1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Probleme Aral Ultimate 102 in 09241 Mühlau?

Probleme Aral Ultimate 102 in 09241 Mühlau?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Und zwar war ich bei der besagten Tankstelle tanken(Ultimate 102). Ich fuhr 2-3 km und mein Auto ging aus-sprang auch nicht mehr an. Zur Werkstatt Abschleppen lassen Diagnose: Sprit nicht Inordnung! Komplettes Einspritzsystem beschädigt. Kosten belaufen sich auch mehrere Tausende Euro. Sie meinten man sollte es erstmal selber vorstrecken und bekäme das Geld eventuell nach 3 Wochen wieder.( Kein Leihwagen- Keine Entschuldigung nichts!)

Was sollte man da am besten tun?

Habe gerade sehr viele Reibereien und keine Einigung, es wurde gesagt es waren noch andere betroffen.

Meldet euch falls ihr es lest! MfG

Ähnliche Themen
20 Antworten

Was ist denn im Tank gewesen, hat ein Milchtankwagen aufgefüllt??😁😁🙁🙁

Aral betreibt die Tankstelle kaum selber sondern de rPächster der Tankstelle ist da haftbar zu machen und der wird sich dann wohl an den Tankwagen Fahrer wenden der das verbockt hat... Aber wie gesagt alles nur Schriftlich und Gutachten... Mündlich ist in Deutschland GARNICHTS wert 0,0.

Zitat:

@cracky87 schrieb am 6. Februar 2017 um 12:22:18 Uhr:

Ist das nicht quasi wie ein Versicherungsschaden? (Haftpflicht?)
Da würde ich mich ggf. auch bei der eigenen KFZ Versicherung schlau machen wie die dort unterstützen.
...

Das ist Unsinn, denn die eigene KFZ-Haftpflicht hat damit gar nichts zu tun, es sei denn, der TE hätte jemandem einen Schaden zugefügt.

@Jared
Auch die VK ist da raus, denn der TE hat nicht selbst einen Schaden am Fahrzeug verursacht, sondern ihm wurde ein Schaden durch dritte zugefügt, somit ist dessen Haftpflicht(Tanke/Lieferant) zuständig.

@TE
Wurde eventuell versehentlich Diesel oder mit Diesel versetztes Benzin in den Tankstellentank geliefert?

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 6. Februar 2017 um 15:09:46 Uhr:

Auch die VK ist da raus, denn der TE hat nicht selbst einen Schaden am Fahrzeug verursacht, sondern ihm wurde ein Schaden durch dritte zugefügt, somit ist dessen Haftpflicht(Tanke/Lieferant) zuständig.

Die VK springt auch ein bei Zahlungsunfähigkeit oder Nichthaftbarkeit des Verursachers ein (möglich, dass sich das aber nur auf Unfälle bezieht, genaueres kann einem die eigene Versicherung sagen). Aus dem Grund bietet einem eine gute Versicherung auch grundsätzlich Hilfe und Unterstützung bei fremdverursachten Schäden an. Darum hatte ich auch geschrieben, dass er mit der eigenen Versicherung reden soll, um sich Tipps zu holen, was genau er machen soll, falls er den direkten Gang zum Anwalt scheut. Ich hatte nicht geschrieben, dass ihm die VK den Schaden bezahlt!

Der Pächter sollte eigentlich für solche Fälle eine Versicherung haben die das dann regelt.. Und übrigens habe ich an der Tanke in Mühlau schon öfters meine Mopeds mit genau dem Spritt vollgetankt... Glück gehabt

Lg Mike

Guten Tag,
Rechtliche Tipps gab es zu genüge. Allerdings schrieb der TE, dass Personen mit selbigen Problem sich melden sollen. Bitte poste diesen Aufruf explizit in einen übergeordneten Forum Bereich posten.

Deine Antwort