Probleme beim Audi A3 8P 3Türig

Audi A3 8PA Sportback

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier, brauche ich aber Eure Hilfe. Seit ein paar Wochen habe ich mir folgenden Fehler gemerkt, die gleichzeitig aufgetreten worden sind:
1. Zentralverriegelung über Funk funktioniert nicht (beide Schlüssel); nur mechanisch über die Tür.
2. Radio geht nicht mehr automatisch aus, wenn ich den Schlüssel von der Zündung raus nehme.
3. Das Standlicht geht nicht mehr automatisch aus, wenn ich den Schlüssel von der Zündung raus nehme. So wurde eine Fzg.batterie kaputt gegangen.

Könnt Ihr mir bitte helfen, das Problem zu erkennen und wenn möglich selber zu reparieren?

Mein Auto ist: Audi A3 Baujahr 10.2005; 2,0L TFSI 147kW; DSG; 3-Türig.

20 Antworten

Den einen TEil habe ich dir gerade am telefon erzählt, den anderen - schau mal ob deine Handschuhfachbeleuchtung "ausgeht" beim zuklappen- oder ob diese permanent an ist?

Gruss
Andy

Danke für der Hinweis, kann ich wohl auch überprüfen lassen. Allerdings direkt bei der Batterie Überbrückung ging der Lüfter (evtl. beide) an. Ich denke ich kann davon ausgehen das der Ursache eher das Steuergerät vom Lüfter war, oder? Ich habe das Auto abschleppen lassen nachdem der Batterie abgeklemmt wurde 🙁

dann ists defintiv der Lüfter(stg)

Und was ist jetzt die Frage? Batterie leer. Entweder Überbrücken, Starthilfe Box oder eine neue Batterie.