ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Problem Sprachsteuerung RNS 510

Problem Sprachsteuerung RNS 510

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 20. März 2012 um 18:35

Hallo Leute,

ich hab da mal ein Problem. Hab seit ein paar Tagen mein RCD 510 gegen ein RNS 510 getauscht. Es hat auf anhieb alles funktioniert bis auf zwei Sachen.

1.)

Durch drücken des Sprachbedienungsknopfes (rechts oben der Stern) kam nur "Die Zielführung ist nicht aktiv"

1.2.)

Das in eins beschriebene Problem konnte zum Teil behoben werden. Es kommt jetzt zumindest der Bildschirm mit den Befehlen sowie die freundliche Damenstimme. Allerdings kann mich die Dame nicht hören!!!! Sie reagiert nicht auf meine Befehle und schaltet sich einfach nach kurzer zeit ab.

2.) Ich bekomme irgendwie die Zielführung nicht in die Multifunktionsanzeige Plus

 

Kann mir jemand von euch bei den Problemen helfen???

Danke

Ähnliche Themen
26 Antworten

1) Navi war falsch codiert (Sprachbedienung deaktiviert)

2) wahrscheinlich ist das Mikrofon nicht oder falsch angeschlossen

3) Codierung falsch (Navi nicht in der Verbauliste des Gateways eingetragen und/oder Navi auf DDP statt BAP codiert)

vg, Johannes

Themenstarteram 20. März 2012 um 19:03

Hallo

ich habe am Mikro nichts getan. hab einfach nur das Navi angesteckt. Die FSE läuft ja auch mit dem Mikro ohne Probleme. Wundert mich halt das beim Navi das mikro gar nicht reagiert.

Muss da nicht was umgepinnt werden, damit die Sprachsteuerung über das FSE Mikro funzt?

Themenstarteram 20. März 2012 um 19:37

Ich hab da keine Ahnung helft mir

Musst das Micro durch das RNS 510 schleifen...Dann alles richtig codieren und es sollte laufen:)

So wie es jetzt angeschlossen ist,kann die Sprachsteuerung nicht gehen...

Themenstarteram 21. März 2012 um 11:15

Könnt ihr mir da mal Bilder bzw. Anleitungun schicken?

Schau mal in den Anhang.....

Ich hol den Thread mal hoch:

Habe heute auch ein RNS510 (ersetzt das RNS310) mit Index Q in meinen Golf 6 Bj 2012 eingebaut.

Vorhanden ist die Freisprecheinrichtung Plus.

Ich habe irgendwo gelesen, dass man ab Baujahr 2011 keine Kabel mehr gezogen werden müssen und es quasi plug&play funktionieren sollte. Nur noch codieren und fertig.

Leider funktioniert die Sprachsteuerung im Rns510 nicht. Das Micro hört mich nicht.

Codiert habe ich alles laut Anleitung.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Oder muss man etwa doch die Kabel pinnen..?

Grüße Kai

Du musst das Mikrofon der Plus wahrscheinlich durchschleifen, sonst wird das nichts ;)

am 22. Dezember 2014 um 19:23

Stimmt,

ich bin dabei, und mache es nach dieser Anleitung.

http://www.motor-talk.de/.../...premium-fsp-im-passat-cc-t2392440.html

am 22. Dezember 2014 um 19:32

eine der ersten Anleitungen zur Aktivierung der Sprachsteuerung beim RNS510 hier im MT

http://www.motor-talk.de/.../...premium-fsp-im-passat-cc-t2392440.html

danke für eure hilfreichen antworten.

Zitat:

@Steinmeier schrieb am 22. Dezember 2014 um 20:32:36 Uhr:

ich habe dazu diesen Kabelsatz bestellt.

http://www.suwtec.de/...wagen-SDS-Nachruestung-Sprachsteuerung-RNS-510

hast du auch schon eine werkseitige fse?

und...funktioniert?

ist das der selbe kabelsatz wie von kufatec..die sind dort ja deutlich teurer.

 

Grüße Kai

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Problem Sprachsteuerung RNS 510