ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. probleme bei bestellung elektrische sitze - sitzpaket - beifahrer agr-sitz

probleme bei bestellung elektrische sitze - sitzpaket - beifahrer agr-sitz

Themenstarteram 9. März 2010 um 10:19

hallo nocheinmal alle zusammen,

ich habe ja bereits zweimal meine fragen hier gepostet, und bin immer gut beraten worden. deshalb hoffe ich auch jetzt wieder auf eure erfahrungen.

ich werde mir diese woche einen insignia bestellen.

nach langem überlegen habe ich mich für eine internet-vermittlung entschieden, da die händler vor ort noch immer eine preisdifferenz von über 1800,- euro zu ihren ungunsten hatten, auch nach konfrontation mit dem mir aus dem netz vorliegenden angebot.

ich werde den insi mit folgender ausstattung bestellen:

- sportstourer "sport"

- 118 kw diesel

- lederausstattung

- diebstahlwarner

- reifendruckkontrolle

- panoramadach

- bi-xenon

- parkpilot

- infinity sound-system mit dab-empfang

- flex organizer

- quickheat

- elektrische sitzverstellung

so, unnd nun beim letzten punkt, da komme ich jetzt nicht mit... laut konfigurator beihaltet die elektr. sitzverstellung:

a) außenspiegel elektr. anklappbar

b) sichtpaket

c) sitzpaket 2

und beim sitzpaket zwei heißt es:

"ist der fahrersitz agr-sitz, so ist auch der beifahrersitz agr-sitz"

jetzt sagt mir der vermittelte foh, wenn ich den insi wie o.a. bestelle, und ich will den beifahrer-sitz wie den fahrersitz, dann müsste ich noch "beifahrer-sitz agr" mitbestellen, das wäre sonst nicht so.

jetzt will ich nicht päpstlicher sein als der papst, bei der ausstattung kommt es, salopp gesagt, auf die 295,- euro auch nicht mehr an. und der preis würde auch mit diesem bestellpunkt noch immer weit unter den örtlichen händlern bleiben. insofern klage ich auf sehr hohem niveau, das ist mir schon klar.

ich mag nur nicht das gefühl, verarscht zu werden oder falsch beraten zu werden.

hat jemand erfahrung mit dieser konfiguration: sportsitze agr bei lederausstattung - elektrische sitze? wie habt ihr den wagen bekommen, insb. wie war der beifahrersitz beschaffen?

wie sollte ich gegenüber dem händler auftreten?

ich danke für eure antworten und werde euch natürlich wissen lassen, wie das ausgeht.

viele grüße,

ticconi

Beste Antwort im Thema

So,

ich habe gerade ein bisschen fotografiert. Was Ihr da sehen könnt, ist die Standardaustattung im "Sport" zuzüglich "elektrische Sitzverstellung". Die Rücksitze sind nicht dabei. Die haben am Wochenende zwei "Krümelmonster" in Beschlag gehabt und ich daher erst Säuberungsbedarf:)

Ich habe gerade im Konfigurator geschaut. Das "Sitzpaket 1" ist Serie im Sport, das "Sitzpaket 2" ist in "elektrische Sitzverstellung" inbegriffen. Vollelektrisch scheint es den (EDIT: normalen AGR) Beifahrersitz tatsächlich nicht zu geben.

Gruß, Michael

+2
40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 9. März 2010 um 10:56

Der AGR Sitz mit Leder bei mir hat beim Beifahrer zwar die Sitzkissenlängenverstellung, aber keine Lendenwirbelstütze als auch keine Höhenverstellung. Da meckerte meine angetraute Beifahrerin am Anfang ganz schön, da der Sitz so recht hoch angebracht ist, und sie sich den Kopf beim Einsteigen anschlägt.

Die Option für 295€ beinhaltet dies.

Meine Empfehlung, unbedingt mitbestellen.

Wobei ich persönlich derzeit zu Stoff tendieren würde. Die Falten im Leder und die lasche Unterpolsterung sehen sub-optimal aus.

Gruß

fuzzi

am 9. März 2010 um 11:14

Hei !

