Probleme bei Defender Einbau

BMW 3er E36

Hy,
ich bin grad dabei eine Defender Expert in meinen Compact einzubauen und wie könnte es anders sein habe ich 1000 Fragen:

Anschluss des Kofferraumkontaktes:
Ist das System auf Masse oder auf 12V geschaltet??

Per PN könnt ihr mir schreiben wo ihr den Dienstschalter verbaut habt

Anschluss der Türkontakte:
Ist das System auf Masse oder auf 12V geschaltet??

Nach welchem Typ muss ich die Zentralverriegelung anklemmen???

Dann bedanke ich mich schonmal für eure Mühen, weitere Fragen folgen bestimmt.

Björn

60 Antworten

Jo,
ich kann leider mit den Belegungen momentan nicht allzuviel anfangen da ich ein totaler Laie in sachen Elektronik bin.

Wo bzw. wie finde ich die Zentralverriegelungssteuereinheit???

Nach welchem Typ habt ihr die Alarmanlage angeschlossen??

DANKE
Björn

Diesem Link folgen...und erst einmal bestätigen...ob es hinter deinem Handschuhfach so aussieht.

ja,
fast genaus so siehts bei mir aus, nur das Blecht Teil rechts neben dem grünen Stecker sieht etwas anders aus.

Aber die Stecker sind identisch

Am gelben 26-poligen Stecker neben dem grünen 26-poligen Stecker:

PIN4 ZV-AUF
PIN17 ZV-ZU

sind beide 12V+ gesteuerte Eingänge...sehr wahrscheinlich musst dort neue Buchsenkontakte einsetzen...61130005197 ist die Teilenummer...brauchst Du zweimal.....

wenn dein Händler diese nicht vorrätig hat....frag nach 61130005199...dort musst dann bloss die Gumminippel am Buchsenanfang entfernen

Am grünen 26-poligen Stecker:

Türkontakt Fahrerseite PIN2 Kabelfarbe braun/grau/gelb

Türkontakt Beifahrerseite PIN3 Kabelfarbe braun/blau/gelb

Musst über Sperrdioden abgreifen...die Kathoden der ioden (Minusseite) an die Kabel der Türkontaktkabel anschliessen...die Anoden am Kabel der Alarmanlage für Türkontakte (minusgesteuert)

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Path

Musst über Sperrdioden abgreifen...die Kathoden der ioden (Minusseite) an die Kabel der Türkontaktkabel anschliessen...die Anoden am Kabel der Alarmanlage für Türkontakte (minusgesteuert)

Gruß

und für Laien? was is Anode und was Kathode?

:-)

schön dich mal wieder zu sehen Path,damit bin ich hier aus der Nummer raus,auser der Hilfesuchende benötigt meine Hilfe beim Einbauen und macht sich den Weg nach Leipzig :-)

m.f.g. T.f.G.

kannst ja hier nachlesen 😉

oder wennze zu faul bist... die kathoden-seite der diode ist mit einem strich gekennzeichnet.

Danke,

die Pin AUF und ZU wollte ich wissen und an welchem Stecker.Damit ist mir geholfen.

Die Türkontakte habe ich nach Anleitung an die Innenraumbeleuchtun geklemmt.Die Diode hab ich auch eingelötet.

Hoffentlich funktioniert zum Schluss alles.

Ich würde die Türkontaktabfrage nicht an die Innenraumleuchte klemmen, sondern direkt über die Kabel von den Kontakten. Wenn du nämlich mal das Licht an machst (warum auch immer z.B. pennen im Auto), dann geht deine Alarmanlage los.

Zitat:

Original geschrieben von kiese

Ich würde die Türkontaktabfrage nicht an die Innenraumleuchte klemmen, sondern direkt über die Kabel von den Kontakten. Wenn du nämlich mal das Licht an machst (warum auch immer z.B. pennen im Auto), dann geht deine Alarmanlage los.

Richtig😁

Außerdem ist es so ne Sache, mit den Ausfaden der Leuchten. Sollte nämlich deine AA nun geschärft sein und dein Licht brennt noch und es geht aus, dann schreit diese Sirene.

Du kannst aber zu der normalen ZV Schießen auch noch nen Kabel zu Stift 13 ( Zentralsichern ) legen😉 Dann bekommst DU im geschärften Zusatann,die Türhebel und die Türpinn net hoch/auf😁 Kann dann also auch keier mit nem Drhat oder so öffnen😮
gruß

Zitat:

Außerdem ist es so ne Sache, mit den Ausfaden der Leuchten. Sollte nämlich deine AA nun geschärft sein und dein Licht brennt noch und es geht aus, dann schreit diese Sirene.

Stimmt,das hatte hier letztens erst einer😮 Der wollte schon den Dimmer abklemm😁

Zitat:

Genau aus dem Grund habe ich das bei mir auch geändert...gab einige Male Fehlalarm beim Ausfaden...

Hört sich logisch an,

sind die Türkontakte bei den oben genanten Steckern auf Masse oder auf 12V geschaltet??

Dann klemm ich das noch um und gut is, las mich gern belehren.

Danke
Björn

wie oben erwähnt...schalten die Türkontakte Masse (Minus) durch

Deine Antwort