Probleme beim Autoverkauf !! Horrorgeschichte !!
Hallo, ich muss euch das mal erzählen was mir jetzt passiert ist. Über eure Meinung würde ich mich freuen.
Ich hab gestern meinen 320d touring 11/2003 mit 164.000 km für 7400,- € leider an einen Türken verkauft. Warum leider? Das schreib ich gleich. Aber zum Anfang.
Hab das Auto als Privatverkauf bei mobile.de rein für 8000,- €, dann ruft der an und sagt er kauft den für 7000,- oken. Naja ums kurz zu machen wir haben uns auf 7400,- geeinigt.
Dann kam er aus Regensburg mit 3 Leuten und hat sich um 21.00 uhr im dunkeln das Fahrzeug mit ner Taschenlampe 2 Std. angeschaut und probegefahren.
Er monierte dann nen Kratzer am Heck und wollte 200,- € Nachlass dafür. Hab ich Ihm aber nicht gegeben bin ja schon 600,-€ runter.
Naja, er hat ihn dann genommen für den Preis. Wir haben dann nen Kaufvertrag gemacht von KFZ-Auskunft.de Privatverkauf. Haben ohne Mängel gemacht. Er zahlte dann in bar. Bis dahin dachte ich alles gut.
Heute ruft der mich an und heult rum ich habe ihn beschissen, die linke Spiegelkappe würde abfallen, am Rollo im Koferraum würde der Griff fehlen, und die irgendeine Abdeckung an der Heckklappe wäre abgefallen beim öffnen. Er sieht das als verschwiegene Mängel und fordert 200 € !!
Was sagt Ihr dazu! Gilt denn nicht mehr "gekauft wie gesehen!" , und ich meine er hätte das gestern alles sehen müssen, und sagen muss ich ihm sowas jawohl nicht oder?
lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von kay alex s.
Wie heißt es so schön?Sik dir lan, moruk! 😕
Oder so ähnlich 😁. Soll er doch klagen! Er hat sich alles genau angeschaut und du hast nichts versteckt. Somit musst du es drauf ankommen lassen. Einen Nachlass brauchst ihm nicht weiter einräumen...
Siktir lan :-) denkst du der verklagt den TE wegen 200€?? macht kein türke der welt...(wenn er kein schwabe ist)😁
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kleinmaddindeluxe
Mein schöner 320d wird jetzt von so nem Deppen missbraucht !! Das ärgert mich !!
Soll er sich daran vergehen.... bis der Turbo sich (ab)meldet - ein Türke lässt zu 90% nie nachlaufen😁
oh man das ist alles taktic... er versucht jetzt mit der masche dir paar euros abzuknöpfen..
was ein idiot hey.. lieber die karre verschrottet als so einem zu verkaufen...
und ich würde niemals von nem türken ein auto verkaufen oder kaufen..
ps.ich bin selber türke.,..
Zitat:
Original geschrieben von emre26x
Soll er sich daran vergehen.... bis der Turbo sich (ab)meldet - ein Türke lässt zu 90% nie nachlaufen😁Zitat:
Mein schöner 320d wird jetzt von so nem Deppen missbraucht !! Das ärgert mich !!
ich habs ihm gesagt, das er nachlaufen lassen soll :-( scheiße !! Aber es gibt ja noch die Kupplung! und die war bei mir schon !! naja sagen wir es so !! etwas härter abgestimmt ;-) !!
Zitat:
Original geschrieben von st328
oh man das ist alles taktic... er versucht jetzt mit der masche dir paar euros abzuknöpfen..was ein idiot hey.. lieber die karre verschrottet als so einem zu verkaufen...
Ja super RAT !! Aber was soll mir passieren !! Ich hab ne KFZ Rechtschutz und nen echt fiesen Anwalt !! Der mir schon mehrere KFZ Sachen bearbeitet hat !!
Es geht mir auch nicht ums Geld !! Nur die Verhaltensweise die der Depp an den Tag legt !! Sorry absowas macht mich zum Nazi !! Es gibt auch ätzende Deutsche, aber so einer is mir noch nicht untergekommen !!
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja super RAT !! Aber was soll mir passieren !! Ich hab ne KFZ Rechtschutz und nen echt fiesen Anwalt !! Der mir schon mehrere KFZ Sachen bearbeitet hat !!Zitat:
Original geschrieben von st328
oh man das ist alles taktic... er versucht jetzt mit der masche dir paar euros abzuknöpfen..was ein idiot hey.. lieber die karre verschrottet als so einem zu verkaufen...
Es geht mir auch nicht ums Geld !! Nur die Verhaltensweise die der Depp an den Tag legt !! Sorry absowas macht mich zum Nazi !! Es gibt auch ätzende Deutsche, aber so einer is mir noch nicht untergekommen !dir passiert auch nichts.. wegen 200€ geht er nicht zum anwalt und fordert es ein.. vergiß es einfach.... hast nur ärger mit solchen idioten...
@TE
sowas macht dich zum Nazi?? Reiss dich am Riemen bitte....
Zitat:
@TEsowas macht dich zum Nazi?? Reiss dich am Riemen bitte....
Was soll das denn? Wenn sich Menschen einer Nationalität in einer auffälligen Mehrzahl beim Auto An- und Verkauf meistens unmöglich benimmt, was hat das mit Nazis zu tun? Darf man nicht mehr kritisieren?
Zitat:
Original geschrieben von LA Ryder
Was soll das denn? Wenn sich Menschen einer Nationalität in einer auffälligen Mehrzahl beim Auto An- und Verkauf meistens unmöglich benimmt, was hat das mit Nazis zu tun? Darf man nicht mehr kritisieren?Zitat:
@TEsowas macht dich zum Nazi?? Reiss dich am Riemen bitte....