Achte darauf, dass du den Beifahrersitz in der selben Konfig hast wie den Fahrersitz. Ich habe bei der Konfig nicht aufgepasst. Der Fahrer ist AGR mit allem, der Beifahrer ist zwar optisch angeglichen, sonst aber kann er nur vor und zurück, und das händisch :mad:. In der Konfig wird auf diesen Umstand nicht klar eingegangen, also quäle die Leute, frage ob es auch wirklich so ist wie du willst, lasse dir das schriftlich bestätigen ..... :cool: denn nachrüsten kannste vergessen.

lg Hetschi

Nachrüsten kannste nicht vergessen, sonder teuer bezahlen ;) Hab jetzt so grob überschlagen 900€ bezahlt :eek:

In der Preisliste und im Konfigurator steht es eigentlich schwarz auf weiß:

Sitz Komfort Paket 2:

Fahrer- & Beifahrersitz, 6- fach einstellbar, mit elektrischer Höheneinstellung und 4-fach verstellbarer Lendenwirbelstütze

wogegen:

Sitz Komfort Paket 1:

Fahrersitz, 6-fach einstellbar, mit elektrischer Höheneinstellung und 4-fach verstellbarer Lendenwirbelstütze

=> ab Sitz-Komfort Paket 2 muss das für den Beifahrersitz auch Höhenverstellung bedeuten. Wahrscheinlich hatte der Vorposter das nicht mitbestellt.

Im Sitz Komfort Paket 3 ist auch das Paket 2 enthalten.

Von elektsicher Einstellbarkeit steht dann aber immer noch nur beim Fahrersitz geschrieben.

Gibt es bzw. hat jemand einen Beifahrersitz, der elektrisch in der Länge und Neigung verstellbar ist?

Das müsste dann die Frage des Threaderstellers beantworten.

Hallo,

 

ich habe einen Insignia "Sport" mit den dort serienmäßigen AGR Sportsitzen in Stoff. Ich habe zusätzlich nur die Option "elektrische Sitzverstellung" gewählt. Der Fahrersitz ist vollelektrisch zu verstellen und und hat zwei Speicher. Elektrisch einklappbare und verstellbare Spiegel sowie das Sichtpaket waren inbegriffen.

 

Der Beifahersitz hat (ohne eine Option hierfür oder ein Premium Paket gewählt zu haben) die elektrisch verstellbare Lordosestütze und elektrische Höhenvertstellung. Sitz-, Lehnenneigung und Sitzverschieben sind manuell.

 

Das Fahrzeug ist Modelljahr 2010 (FIC A).

 

Gruß, Michael

Themenstarteram 9. März 2010 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von DiegoMG

Hallo,

ich habe einen Insignia "Sport" mit den dort serienmäßigen AGR Sportsitzen in Stoff. Ich habe zusätzlich nur die Option "elektrische Sitzverstellung" gewählt. Der Fahrersitz ist vollelektrisch zu verstellen und und hat zwei Speicher. Elektrisch einklappbare und verstellbare Spiegel sowie das Sichtpaket waren inbegriffen.

Der Beifahersitz hat (ohne eine Option hierfür oder ein Premium Paket gewählt zu haben) die elektrisch verstellbare Lordosestütze und elektrische Höhenvertstellung. Sitz-, Lehnenneigung und Sitzverschieben sind manuell.

Das Fahrzeug ist Modelljahr 2010 (FIC A).

Gruß, Michael

hallo Diego,

danke dir für die beschreibung. jetzt bleibt mir nur eine frage: ist dein beifahrersitz auch agr-sitz? also dieser agr-sportsitz? denn dann würde ja zutreffen, was ich befürchtete, daß nämlich der foh sein produkt da auch nciht so ganz versteht. also daß das sitzpaket 2 komplett in dem bestellpunkt "elektrische sitzeinstellung" inbegriffen ist.

edith meint: daß der beifahrersitz so oder so auf die eine oder andere elektrische

verstellmöglichkeit verzichten muss, ist kein problem. mechanisch-manuell bei beimfahrer reicht. 8-)

es soll halt nur auch ein mehrdimensional verstellbarer agr-sitz sein.

