Probleme 330ci Cabrio letzter Ausweg Wandlung?!? (Autohaus Menton)

BMW 3er E46

Hallo,

ich habe sehr große Probleme mit meinem 330ci Cabrio, EZ 2/05.

Folgende Mängel wiesst mein Auto auf und diese wurden auch schon mehrfach nachgebessert, doch diese konnten nicht behoben werden.

- Motor quietscht beim Kaltstart. (neuer Keilriemen wurde eingesetzt, keine Besserung) Stand der Technik laut BMW

- Beim kurzen "antippen" der Bremsen tut es vorne einen lauten Schlag geben, auch wenn man an das Rad klopft, hat es sehr viel Spiel. Querlenken wurden bereits ausgetauscht. Sei wohl Stand der Technik.

- CD-Radio Professional rattert immer beim Ein und ausschalten (engelegte CD). Auch die versprochenen mp3-CD´s können nicht gelesen werden. (MP3-Wechsler wird dafür kostenlos eingebaut, aber wann?!?)

- Fenster vorne gehen beim betätigen der automatischen Schließung nur 1/3 hoch und fahren dann wieder runter. (vermutlich Einklemmschutz zu "sensibel" eingestellt) Stand der Technik

- Wassereinbruch beim waschen. Stand der TEchnik, ist ja auch ein Cabrio

- Fenster müssen jedes mal nachgesteelt werden bei Monatge des Hardtops

- Auspuff klappert, sei scheinbar normal wegen einer Klappe im Auspuff. Stand der Technik.

- Bluetooth Freisprecheinrichtung u Multifunktionslenkrad tut des öfteren nicht.

- Lenkrad "ruckelt" bei jedem mal bremsen. Stand der Technik

- Dach bleibt beim öffnen/ schließen des öfteren stehen und verhackt sich dann. um dies wieder zu beheben muss man immer zu zweit sein.

- und noch weitere kleinere Mängel....

Dies sind nur "kleinere Mängel", aber laufende Gang zur BMW-Werkstatt nervt ziemlich.
Ich war bisher ein begeisterter BMW fahrer, doch die "Freude am fahren" ist mir schon lange vergangen. Wenn das wirklich alles Stand der Technik bei BMW ist, dann ist dies sehr traurig....

Bitte um Rat.

Danke

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hardworker

Wenn du beim Menton in TÜ bist, hier sagen schlechter Laden. Bei Menton in RT, muss ich sagen Top wir sind schon einigen Jahre dort und kauften schon das eine oder andere Fahrzeug dort. Wo bist du denn RT od. TÜ ??

Hallo Hardworker,

also ich muss sagen ich habe nur gute Erfahrungen vom Menton in TÜ!

In RT habe ich das letzte Fahrzeug gekauft, kann aber auch nicht klagen.

Im endeffekt ist es ja so, die Stellen die Fahrzeuge ja nicht her, sie müssen halt für die Quallität von BMW gerade stehen, die können auch nur nach Vorgaben von München gehen, oder? Oder haben die Autohäuser viel mit zu bestimmen?

Ich denke der Händler hat schon die Möglichkeit sich für den Kunden einzusetzen.
BMW München wird ihm da nicht im Weg stehen, wenn er es begründen kann.

So zählt z.B. die Markentreue (Stammkunde) oder auch ein Neukunde der vielleicht gerade von Mercedes auf BMW gewechselt ist, durchaus als Argument um sich für den Kunden zu bemühen.

Es macht ja keinen Sinn Unsummen in die Werbung zu stecken um dann die bereits vorhandenen Kunden so leichtfertig wieder gehen zu lassen.

Das wäre äussert dumm.

Gruss

Stefan

Hallo,

ich habe mein Auto in RT gekauft, die Verkäufer kann ich dort auch nur empfehlen. Die Werkstatt allerdings war bisher nicht so und auf Tipp eines Mitarbeiters hab ich dann nach Tü gewechselt, muss aber sagen, dass das ein Fehler war.

Nun bin ich eben doch wieder in RT. Malschaun, noch einen Nachbesserungsversuch bekommen sie und dann mal schaun was sache ist.
Gruß Alex

Ich halte euch auf dem laufenden.

Hallo,

meine Frau fährt ein 320er Cabrio. Da ich durcch dessen Kauf (war ein 2Jahreswagen) mir die Preisspannen, insbesondere für Neufahrzeuge angeschaut habe, muss ich sagen, dass bei diesem Auto, für 50kEuro alles passen muss. Stand der Technik lässt sich immer mit nem Vergleichswagen nachweisen. Wichtig ist die Lückenlose Dokumentation der Reperaturversuche. Ein Anwalt sollte bei ernsthaft erwägter Wandlung, die aus meiner sicht im genannten fall sinnvoll ist, zu Rate gezogen werden.
Ein deutliches, klärendes Gespräch mit dem AH ist in jedem Fall nochmals zu empfehlen.
Und die genannten Mängel treten bei meinem Fahrzeug nicht auf.

Gruss André