Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Software 002.052.001 : Probleme mit Snap In?

Software 002.052.001 : Probleme mit Snap In?

BMW 5er F10
Themenstarteram 25. April 2015 um 9:13

Hallo Leute!

gestern habe ich mein F10 aus der Werkstatt abgeholt. Sofort merkte ich dass die neue Software eingespielt haben (MN-002.052.001 und TN-002.052.001). Übrigens, dieser Version steht nicht als Download zur Verfügung über bmw.com/update. Da liegt noch was uraltes...

Jetzt zum Punkt: BMW Connected App geht nicht mehr, wenn ich das Telefon in den Snap-In einstecke. Geht nur über USB. Habe der Snap-In auch geupgraded: von 5.4.3 nach 5.4.6, aber kein Erfolg (iPhone 5S - iOS 8.3, BMW Connected App 2.4.0, Navi-Professional).

Also, ist der Adapter-Software nur nicht mir der Navi jetzt kompatibel und einen Version kommt Bald, oder ist mein Adapter wirklich kaputt gegangen?

Über Media-Menü zeigt das Snap-In Position "Nicht Unterstützt"...

Alles war bis zum Update OK. Ich verwende der App oft um Fahrten aufzunehmen, dass ich Später ins Fahrtenbuch eintragen muss. Und warum nicht über USB? Weil dort habe ich ständig einen iPod eingesteckt :-)

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Danke Danke!!!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wie hast du den Snap In geupgraded? Seit neuester AUto-Software wird mein S4 oft "Nicht unterstützt"

Themenstarteram 25. April 2015 um 11:22

http://www.bmw.com/.../firmware_update.html

Einfach herunterladen und über PC und Micro-USB Kabel upgraden. Ich habe mit Windows gemacht...

Themenstarteram 27. April 2015 um 12:11

Kleines Update:

heute morgen habe ich mein BMW Händler besucht. Sie haben mit einem neuen Snap-In Connect Adapter getestet, und geht's wie es sein soll. Also, mein Media Adapter hat den Geist aufgegeben :(

Das Teil ist 1 Jahr alt, ich versuche es noch zu tauschen.

Bei mir wurde auch eine neue Software aufgespielt, im Zuge des Austausch des Lenkgetriebes.

Seitdem funktioniert der Adapter bei mir auch nicht. Laut BMW habe ich den falschen Adapter. Sie haben einen anderen Adapter ausprobiert und der ging anscheinend ohne Probleme. Laut ETK scheint mein Adapter aber der richtige zu sein. Kann man sonst noch irgendwo einsehen, welcher Adapter für welches Fahrzeug geeignet ist? Ich würde das BMW gerne ausdrucken und beim nächsten Servicetermin mitbringen. Firmware habe ich übrigens auf den neusten Stand gebracht.

@alex.murphy

Ich glaube nicht das dein Adapter kaputt ist. Das wäre doch ein großer Zufall, wenn der genau an dem Tag kaputt geht, ab dem du eine neue Software bekommst.

Zitat:

@2bfwfhnz schrieb am 28. April 2015 um 13:07:55 Uhr:

Bei mir wurde auch eine neue Software aufgespielt, im Zuge des Austausch des Lenkgetriebes.

Ist zwar am Thema vorbei, aber kannst du mir die Ursache für den Tausch nennen? Ich plage mich gerad damit auch rum! Danke dir!

Themenstarteram 28. April 2015 um 11:42

@2bfwfhnz: das ist aber sehr Interessant! Bei mir war's GENAU SO! Sie haben mein Lenkgetriebes auch getauscht.

Sie haben mir erst auch gesagt, dass mein Wagen der Adapter nicht unterstützt. Zum Glück hatten sie einen 5S CONNECT Adapter vorhanden und haben es getestet. Auf dem Adapter konnte ich sehen, Hardware 1.0, Version 3.5.4, aus irgendwann 2014: also, genau so gleich wie meine, außer dass ich der MEDIA statt CONNECT habe.

Ich vermute irgendwie, dass weder das Upgrade selbst das Teil zerstört hat, oder ist der Software mit MEDIA Adapter nicht wirklich kompatibel. Um mein Adapter zu prüfen, muss ich jemand finden die noch das alte Software hat...

