Probleme bei Defender Einbau
Hy,
ich bin grad dabei eine Defender Expert in meinen Compact einzubauen und wie könnte es anders sein habe ich 1000 Fragen:
Anschluss des Kofferraumkontaktes:
Ist das System auf Masse oder auf 12V geschaltet??
Per PN könnt ihr mir schreiben wo ihr den Dienstschalter verbaut habt
Anschluss der Türkontakte:
Ist das System auf Masse oder auf 12V geschaltet??
Nach welchem Typ muss ich die Zentralverriegelung anklemmen???
Dann bedanke ich mich schonmal für eure Mühen, weitere Fragen folgen bestimmt.
Björn
60 Antworten
Die sind MAsse geschaltet, hau den Pin 14 mit dran (Grüner Stecker) dann hast du direkt den Kofferraum mit.
Zitat:
Original geschrieben von MasterB0109
Hört sich logisch an,
sind die Türkontakte bei den oben genanten Steckern auf Masse oder auf 12V geschaltet??
Dann klemm ich das noch um und gut is, las mich gern belehren.
Danke
Björn
Vergess aber nicht die Sperrdioden!
Zitat:
Original geschrieben von Hellus
kannst ja hier nachlesen 😉
oder wennze zu faul bist... die kathoden-seite der diode ist mit einem strich gekennzeichnet.
danke, ich wusste das :-) , nur so ein forum ist doch eine sammlung von tips und da lesen sicher auch leutz rein die weniger erfahrung damit haben, also dachte ich der vollständigkeit halber gehörts dazu :-)
m.f.g. T.f.G.
ja,
hab mir die Arbeit gemacht vom Kofferraum das Signal vom Schalter Abzugreifen und das Kabel dan vorzuverlegen.
Bitte Unkomentiert lassen.Danke.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von denni_lo
Die sind MAsse geschaltet, hau den Pin 14 mit dran (Grüner Stecker) dann hast du direkt den Kofferraum mit.
Das Kabel vom Heckklappenschalter ist nach meinen Kenntnisstand nur beim Touring oder Fahrzeugen mit serienmässiger DWA verkabelt zur ZKE.
Zitat:
Original geschrieben von MasterB0109
ja,
hab mir die Arbeit gemacht vom Kofferraum das Signal vom Schalter Abzugreifen und das Kabel dan vorzuverlegen.
Bitte Unkomentiert lassen.Danke.
😁
Zitat:
Original geschrieben von Path
Das Kabel vom Heckklappenschalter ist nach meinen Kenntnisstand nur beim Touring oder Fahrzeugen mit serienmässiger DWA verkabelt zur ZKE.
Bei mir ist das Kabel von der Kofferaumklappe parallel zur linken hinteren Türe geschalten. Müsste auch so im Schaltplan stehen. Da geht kein extra Kabel vor.
Zitat:
Oh das war mir neu....
Moin,
also die Türkontakte habe ich mit Dioden mit der richtigen Richtung am grünen Stecker Abgekriffen.
ZV-ÖFFNEN am Pin4 war schon ein Kabel dran an Pin 17 ZV-SCHLIEßEN war keins dran,da brauch ich noch dieses Teil.
Danke
Servus
So Buchsenkontakte mit Kabel hab ich mir besorgt, gibt es irgendein Geheimniss um die Kontakte in die Stecker einzuführen??
Den Schwarzen Gumminippel am Buchsenkontakt habe ich entfernt,aber irgendwie will der nicht rein!!
Björn
geht straff, mit einer kleinen zange vorsichtig etwas "nachformen" und hau ruck hinein :-)
m.f.g. T.f.G.
Zitat:
Original geschrieben von tips für gratis
geht straff, mit einer kleinen zange vorsichtig etwas "nachformen" und hau ruck hinein :-)
m.f.g. T.f.G.
Und darauf achten...das die kleine Nase am Buchsenkontakt in die richtige Richtung zeigt.
Zitat:
Und darauf achten...das die kleine Nase am Buchsenkontakt in die richtige Richtung zeigt.
hihi vergessen,sry, trotzdem HINEIN muss er
PS.: Path,meine PN bekommen? kannst mir weiter helfen? büdde
Die ZV funzt wie sie soll,
Tankdeckel wird aber leider nicht mit verrielgelt,egal.
Danke an alle
Björn