Probleme 330ci Cabrio letzter Ausweg Wandlung?!? (Autohaus Menton)
Hallo,
ich habe sehr große Probleme mit meinem 330ci Cabrio, EZ 2/05.
Folgende Mängel wiesst mein Auto auf und diese wurden auch schon mehrfach nachgebessert, doch diese konnten nicht behoben werden.
- Motor quietscht beim Kaltstart. (neuer Keilriemen wurde eingesetzt, keine Besserung) Stand der Technik laut BMW
- Beim kurzen "antippen" der Bremsen tut es vorne einen lauten Schlag geben, auch wenn man an das Rad klopft, hat es sehr viel Spiel. Querlenken wurden bereits ausgetauscht. Sei wohl Stand der Technik.
- CD-Radio Professional rattert immer beim Ein und ausschalten (engelegte CD). Auch die versprochenen mp3-CD´s können nicht gelesen werden. (MP3-Wechsler wird dafür kostenlos eingebaut, aber wann?!?)
- Fenster vorne gehen beim betätigen der automatischen Schließung nur 1/3 hoch und fahren dann wieder runter. (vermutlich Einklemmschutz zu "sensibel" eingestellt) Stand der Technik
- Wassereinbruch beim waschen. Stand der TEchnik, ist ja auch ein Cabrio
- Fenster müssen jedes mal nachgesteelt werden bei Monatge des Hardtops
- Auspuff klappert, sei scheinbar normal wegen einer Klappe im Auspuff. Stand der Technik.
- Bluetooth Freisprecheinrichtung u Multifunktionslenkrad tut des öfteren nicht.
- Lenkrad "ruckelt" bei jedem mal bremsen. Stand der Technik
- Dach bleibt beim öffnen/ schließen des öfteren stehen und verhackt sich dann. um dies wieder zu beheben muss man immer zu zweit sein.
- und noch weitere kleinere Mängel....
Dies sind nur "kleinere Mängel", aber laufende Gang zur BMW-Werkstatt nervt ziemlich.
Ich war bisher ein begeisterter BMW fahrer, doch die "Freude am fahren" ist mir schon lange vergangen. Wenn das wirklich alles Stand der Technik bei BMW ist, dann ist dies sehr traurig....
Bitte um Rat.
Danke
19 Antworten
Schreib ein Mail an München mit der Mängelliste und die genauen Daten der Nachbesserungen inkl. der Kommentare Deines Händlers. Viel Glück!
Re: Probleme 330ci Cabrio letzter Ausweg Wandlung?!? (Autohaus Menton)
Zitat:
Original geschrieben von alex577903
Hallo,
ich habe sehr große Probleme mit meinem 330ci Cabrio, EZ 2/05.
Folgende Mängel wiesst mein Auto auf und diese wurden auch schon mehrfach nachgebessert, doch diese konnten nicht behoben werden.
- Motor quietscht beim Kaltstart. (neuer Keilriemen wurde eingesetzt, keine Besserung) Stand der Technik laut BMW
Danke
das problem habe ich auch schon 3 jahre.......
immer im kalten zustand.....
deswegen wurden schon getauscht.... umlenkrolle,und die wasserpumpe.....
hatte das Problem auch mal. Hat sich aber von alleine behoben.
mal ne andere Frage:
nach wieviel Kilometern sollte man den Keilriemen wechseln??
Zitat:
Original geschrieben von BMW320ie46
hatte das Problem auch mal. Hat sich aber von alleine behoben.
mal ne andere Frage:
nach wieviel Kilometern sollte man den Keilriemen wechseln??
wenn sie risse zeigt....
so ein riemchen hält schon über 100000 km
Ähnliche Themen
boah das is ja ne lange liste 😰!!
man man, da haste das auto grads ma 8 monate, n haufen geld bezahlt und dann diese scheisse 🙁!
da würd ich ja auch nen rappel kriegen!
schick ne mail an bmw (münchen)! ihr werdet sicher ne lösung finden (wahrscheinlich auto wandeln, das hat ja so keinen sinn 🙁?!
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
boah das is ja ne lange liste 😰!!
man man, da haste das auto grads ma 8 monate, n haufen geld bezahlt und dann diese scheisse 🙁!
da würd ich ja auch nen rappel kriegen!schick ne mail an bmw (münchen)! ihr werdet sicher ne lösung finden (wahrscheinlich auto wandeln, das hat ja so keinen sinn 🙁?!
was ist denn wandlung...??
auto zurück geben,und ein neus bekommen...??
Zitat:
Original geschrieben von st328
was ist denn wandlung...??
auto zurück geben,und ein neus bekommen...??
ja so ungefähr.
letztens hat im e90-forum doch auch einer seinen 320d gewandelt, weil dei mängel nicht behoben werden konnten.
kriegst dann aber nicht automatisch nen neuen bzw den gleichen. ist halt verhandlungssache. nach 8 monaten jetzt wirste wohl nen kleinen aufpreis zahlen müssen.
der ausm e90-forum hat sich dann nen 330xd bestellt...
ja, man wird sicher ne Lösung finden, nur was für eine?!? Wenn die ne Wandlung machen und ich aber wieder nen neuen BMW nehmen muss, dann kostet das richtig viel Geld... und ich hab den Wertverlust im 1.Jahr gleich 2x...
musst hart bleiben, das ganze hatte ich schon hinter mir. Anfangs macht Dir der Händler lediglich ein ganz normales Inz.Nahmeangebot. Doch durch nen netten Brief von meinem Rechtsanwalt und von einem Angebot eines benachbareten BMW-Händlers (der wollte schon lange unsere Familie als Kunden gewinnen) gings dann plötzlich doch. 320d weg, EUR 800,- Verlust gemacht, und dann den Rest aufbezahlt für nen 330d...
Also einfach dran bleiben, aber diese Mängel würde ich mir auf keinem Fall bieten lassen, und von wegen "stand der Technik"!!
Gruss Matze
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
. nach 8 monaten jetzt wirste wohl nen kleinen aufpreis zahlen müssen.
Du musst vom ehemaligen Preis 0,68% pro1000km abziehen.
Tom
Hallo,
Ich hatte mit meinem neuen 320d 150Ps ein Problem mit der Kupplung. Der Wagen war im Prinzip nicht fahrbar, die Kupplung schlug richtig zu. Die BMW-Niederlassung SLS hat die Kupplung 2 mal ausgetauscht. Das Ergebnis war zwar etwas besser aber immer noch unzumutbar. Nachdem ich mit Wandlung und Anwalt gedroht hatte, versuchten sie es nocheinmal ohne Erfolg. Danach stellten sich die Herren aus Saarlouis stur.
Ein gerichtlich bestellter Gutachter stellte fest, daß der Wagen unzumutbar ist und nicht dem Stand der Technik entspricht.
Danach mußte die Niederlassung den Wagen zurücknehmen mit den übliche Abzügen 0.68 % pro 1000 km Laufleistung.
Nun habe ich einen 1/2 Jahreswagen 320d aus Suhl und bin zufrieden.
Also sofort zum Anwalt ist mit Rechtschutzversicherung ja kein Problem.
Gruß
Hans Otto
Hallo Alex,
darf ich fragen welches der beiden (bzw. der drei) Men. Autohäuser du deinen gekauft hast, TÜ oder RT?
Wenn du beim Menton in TÜ bist, hier sagen schlechter Laden. Bei Menton in RT, muss ich sagen Top wir sind schon einigen Jahre dort und kauften schon das eine oder andere Fahrzeug dort. Wo bist du denn RT od. TÜ ??