Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Probleme beim Laden des Telefons über USB-Buchse

Probleme beim Laden des Telefons über USB-Buchse

BMW 5er F11
Themenstarteram 20. Juli 2017 um 8:26

Hallo,

ich habe gerade um ersten mal versucht, mein iPhone 6s über das (originale) Ladekabel an der USB-Buchse zu laden. Nach ca. 15min. meldete sich das Telefon im Sekundentakt, so als ob man das Kabel immer wieder ein- und aus-steckt. Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

Zunächst dachte ich an einen Wackelkontakt im Kabel. Aber am PC oder auch Originalnetzeil gibt's keine Probleme. Und sobald ich Motor und Zündung aus- und wieder einschalte, scheint's zunächst wieder zu klappen.

Beste Antwort im Thema

Für alle die noch das Problem mit dem Laden des iPhones habe...

 

https://www.amazon.de/dp/B014H2N7DI/ref=cm_sw_r_oth_api_aq5SAb0AT90XQ

 

Kam heute an habe es probiert und siehe da das iPhone lädt und ich kann Connected Drive nutzen. Habe ein iPhone X.

146 weitere Antworten
Ähnliche Themen
146 Antworten

Hallo, was benutzt ihr zurzeit für ein Kabel? Habe das Problem jetzt auch, dass nichts geht am USB mit dem iPhone XR

Zitat:

@Konni11 schrieb am 25. August 2020 um 10:55:48 Uhr:

Hallo, was benutzt ihr zurzeit für ein Kabel? Habe das Problem jetzt auch, dass nichts geht am USB mit dem iPhone XR

Inzwischen ist es recht egal welches Kabel du benutzt!

 

Es funktioniert nur noch sehr sporadisch und mit extremen Wackelkontakt und Aussetzern...

 

 

Am besten das Telefon gar nicht bewegen, dann hast du die Chance dass es etwas nachlädt...

 

 

Edit:

 

Habe es selber mit diversen Kabeln versucht, von Original bis zum guten Zubehör Kabel, alle die selben Symptome....

Wobei das original Apple Kabel am schlechtesten abgeschnitten hat...

Vielen Dank für deine Rückmeldung... kann man einen Defekt des USB nicht ausschließen? Da das Problem erst gestern aufgetreten ist... Stick wird immer erkannt.

Mobiltelephone erwarten mehr Spannung und Strom als der eigentliche USB-Standard vorsieht. Ältere Telefone waren da noch genügsamer. Was wie ein Wackelkontakt aussieht ist tatsächlich das Telefon das probiert zu laden, und abbricht wenn es feststellt dass die Spannung zu niedrig ist. Nach dem Ladeabbruch ist die Spannung dann wieder auf 5V. Dann fängt der Zyklus wieder von vorne an. Mit den Kabeln hat das (beinahe) nichts zu tun.

Vergesst die eingebauten USB-Buchsen zum Laden, und kauft euch einen kompakten 12V-USB-Ladeadapter mit ein oder zwei USB Steckdosen mit mindestens 2A. Funktioniert prima und lädt wesentlich schneller. Lader mit QC (Quick Charge) können auch höhere Spannungen als 5V. Möglich sind 9V, 12V, und 20V, je nachdem was Lader und Telefon können und miteinander aushandeln.

Zitat:

@Konni11 schrieb am 26. August 2020 um 07:17:53 Uhr:

Vielen Dank für deine Rückmeldung... kann man einen Defekt des USB nicht ausschließen? Da das Problem erst gestern aufgetreten ist... Stick wird immer erkannt.

Naja, wenn du die von von mir erwähnten Symptome/ähnliche Probleme hast...die übrigens auch in den 5ern im meinem Freundeskreis/Nachbarschaft auftreten..

 

...und der USB-Stick ohne weiteres erkannt wird.

 

Kann ich mir nur schwierig vorstellen, dass all unsere USB-Ports einen Defekt haben. ;)

 

 

Bluetooth hingegen funktioniert übrigens wunderbar :)

Hi!

Nur mal so interesse halber.....

Das iPone hat eine Schnelladefunktion und will entsprechend Strom ziehen. Dabei bricht die Spannung am USB Port zusammen, da dort keine stabilisierte Stromversorgung vorliegt. Wünschenswert wäre eine stabile 5 Volt Versorgung mit einer Strombegrenzung bei 500 mA, wenn der USB Port schon keine 2000 mA liefert.....

Ist nur so ein Gedanke.....

Es gibt aber auch Snap in Adapter....

Gyula

Wieso kauft man sich keinen usb Adapter für den Zigarettenanzünder?

Weil das Auto mindestens einen USB-Anschluss hat.

Und weil das irgendwie ziemlich Oldschool ist so einen USB-Adapter in einem einigermaßen modernen Auto zu benutzen.

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 26. August 2020 um 10:41:57 Uhr:

Wieso kauft man sich keinen usb Adapter für den Zigarettenanzünder?

Weil man es einfach nicht braucht, ich für meinen Teil hab mich damit einfach abgefunden....

