Probleme beim tieferlegen

Opel Vectra B

Hi...hab mir federn eingebaut va50 ha35mm hinten is er gut runter aber vorne merkt mann nix!?! laut hersteller brauch man die dämpfer nicht wechseln kann man so einbauen (vectra b caravan) was könnte man da ändern? hab schon an tieferlegungsdommteller gedacht aber..??

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von loco80

Hi...hab mir federn eingebaut va50 ha35mm hinten is er gut runter aber vorne merkt mann nix!?! laut hersteller rauch man die dämpfer nicht wechseln kann man so einbauen (vectra b caravan)

sieht vorne immernoch aus wie ein jeep

Bei 50er-Tieferlegung brauchst du andere Dämpfer.
Aber normalerweise sollte er trotzdem wenigstens runterkommen, wenn du alles richtig gemacht hast.
Ich vermute mal, die Federn sind "fürn Arsch" bzw. die falschen (z.B. du hast die für Diesel eingebaut und hast nur nen 1.6er Benziner).

ebay ware...der hersteller meint bis zur einer tieferlegung von 50mm gehn die orginalen dämpfer für nen 2,0 16v

40 mm wäre richtiger ...

Ähnliche Themen

auto orginal...

hier mit tieferlegungsfedern...

Zitat:

Original geschrieben von steel234

40 mm wäre richtiger ...

wie meinste das..da geht ja dan garnichts runter????

Ich würde aus dem Bauch heraus sagen: zurückschicken.
Aber nur, wenn du auch wirklich alles richtig verbaut hast, denn tiefergelegt ist da gerade mal gar nix oder nur wenig. Vielleicht hat der dir auch einfach die falschen geschickt.

ca. 55/35 sieht jedenfalls so aus: http://home.arcor.de/ma-ha/vectra/IM000816.html

ich meine, dass bis 40 mm Tieferlegung kann man Originaldämpfer nehmen, ab 40 sind die denn zu lang

zu lang sind die nicht,bin auch auf die autubahn und gib ihn aber da schwimmt nix der liegt und stotter nicht auf der strasse,mit zurückschiecken wollt ich ja nur hab dan nix zum reinbauen die orginalen sind weg,

Natürlich sind die jetzt nicht zu lang, das Auto ist ja auch NICHT tiefergelegt 😁
Fakt ist: Tiefer als 40mm solltest du gekürzte Dämpfer verbauen. Punkt.

ja mal mit dämpfer probieren, fake ebay ware halt

Damit wird er aber nicht tiefer. 

wie jetzt!? wen ich gekürtzte dämpfer reinmach mit den federn va50mm

Deine Antwort