 

grüße aus thüringen,

ticconi

Zitat:

Original geschrieben von ticconi

 

hallo Diego,

danke dir für die beschreibung. jetzt bleibt mir nur eine frage: ist dein beifahrersitz auch agr-sitz? also dieser agr-sportsitz? denn dann würde ja zutreffen, was ich befürchtete, daß nämlich der foh sein produkt da auch nciht so ganz versteht. also daß das sitzpaket 2 komplett in dem bestellpunkt "elektrische sitzeinstellung" inbegriffen ist.

 

grüße aus thüringen,

ticconi

Er versteht wohl sein Produkt nicht (ist übrigens auch das, was ich bei vielen Verkäufern aller Marken die mich interessierten selber erfahren durfte)

Ich kenne den Umfang des Sitzpacketes 2 nicht.

Man muss es (glaube ich) an der Ausstattungsvariante "Sport" festmachen. Wenn ich die Option "elektrische Sitze" nicht genommen hätte, dann wäre die Funktionalität beider Sitze so gewesen, wie ich es oben für den Beifahrersitz beschrieben habe. So war es zumindest in dem Vorführer in Sportausstattung, den ich probefahren durfte.

Ich schaue mal, ob ich Fotos auch über BlueTooth von meinem Handy auf den PC bekomme. Dann schieße ich jetzt in meiner Pause ein/zwei Fotos.

Gruß, Michael

PS: Wie sähe dass denn aus, wenn im Fahrzeug rechts ein anderer Sitz verbaut wäre als auf der linken Seite. Optisch sind die natürlich völlig identisch:)

Hallo,

soviel ich weiss gibt es den Beifahrersitz nicht voll elektrisch!

Ausgenommen sind die Rechtslenker!

Lasse mich natürlich eines besseren belehren!

 

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von "Snoopy" Maus

Hallo,

soviel ich weiss gibt es den Beifahrersitz nicht voll elektrisch!

Ausgenommen sind die Rechtslenker!

Lasse mich natürlich eines besseren belehren!

 

Mfg

OPC Line Recaro-Sportsitz mit Gütesiegel AGR

(Aktion Gesunder Rücken e.V.), inkl.

- Sitzeinstellung Fahrersitz elektrisch: Länge, Lehnenneigung, Sitzneigung

und Sitzhöhe, elektrisch einstellbar, elektropneumatische

Lendenwirbelstütze in Länge und Höhe einstellbar, Oberschenkelauflage

manuell ausziehbar

- Sitzeinstellung Beifahrersitz elektrisch: Länge, Lehnenneigung, Sitzneigung

und Sitzhöhe, elektrisch einstellbar, elektropneumatische

Lendenwirbelstütze in Länge und Höhe einstellbar, Oberschenkelauflage

manuell ausziehbar

- Außenspiegel, elektrisch anklappbar mit Einparkhilfe-Funktion

- Lederausstattung, perforiert, schwarz, inkl.

- Sitzkontaktflächen in Leder

- Sitzheizung, mehrstufig schaltbar, Fahrer und Beifahrer

Haken beim Fahrersitz: keine Belüftung, kein Memory, Preis 3.200 EUR

;)

Also,

ich hab meinen ja als Vorführer gekauft. Insignia Cosmo 5T mit dem perforiertem Leder. Habe nicht auf das Sitzpaket 2 geachtet, welches die Höhenverstellung für den Beifahrersitz beinhaltet. Zumindest laut dem Konfigurator vom letzten Jahr. Somit musste ich (Freundin ist 176cm groß) wohl oder übel die Sitzkonsole austauschen lassen und die elektrische Höhenverstellung nachrüsten lassen. Tja was tut man nicht alles für das weibliche Geschlecht :D Also achte penibel darauf, dass Du diese Option auch kriegst. ;)

So,

ich habe gerade ein bisschen fotografiert. Was Ihr da sehen könnt, ist die Standardaustattung im "Sport" zuzüglich "elektrische Sitzverstellung". Die Rücksitze sind nicht dabei. Die haben am Wochenende zwei "Krümelmonster" in Beschlag gehabt und ich daher erst Säuberungsbedarf:)

Ich habe gerade im Konfigurator geschaut. Das "Sitzpaket 1" ist Serie im Sport, das "Sitzpaket 2" ist in "elektrische Sitzverstellung" inbegriffen. Vollelektrisch scheint es den (EDIT: normalen AGR) Beifahrersitz tatsächlich nicht zu geben.

