Problem Tempomat!!

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

hat heute ein telefonat mit meinen freundlichen wegen ein tempomat einbau.Ich nannte Ihm meine daten 74KW TDI AXR Motorbuchstabe.Darauf hin sagte er mir das VW für diese kein Freigabe hätte bzw. Die techniker von VW wären so faul die freigabe durchduführen.Hatte ihn darauf hin gefragt ob es schlimm wäre das ding einzubauen meinte er "nein".

Also hat jemand in so einem typ und Pumbedüse ein tempomat eingebaut?Wenn ja bitte um hilfe ich dreh so langsam durch....

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Ich sagte auch kann, muss nicht, weil für eine genauere beurteilung keine Unterlagen existieren.

Gruß
Ercan

Muss ich immer alles wiederholen??

Dieses Problem wurde allerdings vor Jahren bekannt gegeben als die ersten PD´s rauskamen!

@Theresias Ich finde es toll das Du dich so sehr mit der Eigendiagnose beschäftigst, aber vom Motormanagment hast Du soweit keine Ahnung wie ich immer wieder feststelle. Deshalb ersteinmal informieren was so im Motorsteuergerät alles abläuft und dann erst kommen und andere nieder machen.

Hart aber ehrlich.

Gruß
Ercan

Zitat:

@Theresias Ich finde es toll das Du dich so sehr mit der Eigendiagnose beschäftigst, aber vom Motormanagment hast Du soweit keine Ahnung wie ich immer wieder feststelle. Deshalb ersteinmal informieren was so im Motorsteuergerät alles abläuft und dann erst kommen und andere nieder machen.

Wie ich bereits schrieb, Eigendiagnose hat damit nichts zu tun, und wer sich mit Motormanagement beschäftigt, der wird dir das bestätigen, ich habe mich mit 2 Chiptunern (nicht leuten die EEPROM Images anderer brennen, sondern echten Tunern) unterhalten über das Thema und die Aussage war konkret die wie bereits geschrieben.

Wenn ich etwas nicht verstehe, dann informiere ich mich, hart, aber auch ich weiß eben nicht alles... 😉

Zitat:

Muss ich immer alles wiederholen??

Dieses Problem wurde allerdings vor Jahren bekannt gegeben als die ersten PD´s rauskamen!

Nein, musst du natürlich nicht, wir können ja auch lesen aber hier interessieren Fakten, Fakten, Fakten.....🙂 Solange diese nicht vorliegen, sollte auch keiner Vermutungen anstellen.

Ist doch klar, dass VW da ein Problem sieht, denn wer bestellt denn da noch einen Tempomat für teures Geld vom Werk aus ?!

Neutral und ehrlich.

Hallo,

habe bei uns in der firma mit usenern KFZ-Spezialisten gesprochen über dieses thema.

Absolut kein Problem haben sie mir gesagt.Wder motorschaden weder nochr was wie @Theresias angesprochen hat man muss es nur richtig machen sonst funktioniert das ganze ding nicht.

Mal was anderes habe nach dem Hebelschalter mit GRA nachgefragt was es bei VW kostet genau identisch mit meiner Teilnummer das ich bei ebay erworben habe 49,18€ und ich habe bezahlt 68€+Versand......Mein verlust ....... kann mann sich ja ausrechnen....Einfach scheisse gelaufen

Gruss
Ayhan