@Alex2412 : Tausch Grund war einen Knack-Geräuch bei lenken. Gerade beim Winter war dieser Geräuch immer mehr hörbar... Da der Wagen noch in Garantie war, dann habe ich es kostenlos tauschen lassen...

Zitat:

@alex.murphy schrieb am 28. April 2015 um 13:42:37 Uhr:

 

@Alex2412 : Tausch Grund war einen Knack-Geräuch bei lenken. Gerade beim Winter war dieser Geräuch immer mehr hörbar... Da der Wagen noch in Garantie war, dann habe ich es kostenlos tauschen lassen...

KNICK KNACK!!!Danke!

Genau mit der Problemstellung kam ich heute zum Händler !!! " Das ist normal, wenn es Spiel hat" ! Wie hast du deinen Händler herumgekriegt? EuroPlus habe ich ja auch! Und von BMW München warte ich auch auf eine Rückmeldung zum Thema Knick Knack!

Themenstarteram 28. April 2015 um 11:59

Bei mir haben sie kein größer Thema gemacht. Ich habe es beim Inspektion das Problem angezeigt, sie haben es geprüft und versucht das Teil zu "schmieren", aber festgestellt dass irgend eine "Kassette" getauscht werden muss. Sie haben dann das Teil bestellt und letzte Woche getauscht (dann fang es an mit das ganze Snap-IN Adapter Novela....)

Die Reparatur aber hat BMW als Kulanz übernommen, und nicht über EUROplus. (EZ 11/2012), also die 2-Järige Gewährleistung war auch schon vorbei...

Ich glaube die neue Software und der Adapter mögen sich nicht. Daher würde ich BMW gerne zeigen, dass mein Adapter freigegeben ist. Notfalls muss ich mit denen durch den ETK gehen. Aber vielleicht hat ja jemand eine bessere Idee.

Zum Thema Klopfen gibt es einen eigenen Thread. Ich musste dem Händler bzw. BMW ein Video zeigen. Daraufhin wurde getauscht. Klopfen ist jetzt allerdings wieder da.

Ja, das hört sich doch super an!

Ich düse demnächst zu meinem Verkäufer nach HH - 350 km. Soll er sich das mal anschauen.

Dann stehe ich wohl tatsächlich nicht alleine mit dem gleichen Problem da.

Danke für die Rückmeldung!

Themenstarteram 28. April 2015 um 13:37

Das Thema Klopfen ist etwa anders als was ich gehabt habe. Da ist einen Geräuch beim Stand zu hören.

Bei mir wars nur bei lenken, und nicht Klopfen, aber wirklich ein Knack-geräuch, typisch wie in einen Kugellager, wenn eine Defekt ist...

Themenstarteram 28. April 2015 um 18:48

Ich habe einen Theorie....

Dazu habe ich etwas in der Thread geposted: http://www.motor-talk.de/forum/snap-in-iphone-6-und-6-vorgestellt-t5204213.html?page=3

CONNECTED Version : für Autos mit 6A6NS

MEDIA Version : für Autos mit 6A6NF

Beim Händler hat es doch mit einen CONNECT Adapter funktioniert (könnte Spotify starten und Spielen mit Ton und alles)...

Also, kann es sein, dass der Upgrade die Ausstattung von 6NF zum 6NS "konvertiert" hat - und deswegen Zeigt jetzt den MEDIA Adapter Nicht Unterstützt?

Zitat:

@alex.murphy schrieb am 25. April 2015 um 13:22:48 Uhr:

http://www.bmw.com/.../firmware_update.html

Einfach herunterladen und über PC und Micro-USB Kabel upgraden. Ich habe mit Windows gemacht...

Das wollte ich machen. Leider hat der SnapIn Media fürs iPhone4 keinen sichtbaren USB-Snschluss. Wo isser denn? Wer hilft suchen?

Zitat:

Also, kann es sein, dass der Upgrade die Ausstattung von 6NF zum 6NS "konvertiert" hat - und deswegen Zeigt jetzt den MEDIA Adapter Nicht Unterstützt?

Also laut meinem Händler wurde alle Funktionen mit einem anderen Adapter geprüft. Würde es stimmen was du sagst, hätte der Adapter ja nicht funktionieren dürfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Software 002.052.001 : Probleme mit Snap In?