Probleme 528i beim Beschleunigen

BMW 5er E39

hallo

bei meinem 528i Bj 1996 hab ich folgendes Problem.

Wenn ich im 3. und 4. Gang bei 2000 U/min ungefähr voll aufs gas trete ensteht beim beschleunigen ein vibrieren oder ein rattern ich glaub aus dem Motorraum, ist schwer zu zuordnen kann auch von hinten sein, es ist sowas von störend das ich direkt vom Gas runter gehen muss. das passiert ab und zu

Was kann das sein.

Sonst wenn ich auf der Autobahn bei 110 kmh voll aufs Gas trete bewegt sich der Drehzahlmesser ganz schnell als ob ein Turbo da wär , und dann wieder runter, also nicht gleichmäßig hochsteigend bei der Beschleunigung.

Mir kommts vor das der Wagen auch langsamer zieht.

Habe gerade Zündkerzen und Luftfilter ausgetauscht.

Danke für eure Antworten

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Blauer Elch

Zitat:

Original geschrieben von 528er

Stimmt jetzt wo du's sagst kann ich's auch erkennen.😰

Wenn die Drehzahlen hoch gehen und nicht viel passiert, würde ich auch auf die Kupplung tippen.

Moin,
sorry genau das habe ich Dir auch geschrieben bzw. das Zitat mit eingebaut, nochmals moin 😉

Grüße vom Blauen Elch

Ja ich entschuldige mich auch bei dir für meine bösartige Ignoranz an deinem Textgut. Man wird ja wohl mal auf der Leitung stehen bzw. sitzen dürfen.

Sorry, Sorry, Sorry, Sorry 🙄🙄🙄

Guten Tag Threadersteller...

Ich schließe mich den meisten Vorschreiben an, das selbe Problem hat ein Verwanter von mir auch gehabt.
Meist liegt das ruckeln an der Zündkerze das sie keinen richtigen Funken bekommt und auch meist Kupplung.

MFG denis

Deine Antwort