Les doch mal nach was der TE geschrieben hat: "Sorry absowas macht mich zum Nazi" bevor du Antwortest.... Und wenn du überhaupt meine Beiträge gelesen hast wirst du auch wissen das ich das ich diesselbe Kategorie kritisiere....
Darf ich zu etwas mehr Respekt aufrufen?
http://www.motor-talk.de/.../...-respekt-im-mt-e46-forum-t2046918.html
Außerdem möchte ich darum bitten fremdenfeindliche und rassistische Äußerungen nicht hier im Forum kund zu tun! Heben wir uns das für unsere Stammtische auf 😁
Ist halt 'nen abgewi***ter Händler. Das hat nichts mit der Nationalität zu tun. Solange er bei einigen Erfolg mit der Masche hat kommt er damit durch. Geh mal davon aus, daß das von Anfang an so geplant war und daß er das bei jedem so macht.
Es lohnt sich nicht sich im nachhinein über soetwas aufzuregen. Das Auto ist weg, Du hast die Kohle und gut ist.
Ich denke, der TE übertreibt es ein bischen. Du hast eher Angst.
Bleib ruhig und gelassen, das machen auch deutsche, russen usw.
Nur weil er Türke ist, wird er dich nicht schlagen.
Also ich finde das auch ärgerlich und verstehe den TE da voll und ganz, und das das nichts mit der Herkunft zu tun hat, sehe ich anders... Also klar, pech haben kann man mit jedem, aber das die Geschäftsgebahren der Teppichhändler😁 nicht so schön sind ist kein Geheimniss..!!!
Und ja, ich bin da auch schon Vorurteilsfrei ran gegangen und habe von einem solchen Menschen ein Auto gekauft, allerdings nicht für mich..😁 und was soll ich sagen.. Tacho zurückgedreht..
Ob ich jetzt ein Nazi bin oder nicht, es ist immer von vielen Seiten zu betrachten, und man kann nichts verallgemeinern, jeder ist anders!!!!
Aber die Kollegen sind da nicht die Nettesten und meinen oft, das sie das letzte Wort haben müssen, und die Weisheit mit dem Löffel ge...... haben..
Ich würde dem Vollfoßten (egal welcher Herkunft) sagen, das er das Auto doch bitte hätte stehen lassen sollen, und dich nicht weiter belästigen soll...
Aber wenn man hier auch mal kolerisch wird, muß man ja gleich damit rechnen, das die zu Dritt wieder vor der Haustür stehen.. Sorry, ohne mich...!!!!!🙁
Nen Kumpel hat mal ne M Stoßstange verkauft, da war alles Tutti, die war halt nur nicht für den M3, sondern für das normale M Packet, das stand auch so dabei, nur die haben das nicht gecheckt und die haben auch solche Leute gekauft..
Dann standen die doch tatsächlich wieder vor der Tür, auch zu Dritt, haben ihn quasi Überrascht, und wollten ein Teil des Geldes zurück, da sie sich betrogen fühlten...das wollte er aber nicht... Es ging hier nur um 300€ also hat mein Kumpel denen die Kohle komplett wiedergegeben, weil er kein Stress wollte und die Verabredung lautete, das sie gleich die Stoßstange zurückbringen, die haben sie jetzt nicht dabei, weil sie ja auch nur einen Rabatt wollten..
Richtig!!, die haben sie nicht vorbeigebracht.. da hat er sich einen Anwalt geholt, hat einen Kumpel mitgenommen, und ist dann zu dem Betreffenden gefahren, mit Anwalt im Anzug dabei, und wollte seine Stoßstange haben..😁
Der Vater des Betreffenden öffnete die Tür, und der Anwalt hat den mal kurz mit der Rechtlichen Lage konfrontriert, und das sein Sohn gerade dabei wäre jemanden zu betrügen..
Papa sagt er klärt das, den nächsten Tag hatte er seine Stoßstange zurück..
Er hätte natürlich nie geklagt, und den Anwalt kannte er privat, aber das ist eine Geschichte über die wir jedesmal wieder lachen...
Ja, Papa hat das geklärt..!!! Da ist dann Respekt da!!! sonst gibts erst einen..😎
Grüße Matze
P.S.: erst mitnehmen und dann jammern, das stinkt, wenn ich etwas kaufe, habe ich es gekauft, wenn ich meine es Entspricht nicht meinen Erwartungen, kaufe ich es nicht!!!
Na ja, wenigstens Respekt vor dem Papa. Genau sowas vermisst man z.B. wiederum bei "anderen" Gesellschaften immer mehr. Da hilft nur noch Polizei, Anwalt und Gericht.
Zitat:
Was sagt Ihr dazu!
ist normale vorgehensweise in gewissen "käuferschichten"...sag, die sollen dich anzeigen, dann hörste nie wieder was von denen!
Ich verstehe die Aufregung hier auch nicht ganz.... Seh dem doch ganz locker entgegen, gekauft wie gesehen und auf nimmerwiedersehen.
Ob das nun nen Türke oder Russe war, hat nix mit der Nationalität zu tun. Deutsche können auch widerlich sein und Türken sind es nunmal gewohnt, zu handeln, ist ne kulturelle Veranlagung und wenn er nun schlaflose Nächte hat, weil er das Gefühl hat er hätte mehr rausholen können, ist es sein Problem, aber kein Grund dich hier aufzuregen und Dich reinzusteigern. Sonst pushen sich hier alle Gegenseitig hoch und dann sind wir wieder bei dem altbekannten Nazi-Thema. Was aber mittlerweile wohl etwas altbacken sein dürfte?
Gruß, Tino