Probleme bei Codierung GTD MJ2012. HILFE

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen,

Heute wollte ich beim freundlichen die CH/LH mit Xenon auf NSW umprogrammieren lassen.

Dies bedeutet
Folgende Codierung
Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 17>Bit3 aktivieren

Naja der Kollege hat es mit dem System versucht was die freundlichen haben, nun es ist gescheitert.

Nach dem programmieren haben wir das Auto aufgeschlossen und CH hat weder mit Xenon noch mit LED wie im original Zustand noch im umprogrammierten Zustand reagiert.

Beim zurücksetzten in Werkseinstellung auch keine Änderung.

Ja es war dunkel genug in der Halle.

Nun hat der Kollege die Batterie abgeklemmt und das Auto 35 min von der spannung genommenen So das nach wieder abklemmen alle Steuergeräte resetet sind.

Mm keine Veränderung LH/CH ohne Funktion außer Außenspiegel Umfelbeleuchtung.
So nun wurde der GTD ausgelesen und ans technikzentrum alle Einstellungen Versand.

Als ich jetzt Zuhause war in unsere Tiefgarage siehe da coming home reagiert Xenon plus LED Vorne hinten sind wie eingestellt 20 Sek. An danach wenn man nicht
Im Auto sitzt wieder aus.
LH funktioniert nicht denn wenn ich den Motor ausschalte und Schlüssel ziehe bleibt es dunkel außer die Außenspiegel.

So nun zu euch gibt Ideen....

17 Antworten

Hab`s seinerzeit auch beim 🙂 machen lassen aber Anfangs hatte er auch mächtig Probleme damit. Konnte zwar alles programmieren aber nicht speichern. So hat es dann fast 3 Stunden mit zwischenzeitlich 4 Mitarbeitern gedauert bis CH/LH und ein paar andere Kleinigkeiten programmiert waren. Wie er es dann doch noch geschafft hat, hab ich allerdings nicht mehr gefragt.

Kann man beim GTD mit Xenon beim Leaving Home (aufschließen?!) es so programmieren, dass die Xenons ausbleiben und nur das Tagfahrlicht bzw. die Led's leuchten?

ja und wieder nein

Deine Antwort