ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Probleme Bluetooth zu iPhone 6

Probleme Bluetooth zu iPhone 6

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 24. Januar 2016 um 16:43

Hallo Zusammen,

hatte schon mal jemand Probleme mit der bluetoothverbindung zu einem iPhone 6?

Anmelden des Handys funktioniert (Gesamtverbindung funktionerte bis letzte Woche noch einwandfrei) , Verbindung steht scheinbar auch, Modus Freisprechen auch aktiviert.

Das Problem: keine Sprache zu hören. Kennt jemand das Problem?

Das Handy selbst funktioniert...

Mein Insignia ist EZ 11/2008, Software up date war auch schon mal vor ca. 3 Jahren.

VG

Ingo

Ähnliche Themen
14 Antworten

Wer hört wem nicht?

Hatte ich auch vor kurzem. Haben dann einfach nur Manuel über das Auto einen Anruf aufgebaut. Danach ging wieder alles. Wenn ich über das iPhone oder Siri oder die Sprachwahl versucht habe zu wählen habe ich mein gegenüber auch nicht gehört. Ich hoffe das hilft dir weiter.

Themenstarteram 12. Februar 2016 um 7:28

Zitat:

@X-Men22 schrieb am 24. Januar 2016 um 17:48:14 Uhr:

Hatte ich auch vor kurzem. Haben dann einfach nur Manuel über das Auto einen Anruf aufgebaut. Danach ging wieder alles. Wenn ich über das iPhone oder Siri oder die Sprachwahl versucht habe zu wählen habe ich mein gegenüber auch nicht gehört. Ich hoffe das hilft dir weiter.

Dank für den Tipp, hatten wir vorher schon mal probiert. Klappte nicht.

Nach ein paar Tagen ging`s wieder, weiß der Teufel warum.

Seit dem alles gut.

VG

Ingo

Hier hilft auch mal die Verbindung komplett zu entfernen im Handy und im Auto und dann das Telefon nur verbinden.

am 14. Februar 2016 um 11:29

Seit 9.2.1 hat das IPhone sogar Probleme mit Parrot-Freisprecheinrichtungen. Und die nehmen normalerweise alles.

Liegt an Deinem Telefon...

Ich hab auch ein iPhone 6 mit iOS 9.2.1 und habe keine Probleme mit der Freisprecheinrichtung. (auf Holz klopf)

Zitat:

@knobo schrieb am 14. Februar 2016 um 12:29:36 Uhr:

Seit 9.2.1 hat das IPhone sogar Probleme mit Parrot-Freisprecheinrichtungen. Und die nehmen normalerweise alles.

Liegt an Deinem Telefon...

Wenn du mit 9.2.1 Bluetooth Probleme hast, dann musst du sie mit 9.2 auch gehabt haben, da 9.2.1 nur ein bugfixing Update wegen der MDM Problematik war. Bluetoothtechnisch wurde bei diesem Update nichts geändert.

 

Nun BTT: Bei solchen "Problemen" hilft meistens schon ein einfacher Reboot beider Systeme. Das löst 99,9% der Bluetooth Probleme

am 14. Februar 2016 um 21:20

Dein Wort in der Werkstätten Ohren. :)

Wenn Reboots in 99,9 Prozent die BT_Probleme lösen würden, hätte ich sehr viel weniger Probleme. Aber stimmt schon: Das ist immer die erste Maßnahme. Oft sind auch installierte Apps schuld. Man kann aber sagen, dass das iPhone 6 im Bereich BTT problematisch ist. Selbst in einem BMW X5 will es nicht mehr. :(.

Naja, der X5 oder der Insignia sind ja auch kein Original-Zubehör von Apple. O-Ton Apple Kundenbetreuung.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Bei uns im Konzern haben alle AD'ler ein iPhone welche welche an unseren MDM Server angebunden sind. Seit dem Umstieg von BB auf Apple haben wir mit solchen Problemen nichts mehr zu tun und glaube mir, solche Probleme hatten wir früher bei uns in der IT täglich.

Was beim Insignia zu Irritationen führt ist, das bei bestehender Bluetoothverbindung das Gespräch nicht über das Fahrzeug läuft wenn man einen eingehenden Anruf am Iphone annimmt. Dann steigt das Intellilink aus und das Radio fängt an zu dudeln während der Gesprächspartner nur noch am Telefon zu hören ist. Also immer die eingehenden Gespräche über das Fahrzeug annehmen. Blöd ist wenn jemand anklopft. Das kann man nur über das Handydisplay annehmen und trennt damit die Freisprecheinrichtung vom Telefonat.

Ich habe ein ganz anderes Problem Bluetooth betreffend. Ca 4-6x am Tag klappt beim Start des Autos die Verbindung zum Display hinterm Lenkrad nicht. Oft wird "Telefon verbunden" mit Orangener Umrandung angezeigt. Nach ein paar Sekunden geht die Anzeige weg und es erscheint "Kein Telefon verbunden". Lenkradtasten Funktionslos.

