Probleme beim Diesel-GTC Verkauf
Hallo!
Ich versuche grade über Mobile.de meinen 2.0 Diesel Astra GTC zu verkaufen. Der ist jetzt seit knapp 3 Wochen inseriert, 350 Aufrufe später habe ich immernoch 0 Interessenten. Kein einziger Anruf, lediglich eine Mail ("Hole Auto morgen ab, 6000 Bar!"😉. Nun frag ich mich ob der Markt grade einfach schlecht ist und einfach keiner mehr einen "Nieschen-Diesel" möchte oder warum keiner mein Auto möchte. Ich habe bei Mobile im 200km Umkreis lediglich 30 andere GTCs mit Diesel, wovon nochmal knapp die Hälfte nicht den 2.0 Diesel eingebaut haben. Und von diesen 30 ist meiner der 2. billigste. Der einzige der billiger ist hat 70k Kilometer mehr und keine Ausstattung (Ich hab den INNOVATION).
Dachte eigentlich ich bin das Auto schnell los aber irgendwie wird das so nichts. Günstiger will ich eigentlich nicht gehen, ist ja eh schon nur Verhandlungsbasis (Steht für 10500 drin, 120k km) und, wie gesagt, ich bin ja schon der günstigste vergleichbare.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@chubbsen schrieb am 27. September 2017 um 19:33:31 Uhr:
Er ist sicherlich mehr wert als 8500, soviel bieten mir sogar die Abzocker von wirkaufendeinauto.de.
Warst du bei denen vor Ort oder ist das der Internet-Lockvogel-Preis? Dann fahr mal hin, du wirst dich ganz schön wundern 🙄
17 Antworten
Ich persönlich finde den auch zu teuer. Realistisch sehe ich etwas 8000-8500 Euro. Allein wegen den vielen Kilometern. Auch wenn die anderen GTC ähnlich teuer sind wie deiner, scheinbar kauft die ja auch keiner.
Er ist sicherlich mehr wert als 8500, soviel bieten mir sogar die Abzocker von wirkaufendeinauto.de.
Denke auch nicht das die ganzen Händler keine Ahnung vom Markt haben
Zitat:
@chubbsen schrieb am 27. September 2017 um 19:33:31 Uhr:
Warst du bei denen vor Ort oder ist das der Internet-Lockvogel-Preis? Dann fahr mal hin, du wirst dich ganz schön wundern 🙄
War nicht vor Ort, der Online-Rechner zeigt aber 9700€. Aber dass die Fahrzeuge nur unter Wert ankaufen , ist ja kein Geheimnis.
Ähnliche Themen
Zitat:
@chubbsen schrieb am 27. September 2017 um 19:40:10 Uhr:
War nicht vor Ort, der Online-Rechner zeigt aber 9700€. Aber dass die Fahrzeuge nur unter Wert ankaufen , ist ja kein Geheimnis.
Also dann irgendwie nicht repräsentativ, oder?
Bei meinen Corsa D 1.4 stande 7500€ geboten nach 3 Stunden warte Zeit (mit Termin) haben die mir 4.789 gebotem..... Habe ihn dann beim Autohändler für den Astra in Anzahlung gegeben. Der Verkauft ihn jetzt für knapp 9.000€
Zitat:
@chubbsen schrieb am 27. Sep. 2017 um 19:40:10 Uhr:
Dann geben die dir 6000 für den Astra. Fahr mal hin dann siehste wie dreist die sind 😉 Alternativ mal bei YouTube schauen, gibt's genug Reportagen zu. >10k€ für nen 120tkm Astra GTC find ich etwas sehr happig. Vergleicht man das mit anderen Fahrzeugen ist hier Preis/Leistung zu gering. Zudem: ältere Diesel gehen etwas zäher über den Tisch. Dazu noch nen GTC, was nicht so die breite Masse anspricht.
Zitat:
@Xiren schrieb am 27. September 2017 um 19:58:55 Uhr:
Zitat:
@chubbsen schrieb am 27. Sep. 2017 um 19:40:10 Uhr:
War nicht vor Ort, der Online-Rechner zeigt aber 9700€. Aber dass die Fahrzeuge nur unter Wert ankaufen , ist ja kein Geheimnis.Dann geben die dir 6000 für den Astra. Fahr mal hin dann siehste wie dreist die sind 😉 Alternativ mal bei YouTube schauen, gibt's genug Reportagen zu. >10k€ für nen 120tkm Astra GTC find ich etwas sehr happig. Vergleicht man das mit anderen Fahrzeugen ist hier Preis/Leistung zu gering. Zudem: ältere Diesel gehen etwas zäher über den Tisch. Dazu noch nen GTC, was nicht so die breite Masse anspricht.
Das sind Halsabschneider, die geben Ihm keine 6000,- eher bekommt er bei denen 4500,-
Dann werden wohl die "schlechteren" die für noch mehr drinnen sind ihren auch nie los...
Naja bleibt mir wohl wenig übrig als den einfach nochmal billiger einzustellen
Wielang würdet ihr denn immer warten bevor ihr nochmal ~ 500 Euro mit dem Preis runtergeht? Bin ich einfach zu ungeduldig?
Zitat:
@chubbsen schrieb am 27. September 2017 um 20:05:17 Uhr:
Dann werden wohl die "schlechteren" die für noch mehr drinnen sind ihren auch nie los...Naja bleibt mir wohl wenig übrig als den einfach nochmal billiger einzustellen
Wenn du vor der Wahl stehst einen Neuwagen zu Bestellen könntest du evtl. richtig viel rausholen wenn du ihn in Zahlung gibst, dann sind die Händler ja bekanntlich nicht ganz so kleinlich.
Zitat:
@klubbingman26 schrieb am 27. September 2017 um 20:07:24 Uhr:
Zitat:
@chubbsen schrieb am 27. September 2017 um 20:05:17 Uhr:
Dann werden wohl die "schlechteren" die für noch mehr drinnen sind ihren auch nie los...Naja bleibt mir wohl wenig übrig als den einfach nochmal billiger einzustellen
Wenn du vor der Wahl stehst einen Neuwagen zu Bestellen könntest du evtl. richtig viel rausholen wenn du ihn in Zahlung gibst, dann sind die Händler ja bekanntlich nicht ganz so kleinlich.
Nein, ich möchte kein neues Auto. Bei mir ändert sich grade einiges und ich ziehe in eine (nicht ganz billige) Großstadt um. Dazu studiere ich, also brauch ich einerseits kein Auto mehr, ich könnte mir aber auch einfach keines mehr leisten
Ist deiner der mit dem 495er Kennzeichen? Wenn Ja, Wundert es mich nicht. Kein Navi, sondern das ekelige Monochrom-Gameboy-radio und kein Flexride. Dafür 10.500€ find ich echt knackig. Da würd ich lieber einen der anderen nehmen.
Zitat:
@Xiren schrieb am 27. September 2017 um 20:10:23 Uhr:
Ist deiner der mit dem 495er Kennzeichen? Wenn Ja, Wundert es mich nicht. Kein Navi, sondern das ekelige Monochrom-Gameboy-radio und kein Flexride. Dafür 10.500€ find ich echt knackig. Da würd ich lieber einen der anderen nehmen.
Da hat aber eine Detektivskills 😁
Ja ist meiner. Naja, habe mich eben an meinem Markt in der Umgebung orientiert. Und da ist eben meiner einer der billigsten
Für 9.900 bekommst einen mit 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie, Navi, Flexride, 8 Fach bereift, 20zoller Sommer und Winter alus, dazu noch Infinity. Aber dafür auch 15tkm mehr. Würde mich aber definitiv eher ansprechen.