Probleme am 140km/h
Guten Morgen allerseits!
Heut Morgen bei der Fahrt zur Arbeit hatte ich es ein bißchen eillig und hab gas gegeben....doch leider ging bei 140km/h nix mehr...das ist doch nicht normal, an was kann das liegen?
Ich fahre einen V5 110kw mit Automatik!
28 Antworten
140km/H ?!?! das fahr ich ja im 4ten Gang bei nichma 4500umdrehungen....
evtl. sind die einspritzdüsen ein wenig verstopft .... wäre mein erster gedanke ...
ich würde nochmal richtig warm fahren und dann nochmal testen und wenn es immernoch so ist und wenn du nicht selbst hand anlegen willst würde ich mal in eine VW werkstatt fahren oder zu ATU , obwohl VW werkstatt besser wäre , bei 110kw müsste ja eigendlich mehr drin sein als wie 140km/h 😉
Meinst, es könnte was helfen, wenn ich mal so richtig mit dem Auto "heize", damit der Motor mal so richtig gesäubert wird?
Ähnliche Themen
ja , das keann sein das er dann so richtig durpustet ... aber immer beachten , vorher warmfahren ... und dann zieh ihn mal so richtig bis in die letzte drehzahl .. geht das bei automatik?
.
also von verstopften einspritzdüsen hab ich ja noch nie was gehört. das dürfte ja an sich nicht vorkommen. Mir würde zuerst mal der Luftrmassenmesser einfallen, kommt drauf an, wie sich die leistung entfaltet, und was er dann bei 140 km/h macht.
naja , luftmassenmesser ... dann wäre es sicherlich schon in den unteren geschwindigkeiten bemerkbar , also konstant weniger leistung , nicht verstopft , aber evt. ist eine einspritzdüse ein wenig vermodert , oder soll mit schnodderkram , das kam bei dem audi meines vaters mal vor , da lief er auch ganz normal , machte aber nurnoch 180 sachen bei 125ps und sonst 220km/h .. denn für die unteren geschwindigkeiten reichen z.b 3 düsen aus , wenn du aber ALLES rausholen willst ist die 4te überlebenswichtig ... also notwendig. ist aber nur ne vermutung von mir..
der Drehzahlmesser geht immer schön nach oben, bis ich bei 140 km/h angelangt bin....dann rüttelt bzw. stottert ein bißchen und geschwindigkeitsmäßig geht fast nimmer mehr, nur ganz, ganz langsam!
Das ist ärgerlich, hab mir extra nen V5 gekauft und jetzt sowas!
Ich habe mir erst vor kurzem einen K&N-Sportluftfilter einbauen lassen...dürfte doch also nicht daran liegen, oder?
oder irgendein anderer Fehler das er dann immer das Notlaufprogramm startet!! Das "rütteln" war bei mir auch und dann hatte er einen Fehlerspeicher bei mir drin und hat das Notlaufprogramm gestartet, da lief die Kiste auch nur noch geradeso!!
Also einfach zu VW Fehlerspeicher auslesen lassen und Problem schildern!!
P.S. 150 müsste der V5 doch minimum laufen!! ;o))
jajaja :-) ...lt. VW muss der 212 fahren! Dann lass ich ihn einfach mal an dem Dialyse-Gerät anschließen! Danke!
Zitat:
Original geschrieben von ZenderGolf4
naja , luftmassenmesser ... dann wäre es sicherlich schon in den unteren geschwindigkeiten bemerkbar , also konstant weniger leistung , nicht verstopft , aber evt. ist eine einspritzdüse ein wenig vermodert , oder soll mit schnodderkram , das kam bei dem audi meines vaters mal vor , da lief er auch ganz normal , machte aber nurnoch 180 sachen bei 125ps und sonst 220km/h .. denn für die unteren geschwindigkeiten reichen z.b 3 düsen aus , wenn du aber ALLES rausholen willst ist die 4te überlebenswichtig ... also notwendig. ist aber nur ne vermutung von mir..
Auch Luftmassenmesser (=LMM) können einen Defekt aufweisen, dass die Wägen erst im 4./5. Gang streiken. Wird möglicherweise der LMM sein. Wird übrigens von dem VW-Diagnosegerät nicht erkannt.
PS: Wer kauft sich denn einen 110kw GTI mit Automatik 😉 ??