Probleme beim tieferlegen
Hi...hab mir federn eingebaut va50 ha35mm hinten is er gut runter aber vorne merkt mann nix!?! laut hersteller brauch man die dämpfer nicht wechseln kann man so einbauen (vectra b caravan) was könnte man da ändern? hab schon an tieferlegungsdommteller gedacht aber..??
22 Antworten
Jo. Gekürzte Dämpfer bringen dir gerade mal gar nix, weil das vermutlich einfach falsche Federn sind. Das Auto muss ja auch mit den normalen Dämpfern runtergehen, bloß schlagen die dann irgendwann durch, deswegen soll man ab -40mm gekürzte einbauen. Bei dir geht aber nix runter --> Entweder irgendwas grob falsch gemacht beim Einbau (wobei ich nicht weiß, was man da so groß falsch machen soll) oder es sind einfach die falschen Federn.
was willst da den falsch machen..Grins... da muß ein komplettfahrwerk her nur ich will es nicht zu hart haben soll ja auch etwas kompfort haben
familienkutsche
Naja, dann schick den Müll zurück. Wie gesagt, ab 40mm sollte man dann eh zum Komplettfahrwerk greifen. Ich hab ein Gewinde drin - aber du sprichst das Problem schon an: ist mir zu hart, wusste ich vorher aber nicht mangels Erfahrungen.
ich bin en bmw gefahren mit gewinde(kw) super teil aber einfach zu hart für nen familien flitzer
Ähnliche Themen
HI
Ich würde auf jedenfall mal einen Blick ins Gutachten werfen für die Dämpfer vorgabe da müste ja schon drin stehen das die Federn nur in verbindung mit Kürzen Dämpfern zulässig sind.
Aber Ich glaube mal sowieso Du hast die Falschen Federen drin, Ich habe auf der VA 40 und da sieht man schon as der Tiefer ist.
Lg
Coolibri
gibt doch auch schon Fahrwerke für relativ wenig geld. Wenn du noch wert auf gewissen Komfort legts kann ich dir FK Hitec fahrwerke ans Herz legen bieten gute Straßenlasge bei noch gängigem komfort und gutem Preis.Aber finger weg von AKX die taugen gar nicht, nur viele bringen diese Fahrwerke immer ausschlielich mit FK in Verbindung und deshalb reden einige schlecht über FK. Ich habe seit 15tkm eins drin und kann mich nicht beklagen und die Straßen im Osten sind sehr schlecht.
Zitat:
Original geschrieben von Bountyhunter99
gibt doch auch schon Fahrwerke für relativ wenig geld. Wenn du noch wert auf gewissen Komfort legts kann ich dir FK Hitec fahrwerke ans Herz legen bieten gute Straßenlasge bei noch gängigem komfort und gutem Preis.Aber finger weg von AKX die taugen gar nicht, nur viele bringen diese Fahrwerke immer ausschlielich mit FK in Verbindung und deshalb reden einige schlecht über FK. Ich habe seit 15tkm eins drin und kann mich nicht beklagen und die Straßen im Osten sind sehr schlecht.
Sage mal wo wohnsten du ??? Bei uns sind die Strasse i.O. MfG Andre