ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Probleme bei Gas geben-Radio-ZV-

Probleme bei Gas geben-Radio-ZV-

Ford Focus Mk1

Hallo,

Hab endliche Foren und posts gelesen und keine passende Lösung gefunden. Deswegen bitte keine Nutz die suche usw.

Hab einen focus mk1 2001 vorfacelift Model 5 türer 1.6 ZV ohne Funk

1.Problem: das übliche ZV Problem,wenn ich die Fahrertür aufschliesse geht nur die auf wenn aber die Beifahrertür aufgeschlossen wird gehen alle auf. Um kein neues schloss einzubauen habe ich eine Universal Fernbedienung gekauft mit eigenem Modul was angeschlossen werden muss, also verkabelt mit dem focus Pin. Und das ist das Hauptproblem weil ich nirgends eine Anleitung mit Bildern die die richtige Verkabelung anzeigt.

2.Problem: die innenleuchte geht nicht mehr an bei Tür öffnen. (Ja sie ist ok und nicht falsch eingestellt)

3.Problem: hab ein jvc Radio eingebaut und wenn ich Gas gebe spinnt die Anlage! Als hätte ich eine kaputte cd drin obwohl ich mp3 höre am USB oder Radio

Bitte um hilfeeee!!!!

Danke

Ähnliche Themen
21 Antworten

zu2 bei keiner Türe?

zu3 das kann zB. ein Masseproblem sein, oder eine kaputte Lichtmaschine ... hast du das Radio richtig angeschlossen?

Hier noch die Bilder der teile..

Image

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

zu2 bei keiner Türe?

zu3 das kann zB. ein Masseproblem sein, oder eine kaputte Lichtmaschine ... hast du das Radio richtig angeschlossen?

P2: bei keiner, das geht erst seit einigen Tagen so.

P3: ich hab die passenden Adapter gekauft und das Radio geht normal, eben nur wen ich Gas gebe und in den meisten Fällen wenn ich von Gas gegangen bin und dann wider drauf träte, es leuchtet normal aber die Lautstärke und besonders der Klang ist genau wie bei einer verkratzten cd.

BTW ist es normal wenn ich bei fahren von Gas gehe (niedrige Geschwindigkeit ) ruckelt der Wagen, also kein weitergleiten wie wenn mann auf der kupplung ist

Image

Was noch interessant ist das wenn der Wagen steht (Leerlauf ) und ich dann Gas gebe geht das Radio normal.

Wäre blöd jetzt nur im Leerlauf Musik zu hören :D

zu2 da ist dann entweder die Leuchte selber kaputt, oder das Timer Modul (das schaltet die Masse durch, Spannung liegt immer an)

zu3 du solltest mal alle Massepunkte im Motorraum kontrollieren (vor allem beim Luftfilterkasten und seitlich am Stehblech), und du kannst auch mal schauen was passiert wenn du ein extra Massekabel am Radio anschließt

das es ruckelt ist natürlich nicht normal, wie alt sind die Zündkerzen?

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

zu2 da ist dann entweder die Leuchte selber kaputt, oder das Timer Modul (das schaltet die Masse durch, Spannung liegt immer an)

zu3 du solltest mal alle Massepunkte im Motorraum kontrollieren (vor allem beim Luftfilterkasten und seitlich am Stehblech), und du kannst auch mal schauen was passiert wenn du ein extra Massekabel am Radio anschließt

das es ruckelt ist natürlich nicht normal, wie alt sind die Zündkerzen?

Also das mit den Zündkerzen bin ich überfragt den ich hab den Wagen erst seit einigen Wochen. Kann man die auch selber einbauen?

Ja das mit den massepunkten werde ich morgen prüfen!

Danke für die Infos!;)

ja, die Kerzen kannst du auch selber einbauen, am besten Original Kerzen verwenden, mit Zuberhör Zündkerzen kann es Probleme geben

ich hoffe das hilft

Zv-001
Zv-002

hi, hatte keinen bock die originalen schalter zu verschneiden und hab ein original Modul bestellt.

doch seit heute morgen geht auch die heckscheiben heizung nicht mehr und der Wischer! Und der Tacho spinnt wenn ich im dritten bei kleiner geschwindigkeit weiter fahren will, muss dann umschalten da er nicht richtig in fahrt kommt..was ist los mit meinem fofo?!?

Entweder Massefehler oder das Zentral-Timer-Modul ist kaputt, das sitzt im Sicherungskasten (Fahrerfußraum), hast du die Möglichkeit einen kompletten (Gebrauchten) Sicherungskasten zum testen zu verbauen?

Hast du das ZV-Modul eingebaut? Hast du dabei ggf. Kabel beschädigt?

Die ZV in deinem Focus dürfte "negativ" gesteuert sein.

Code:

.-----o----- (isolieren)
|
*
\.
\--o--------------------+---- Masse
|
* |
| |
'-----o--------------------|---- ZV zu
|
|
|
.-----o---------- | (isolieren)
| |
* |
\. |
\--o--------------------' Masse
*
|
'-----o------------------------- ZV auf

MfG

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

Entweder Massefehler oder das Zentral-Timer-Modul ist kaputt, das sitzt im Sicherungskasten (Fahrerfußraum), hast du die Möglichkeit einen kompletten (Gebrauchten) Sicherungskasten zum testen zu verbauen?

Njeni leider nicht, muss mal wenn ich zeit habe die Massepunkte checken. Wie sehe ich das was nicht ok ist?kein Kontakt?einfach festschrauben?

Was steuert das zentral-Timer Modul?

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Hast du das ZV-Modul eingebaut? Hast du dabei ggf. Kabel beschädigt?

Die ZV in deinem Focus dürfte "negativ" gesteuert sein.

Code:

.-----o----- (isolieren)
|
*
\.
\--o--------------------+---- Masse
|
* |
| |
'-----o--------------------|---- ZV zu
|
|
|
.-----o---------- | (isolieren)
| |
* |
\. |
\--o--------------------' Masse
*
|
'-----o------------------------- ZV auf

MfG

Hab's aufgegeben, wegen dem verschneiden der Kabel und ein originales gebrauchtes gekauft,sollte Ende Woche da sein dann werd ich einbauen.

Hoffe das am morgen nichts neues kaputt geht!

Zitat:

Was steuert das zentral-Timer Modul?

darüber läuft fast alles was du aufgezählt hast

Zitat:

Wie sehe ich das was nicht ok ist?kein Kontakt?

schauen ob der Massepunkt fest ist, auch lösen und wieder festschrauben, wenn er nicht gut ausschaut (zB. angerostet) komplett abschrauben und mit einem Schleifpapier wieder sauber machen (hinterher zB. mit ein Fettspray einsprühen)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Probleme bei Gas geben-Radio-ZV-