ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Original Opel Winterfelgen für den Astra J GTC

Original Opel Winterfelgen für den Astra J GTC

Opel Astra J
Themenstarteram 3. März 2015 um 13:25

Hallo zusammen,

da ich mir demnächst einen neuen Astra GTC bestellen möchte such ich noch passende Alufelgen für den Winter (im Sommer werden es die 20" BiColor).

Es sollten originale Opel Alufelgen sein. Im Opel Zubehörkatalog ist die Auswahl leider sehr gering.

Kann ich noch andere Felgen nutzen?

Falls ja, gibt es da eine Übersicht oder ähnliches ?

Flexride wird verbaut sein, also werden es 18" oder 19" werden.

 

Gruß

Markus

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wenn es original Opel-Felgen sein sollen, bleibt dir ja nur eine geringe Auswahl. Da es aber viele Hersteller von schönen Felgen gibt, gehe doch einfach mal zu einem Reifenhändler und informiere dich, welche Felgen für den GTC auch noch passend sind.

Themenstarteram 4. März 2015 um 16:21

Andere Hersteller kommen nicht in Frage.

Da die Auswahl ja bei Opel so gering ist, frage ich hier welche man nehmen kann :-)

Gruß

am 4. März 2015 um 20:01

Zitat:

@Markus0609 schrieb am 4. März 2015 um 17:21:46 Uhr:

Andere Hersteller kommen nicht in Frage.

Gibts da für einen besonderen Grund ? Ich habe bei Opel auch nichts gefunden und dann welche mit ABE im freien Handel gekauft. Und 17" müssten auf dem Flexdrive auch zugelassen sein, falls es überhaupt eine Rolle spielt, welche Dämpfer man verbaut hat.

Gruß Juergen

Themenstarteram 5. März 2015 um 7:42

Grund spielt hierfür keine Rolle. Ich möchte einfach keine :-)

Lt. Konfigurator sind nur 18" und aufwärts zulässig?!

am 5. März 2015 um 9:46

Laut COC --> 225/55 R17 97W 7.0Jx17 ET41

Ich kann das mit den Originalen Felgen durchaus verstehen. Habe für meinen Signum und Vectra damals auch welche von einem anderen Händler gehabt, aber dann passten die Schrauben nicht mehr und bei den RDKS Sensoren gab es dann massive Probleme, da sie kontinuierlich Druck verloren haben, weil die Aufnahme nicht passte.

Im Endeffekt hielt sich der Mehrpreis für die Originalen Felgen dann auch auf die Nutzungsdauer gerechnet im Rahmen.

Themenstarteram 7. März 2015 um 14:57

Danke friday36, dann könnten die 17er auch in Frage kommen.

Gibts keinen Felgenkatalog (nicht der vom Tüv) oder ähnliches wo man mal schauen kann welche Felgen es gibt und passen?

Themenstarteram 8. März 2015 um 12:41

Die kenn ich bereits, danke guenther1988.

Nun bin ich am schauen, ob andere vom z.B. Cascada oder ähnlichem auch passen könnten von Opel.

 

Gruß

Markus

Wenn du 17 oder 18 Zoll Felgen von Opel haben möchtest ist es egal, weil da gibt es beim Cascada die gleichen wie beim GTC! ;)

Themenstarteram 8. März 2015 um 14:27

Die sind bei Opel z.B. nicht auf der Seite beim GTC, sondern nur beim Cascada.

Deswegen die Frage ;-)

Cascada-felgen

Lochkreis und ET passt, dürfte also kein Problem sein, die Felgen auch auf dem GTC zu fahren.

Bei den 377€ sind aber noch keine Reifen drauf, das wäre es mir im Winter nicht wert!

Für den Preis von zwei Felgen von Opel habe ich einen kompletten Satz Winterreifen mit Felge gekauft.

Aber das muss natürlich jeder selbst wissen!

Themenstarteram 8. März 2015 um 16:19

Der Preis ist für den Winter deutlich zu viel. Bin auch schon auf der Suche nach was "günstigem".

Bisher aber noch nicht wirklich fündig geworden.

Stahlfelgen! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Original Opel Winterfelgen für den Astra J GTC