Und wie schon erwähnt Bluetooth funktioniert wunderbar zwecks Musikübertragung...

@Cslm3power, ja Bluetooth funktioniert wirklich gut :D

 

Vielleicht stimmt es, habe in diversen Beiträgen gelesen, dass diese Adapter Original von BMW sehr gut funktionieren. ( Siehe Anhang und Link)

 

 

https://www.leebmann24.de/...pple-ipod-iphone-lightning-connector.html

 

 

https://www.leebmann24.de/...er-apple-iphone-ipod-61122458607.html?...

 

Des Weiteren hat einer beim 1er Forum dieses Kabel von Amazon ausprobiert und berichtete, dass es wunderbar funktioniert. Denkt ihr man kann es mal testen?

 

LG

 

Konni

Asset.JPG
Asset.JPG

What?! Wieso das denn? Die Meinung teile ich mal ganz und garnicht. 1. sei da die 0,5 A Grenze des USB Anschluss genannt, das macht bei 5 Volt schlappe 2,5 Watt => geradezu lächerlich, und 2. ist nunmal nur der Zigarettenanzünder, mit passendem Adapter vorausgesetzt, in der Lage, ein aktuelles phone überhaupt zeitnah vollzupumpen. Mein Adapter im Zigarettenanzünder ist sogar so klein, dass die Abdeckung sich schließen lässt, wenn man das Kabel vorher rauszieht.

Zitat:

@Konni11 schrieb am 26. August 2020 um 10:58:48 Uhr:

@Cslm3power, ja Bluetooth funktioniert wirklich gut :D

 

Vielleicht stimmt es, habe in diversen Beiträgen gelesen, dass diese Adapter Original von BMW sehr gut funktionieren. ( Siehe Anhang und Link)

 

 

https://www.leebmann24.de/...pple-ipod-iphone-lightning-connector.html

 

 

https://www.leebmann24.de/...er-apple-iphone-ipod-61122458607.html?...

 

Des Weiteren hat einer beim 1er Forum dieses Kabel von Amazon ausprobiert und berichtete, dass es wunderbar funktioniert. Denkt ihr man kann es mal testen?

 

LG

 

Konni

Ein Kabel bei bmw zu kaufen ist Unfug. Es muss MFI zertifiziert sein (Made for iPhone), alle anderem Kabel sind Schrott. Habe selbst lange genug rumgefriemelt. Und nur die mfi sind brauchbar. Das wird allerdings dein ladeproblem nicht lösen.

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 26. August 2020 um 10:57:07 Uhr:

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 26. August 2020 um 10:41:57 Uhr:

Wieso kauft man sich keinen usb Adapter für den Zigarettenanzünder?

Weil man es einfach nicht braucht, ich für meinen Teil hab mich damit einfach abgefunden....

Und wie schon erwähnt Bluetooth funktioniert wunderbar zwecks Musikübertragung...

Doch, zum AUFLADEN braucht man einen Adapter für den Zigarettenanzünder.

Zitat:

@Konni11 schrieb am 26. August 2020 um 10:58:48 Uhr:

@Cslm3power, ja Bluetooth funktioniert wirklich gut :D

 

Vielleicht stimmt es, habe in diversen Beiträgen gelesen, dass diese Adapter Original von BMW sehr gut funktionieren. ( Siehe Anhang und Link)

 

 

https://www.leebmann24.de/...pple-ipod-iphone-lightning-connector.html

 

 

https://www.leebmann24.de/...er-apple-iphone-ipod-61122458607.html?...

 

Des Weiteren hat einer beim 1er Forum dieses Kabel von Amazon ausprobiert und berichtete, dass es wunderbar funktioniert. Denkt ihr man kann es mal testen?

 

LG

 

Konni

Der Lightning-Connector von BMW funktioniert genauso wenig und kostet unverschämt viel Geld...

 

habe ich auch schon probiert...

 

 

Und das Adapter Kabel für Apple iPhone/iPod sieht für mich auch nach all dem aus was ich schon hatte ;)

 

 

Aber du kannst es ja gerne ausprobieren und berichten...

wobei ich den Kurs schon überzogen finde :p

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 26. August 2020 um 11:04:51 Uhr:

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 26. August 2020 um 10:57:07 Uhr:

 

 

Weil man es einfach nicht braucht, ich für meinen Teil hab mich damit einfach abgefunden....

Und wie schon erwähnt Bluetooth funktioniert wunderbar zwecks Musikübertragung...

Doch, zum AUFLADEN braucht man einen Adapter für den Zigarettenanzünder.

Für den der es braucht, vielleicht... ich hab mich

wie erwähnt damit abgefunden...

 

 

Meine Alternative für längere Fahrten o.Ä.

 

 

Powerpank!

 

 

Da ist genug Saft drauf und es wird auch vernünftig geladen. ;)

 

 

 

Edit:

 

 

Des weiteren stört mich ungemein der ganze Kabelsalat...

 

Ich glaube es wird langsam Zeit auf den „G“ umzusteigen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Probleme beim Laden des Telefons über USB-Buchse