Gruß, Michael

Agr-sitze-im-sport
Agr-sitze-im-sport-bs
Agr-sitze-im-sport-bs-2
+2
am 9. März 2010 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von DiegoMG

So,

ich habe gerade ein bisschen fotografiert. Was Ihr da sehen könnt, ist die Standardaustattung im "Sport" zuzüglich "elektrische Sitzverstellung". Die Rücksitze sind nicht dabei. Die haben am Wochenende zwei "Krümelmonster" in Beschlag gehabt und ich daher erst Säuberungsbedarf:)

Ich habe gerade im Konfigurator geschaut. Das "Sitzpaket 1" ist Serie im Sport, das "Sitzpaket 2" ist in "elektrische Sitzverstellung" inbegriffen. Vollelektrisch scheint es den (EDIT: normalen AGR) Beifahrersitz tatsächlich nicht zu geben.

Gruß, Michael

Ich habe mir den Insignia "Sport" bestellt sprich mit dem "Sitzpaket 1"

als Serienausstattung. Habe noch Leder und das Premium Paket 4. Bedeutet das nun das der Beifahrersitz überhaupt nicht höhenverstellbar ist ?

So kann man das sagen.

Habe ja den Cosmo mit Premium Paket 3 und den oben erwähnten Ledersitzen. Exclusive Sitzpaket 2. Da war der Beifahrersitz leider nicht höhenverstellbar

aktuelle insignia preisliste deutschland serienausstattung:

edition und cosmo:

Beifahrersitz: Länge und Lehnenneigung,

manuell einstellbar

sport:

Beifahrersitz: Länge und Lehnenneigung,

manuell einstellbar, ausziehbare Oberschenkelauflage

sonderausstattung:

Sitz-Paket 2

- Beifahrersitz: Länge, Lehnenneigung und Sitzneigung,

manuell einstellbar, Höheneinstellung, elektrisch, elektropneumatische

Lendenwirbelstütze in Länge und Höhe einstellbar

Sitzeinstellung, elektrisch, Fahrer, mit Memoryfunktion für Fahrersitz und

Außenspiegelposition, inkl.

- Fahrersitz: Länge, Lehnenneigung, Sitzneigung und Sitzhöhe,

elektrisch einstellbar, elektropneumatische Lendenwirbelstütze in

Länge und Höhe einstellbar

- Beifahrersitz: Länge, Lehnenneigung und Sitzneigung, manuell

einstellbar, Höheneinstellung, elektrisch, elektropneumatische

Lendenwirbelstütze in Länge und Höhe einstellbar

- Außenspiegel, elektrisch anklappbar mit Einparkhilfe Funktion

(nur in Verb. mit Sicht-Paket)

 

damit sollte es klar sein: serienmäßig ist der beifahrersitz bei keiner ausstattungsvariante höhenverstellbar.

wer das sitz paket 2 dazu nimmt, hat eine elektrische höhenverstellung am beifahrersitz.

wer die sitzeinstellung, elektrisch, nimmt, hat dies ebenso mit zusätzlichem memory beim fahrersitz.

 

mein posting weiter oben bezog sich auf die österreichische preisliste: dort gibt es die sitz komfort pakete 2 und 3, die dem sitz-paket 2 bzw. der elektrischen sitzeinstellung in deutschland entsprechen.

vollständige elektrische einstellung des beifahrersitzes bietet nur der recaro sitz.

 

das ganze system benötigt sicher sehr viele hochbezahlte manager um zu funktionieren......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. probleme bei bestellung elektrische sitze - sitzpaket - beifahrer agr-sitz