Mehrere Opel Händler waren nicht in der Lage diesen seit Auslieferung bestehenden Fehler zu beheben.

Heute sagte mir ein Werkstattleiter es läge an meinem Telefon. Die Updates der Handyhersteller würden immer zu Problemen führen auf die die Fahrzeughersteller dann reagieren müssten. Probleme hätte Opel nur mit Iphones.

Ich denke zwar das liegt am Bus, dem Kabel (Steckverbindung) oder dem Lenkraddisplay aber keiner kann oder will mir da wirklich weiterhelfen.

Die Probleme die ich mit diesem Insignia bereits hatte sind beispiellos. Den letzten fuhr ich 190.000km 4 Jahre zufrieden (Standheizung 1x ersetzt am Ende und Lenkanlage komplett getauscht ganz zu beginn also akzeptabel) ansonsten nie irgendwas gewesen. Ein super Wagen weswegen ich den Nachfolger gerne bestellt hatte.

Dieser jedoch ist eine einzige Ansammlung von Fehlern und Qualitätsmängeln.

Bilanz nach einem Jahr und 46000Km

Bremsklötze hinten 2x Bremsscheiben hinten 1x ersetzt (quietschen und unverständlich starke Korrosion)

Rückleuchte undicht, die neue ebenfalls undicht

Heckklappen Haltedämpfer (elektrische Klappe) 3x ersetzt

Heckklappensteuergerät ab Werk defekt daher Heckklappe bei 3/4 unter Tiefgaragendecke beschädigt

Zündschlüssel ersetzt wegen Erkennungsproblemen

Regensensor total unempfindlich ersetzt, der neue ist genauso unempfindlich.

Lüftungsprobleme zeitweise 2 Minuten lang nach losfahren funktionslos (durch Update behoben)

Da ich vorher Insignia fuhr habe ich den Vergleich wie es schonmal war (wie es sein sollte) zu Heute drastisch bemerkt. Ich bin schwer enttäuscht vom Opel und wie die Fehlerbehebung dort funktioniert. So einen Mülleimer hätte Opel längst sich persönlich ansehen müssen und erst wieder rausrücken dürfen wenn jeder Fehler gefunden und behoben wurde.

Mich würde mal interessieren ob hier Iphone 6 Besitzer sind die dieses Problem (siehe Bild) kennen und ob bzw. wer und wie der Fehler behoben wurde.

MfG

Img-7016

Also ich kannte diese Probleme bei Android Smartphones, nicht bei Apple. Gerade deswegen bin zu Apple gewechselt und seitdem hatte ich weder beim iPhone 6, iPhone 6 Plus und jetzt iPhone 7 Plus Probleme.

Das mit den Fehlern tut mir leid. Ich kann bis jetzt nicht klagen. Mein VFL war bis zum unschuldigen Unfall in 6 Jahren 196000 km mein zuverlässiger Partner, der jetzige gefällt mir sogar noch besser, trotz Touch und toi toi toi, macht richtig Spaß.

Versuche mal alle gekoppelten Smartphones zu löschen, warte ein wenig und kopple das Gerät dann nochmal neu.

Das hab ich natürlich alles schon versucht. Die bekommen das nicht in den Griff. Koppeln löschen auf beiden Geräten mit Neustart usw. nichts hilft. Beim Vorgängermodell hatte ich mit meinem Iphone 6 diese Probleme nicht.

 

Normalerweise müsste man den Wagen wandeln.

am 13. Januar 2017 um 16:46

Zitat:

@x1stefan schrieb am 13. Januar 2017 um 17:26:54 Uhr:

Das hab ich natürlich alles schon versucht. Die bekommen das nicht in den Griff. Koppeln löschen auf beiden Geräten mit Neustart usw. nichts hilft. Beim Vorgängermodell hatte ich mit meinem Iphone 6 diese Probleme nicht.

Normalerweise müsste man den Wagen wandeln.

Mach das, wenn du es schaffst.

Ich habe jetzt das Iphone SE (5er-Hülle+6er-Technik) bei mir im Insignia zu stecken und das koppelt anstandslos.

Zitat:

@x1stefan schrieb am 13. Januar 2017 um 17:26:54 Uhr:

Das hab ich natürlich alles schon versucht. Die bekommen das nicht in den Griff. Koppeln löschen auf beiden Geräten mit Neustart usw. nichts hilft. Beim Vorgängermodell hatte ich mit meinem Iphone 6 diese Probleme nicht.

 

Normalerweise müsste man den Wagen wandeln.

Hast du auch mal Klemme 30 durchgeführt? Also die Batterie abgeklemmt und nach 30 min wieder angesteckt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Probleme Bluetooth zu iPhone 6