Problem Zündschlüssel, Reichweite FFB plötzlich kurz
Abend zusammen,
leider funktionierte heute plötzlich und ohne Vorankündigung der Funkschlüssel nicht mehr. Öffnen/Schließen ohne Funktion. Habe dann Batterien raus gemacht und wieder rein dann funktioniertes es wieder kurz.
Mittlerweile gibt das Zünd-Schloss aber den Schlüssel gar nicht mehr frei. Ein Batterietausch brachte leider nur kurz Abhilfe. Plötzlich schlüssel „tot“
So Ersatzschlüssel genommen der funktioniert allerdings nur auf sehr kurze Distanz hinter dem Fahrzeug.
Es wirkt für mich als gäbe es ein Problem mit dem Empfänger. Weiss jemand wo der im Auto sitzt?
Alles unverändert…, Parkort etc.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
@krampus10 schrieb am 17. September 2021 um 16:40:21 Uhr:
Der Schlüssel Spezi würde einen Nachbau Schlüssel anfertigen für 180€. Er hat den defekten Schlüssel in rine Aufnahme gesteckt und gar keine Signale mehr empfangen.
Die Batterien beider Schlüssel wurden durch Markenbatterien ersetzt. Keine Besserung der Reichweite. Bei MB meinte man das Problem der Reichweite wäre mit dem neuen Schlüssel behoben….
Parallel möchte ich den Schlüssel mit totalausfall zum reparieren einschicken zum Beispiel: https://...o-schluessel-reparatur.de/.../...-W211-S211-W209----40.html
Fahrzeugschlüssel Reparatur auch bei Car-Key-Repair, Farbenstr.39,65931 Frankfurt am Main möglich.
E-Mail: info@car-key-repair.de, oder 0157 35617629.
Schlüssel per Post schicken,Rep.Kosten 50.-€ + Versand.
Firma arbeitet sehr zuverlässig, ist zu empfehlen.
Zitat:
@bimbo 35 schrieb am 11. Oktober 2021 um 18:36:55 Uhr:
Fahrzeugschlüssel Reparatur auch bei Car-Key-Repair, Farbenstr.39,65931 Frankfurt am Main möglich.
E-Mail: info@car-key-repair.de, oder 0157 35617629.
Schlüssel per Post schicken,Rep.Kosten 50.-€ + Versand.
Firma arbeitet sehr zuverlässig, ist zu empfehlen.
Zur Info…
Habe beide Schlüssel eingeschickt. Der mit total Ausfall konnte leider nicht repariert werden mit der Begründung: „ Hier wird der Datenträger selbst einen Schaden haben und daher keine Funktion. In diesem Fall ist eine Reparatur nicht möglich“
Der andere Schlüssel mit verringerter Reichweite: „ ließ sich ein Fehler feststellen und beheben. Sendet wieder Funk aus der Entfernung.“
Bin also zufrieden schade das der andere Schlüssel nicht repariert werden konnte. Aber es ging alles schnell zuverlässig und unkompliziert.