckeln bei konstanter geschwindigkeit bzw gleicher last........da ist zu 90% der motor schuld....also AGR ventil oder dieselfilter..oder auch LMM und Luftfilter

Hat meiner auch,
Wenn ich vom Gas gehe und dann wieder (zu schnell) drauflatsche kann es zu so einem Ruckler kommen, ist eben kein Sportwagen :D
muß aber dazu schreiben, das hat mein VW-Bus tdi mit 6Gang Automatik genauso und ist laut VW-Werkstatt normal
auch die "typische" Gedenksekunde beim anfahren wenn beim anfahren zu schnell von der Bremse aufs Gas gelatscht wird ist wohl genauso üblich bei den Automaten.
lG Frank

Deine Antwort