Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Probleme beim Laden des Telefons über USB-Buchse

Probleme beim Laden des Telefons über USB-Buchse

BMW 5er F11
Themenstarteram 20. Juli 2017 um 10:26

Hallo,

ich habe gerade um ersten mal versucht, mein iPhone 6s über das (originale) Ladekabel an der USB-Buchse zu laden. Nach ca. 15min. meldete sich das Telefon im Sekundentakt, so als ob man das Kabel immer wieder ein- und aus-steckt. Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

Zunächst dachte ich an einen Wackelkontakt im Kabel. Aber am PC oder auch Originalnetzeil gibt's keine Probleme. Und sobald ich Motor und Zündung aus- und wieder einschalte, scheint's zunächst wieder zu klappen.

Ähnliche Themen
119 Antworten

Ist das Kabel denn original von Apple?

Weil, solche Macken kenne ich nur von meinen Nicht-Original-Kabeln.

Themenstarteram 20. Juli 2017 um 10:54

Genau, ist das Original Kabel. An anderen Geräten läuft's ja auch problemlos. Und der Motorneustart fixt es ja auch.

Ich geh mal davon aus, dass sich dein Auto "schlafen" legt und damit kein Verbraucher die Batterie leerzieht, wird der USB Anschluss abgeschaltet.Sobald du die Zuendung einschaltest wacht dein Auto wieder auf und das Spiel beginnt von vorn.

Themenstarteram 20. Juli 2017 um 11:19

Das Phänomen habe ich ja während der Fahrt. Da sollte sich hoffentlich nix schlafen legen. "Start-/Stop" habe ich auch mal abgeschaltet.

Der Motor läuft und ich fahre (Landstraße/Stadtverkehr) und irgendwann geht das Spiel los.

Das gleiche Problem habe ich auch...mit iPhone 6s

Zitat:

@mometer schrieb am 20. Juli 2017 um 11:19:41 Uhr:

Das Phänomen habe ich ja während der Fahrt. Da sollte sich hoffentlich nix schlafen legen. "Start-/Stop" habe ich auch mal abgeschaltet.

Der Motor läuft und ich fahre (Landstraße/Stadtverkehr) und irgendwann geht das Spiel los.

Diese Information waere vorher sehr hilfreich gewesen :rolleyes:.

Natuerlich legt sich dann nix schlafen und die SSA sollte damit auch nichts zu tun haben.

Gestern Abend gab es ein iOS Update.Vielleicht mal aufspielen und beobachten.

Anderfalls empfehle ich einen Adapter vom Zigarettenanzuender auf USB.

Bei Apple wird dieses Verhalten bestimmt als Feature angepriesen... Das muss so sein! :-D

Themenstarteram 20. Juli 2017 um 13:04

Ob's wirklich am iPhone liegt. Ich werde es mal ausprobieren und berichten.

Mit Iphone 6 und 7 habe ich das Problem nicht. Vielleicht hatte ich ja Glück und gerade das Iphone ausgelassen, dass solche Fehler verursacht. :D

Nutzt du die USB Buchse auch um Musik von einem Stick abzuspielen? So kannst du einen Fehler bei der USB Buchse ausschließen.

Das Verhalten als ob man das Kabel ständig ein- und aussteckt keine ich von meinem iPhone 6 mit originalkabel in der USB Buchse des 4er auch. Tritt aber nur sporadisch auf. USB Buchse wurde auch mal auf Verdacht getauscht. Fehler tritt aber immer noch wie vorher sporadisch auf. Servicemitarbeiter meinte, die USB Buchse währe auch nicht zum Laden, sondern zum übertragen von Daten gedacht. Laden sollte ich über einen Adapter im Zigarettenanzünder. Das mache ich jetzt und Fehler tritt nicht mehr auf.

 

Wenn ich dann doch mal Daten übertragen möchte, ist es halt Glückssache, ob das System gerade spinnt oder nicht. Habe da auch noch kein Schema entdeckt, wie z.b. Erst iPhone entsperren, dann anschließen, dann Zündung an oder eben in einer anderen Reihenfolge. Vielleicht findet von euch jemand eine verlässliche Reihenfolge heraus oder es ist willkürlich?

 

Ob es seit dem Update anders ist, habe ich noch nicht getestet. Achso, habe navi prof.

Habe das gleiche Probelm. Bei mir hat es ein neues Kabel gelöst. Bin von einem Wackelkontakt beim USB ausgegangen. Habe mir dann ein kurzes flaches iphonekabel besorgt und damit geht es.

Zitat:

@Manilius schrieb am 27. Juli 2017 um 06:52:08 Uhr:

Habe das gleiche Probelm. Bei mir hat es ein neues Kabel gelöst. Bin von einem Wackelkontakt beim USB ausgegangen. Habe mir dann ein kurzes flaches iphonekabel besorgt und damit geht es.

Kannst du ein Bild von dem Kabel einstellen? Habe das gleiche - extrem nervige - Problem. Und mit diversen Originalkabeln hat sich keine Besserung ergeben...

 

Danke!

Themenstarteram 1. August 2017 um 22:47

War gerade in der Werkstatt. Dort habe ich das Problem auch angesprochen: Die Buchse ist nicht zum Laden vorgesehen und liefert nur den genormten Max-Strom von 500mA. Das iPhone ignoriert das wohl und dann kommt es zu diesem Problem.

Ich solle stattdessen doch einen USB-Adapter in den Zigarettenanzünder stecken.

Steht aber auch in der bordlektüre so beschrieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Probleme beim Laden des Telefons über USB-Buchse