Probleme bei meiner Golf 6 Variant Bestellung
Hallo an alle.
Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich ende Juli einen Golf 6 TSI Variant Highline bei meinem VW Händler bestellt.
Das ist mein Erster neuer und ich bin einer von den vielen Abwracker.
Ich muss gestehen, ich war ein wenig überfordert bei der Bestellung mit allen diesen tollen und z.T teuren Extras.
Aber der nette VK. hat mir angeboten, erstmal alles Wichtige zu Bestellen und dann in ruhe zu überlegen und dann einfach Nachzubestellen.
Dieses Angebot habe ich gerne angenommen und es auch am 13.08.09 in Anspruch genommen und zwar habe ich das Licht und Sicht - Paket nachbestellt. Ich habe mich hier Durchgelesen und festgestellt, dass es für mich wichtig ist. Also kurzer Anruf beim netten VK, und wie versprochen war es kein Problem. Ich sollte nur eine kurze Mail schicken mit der Nachbestellung. Das habe ich dann auch getan. Wie das so ist, habe ich auch Interesse an das Multi- Lenkrad gehabt und wieder den Netten Vk. angerufen ( 19.08.09 ), auch hier kein Problem sagte er.
Dann einige Stunden später der Anruf vom netten Vk. Sorry, der Wagen ist schon für die 39KW eingeplant und das Lenkrad und das Licht und Sicht Paket geht nicht mehr.
Meine Verärgerung könnt ihr Euch ja vorstellen. Das Lenkrad kann ich noch verschmerzen, aber nicht das Licht Paket.
Was würdet Ihr da tun??? Ich will das Auto nicht ohne das Licht und Sicht Paket haben. Er hat mir doch zugesagt dass ich in Ruhe überlegen und dann Nachbestellen kann. Ich bezahle doch nicht über 26T€ um dann ein Auto zu bekommen was nicht zu 100% meinen Wünschen entspricht. VW habe ich auch schon angerufen, die haben mich an meinen netten Vk. verwiesen. Ich spiele schon mit den Gedanken zum Anwalt zugehen.
Würde mich riesig über Unterstützung freuen.
Liebe Grüße
16 Antworten
4 Wochen sind wohl ein wenig übertrieben.
Ich habe am 28.07.09 bestellt und hätte bis zum 11.08.09 die gesamte Auto- Bestellung widerrufen können. Die Nachbestellung wurde von mir am 13.08.09 in Auftrag gegeben. Der Verkäufer hat mir am Telefon zugesagt das die Nachbestellung kein problem sei.
Nachbestellungen sind bis zur Vergabe einer festen Bauwoche auch möglich. Dein Auto ist nun fest eingeplant, folglich sind die benötigten Zuliefer-Teile bestellt worden. Ein Änderung für das Auto ist demnach nicht mehr möglich.
Manch einer ist froh, wenn der Termin endlich fest werden würde. Sicher ist es ärgerlich, aber für den Fall wäre die Frage vorher an den 🙂 besser gewesen, bis wann man noch was umbestellen kann. Ansonsten gehst du ja davon aus, dass du einen Blanko-Check zum Bestellen hast, wann es dir gefällt, unabhängig davon, was die Produktionsplanung sagt.