Probleme beim anfahren
Hi habe eine Audi a3 Sportback 2.0 TDI
Habe nun folgendes problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Beim anfahren ruckelt das ganze auto.
Passiert aber nur beim anfahren wenn ich die kupplung leicht kommen lasse. Aber auch nur bei kaltem Motor.
Kann jemand helfen????
34 Antworten
^^ das ruckeln bezieht sich bei mir aufs anfahren. im ersten gang, auf halbem weg wenn man die kupplung kommen lässt. dann rupft rumpelt und ruckelt es 🙁
@kabelbrand
klar hab ich garantie ... aber hab ich bock drauf das danach erst recht die probleme anfangen, weil der freundliche schlampig gearbeitet hat. bin mir da noch unschlüssig. weil irgendwie hab ich zu viel schlechtes erlebt diesbezüglich.
außerdem muss ich ihm das rupfen ja erstmal vorführen können. er machts ja nicht immer ...
Zitat:
Original geschrieben von alexserikow
darf ich dich mal fragen was du unter "rumpelt" verstehst? ich hab leider auch ein problem bei meinem 1.6 fsi. bei kaltem motor ruckelt dieser wenn ich beschleunige (kommt mir manchmal so vor als ob er kein gas annimmt). habe hier das problem schonmal beschrieben. ich war schon beim 🙂 der konnte nit wirklich was feststellen. jetzt soll ich ihn mal über nacht bei ihm stehen lassen damit er es morgens selber mal testen kann.
wäre über antworten sehr dankbar...
Er meint damit was du ruckeln nennst, unsanft anfahren, so wie bei der Fahrschule. Wie soll man es erklären?
Das mit dem kein Gas annehmen kann auch der Luftmassenmesser sein. VAG Krankheit bei der letzten Generation. Bei Audi, Seat Skoda & VW. Aber deiner ist ja neuer. Wäre aber ne Möglichkeit. Oder wie ich es
hierschon mal beschrieben habe.
Zitat:
Original geschrieben von shiva75
...außerdem muss ich ihm das rupfen ja erstmal vorführen können. er machts ja nicht immer ...
Typischer Vorführeffekt😕 Wie beim Doc, da tut dann auch nix mehr weh.
Aber wenn du schlechte Erfahrungen 😠 gemacht hast, ist es Zeit den 😁 zu wechseln.
Hallo zusammen,
hat sich denn eigentlich in letzter zeit mal eine Lösung zu diesem Problem gefunden???
Habe nämlich bei meinem A3 2.0 TDI das selbe problem, und wäre echt Hocherfreut eine Lösung des Problems zu finden.