Problem Motorumbau AJQ

Audi A3 8L

Guten Tag,

Brauche dirngend Hilfe bei einem problem was bereits Monate besteht.Habe vor einem jahr einen Audi a3 8l gekauft der einen ATM hat.einen ajq motor aus einem audi tt.

Das Problem ist ich fahre ein paar meter mit dem wagen dann zuckt er komisch rum (schnürt leistung ab)dann muss ich aus und wieder einkuppeln kurz gas geben und wieder von vorne.das geht dann max 2 minuten son dann ist alles vorbei und er fährt einwandfrei den rest der fahrt.

in der freien werkstatt wude nach untersuchungen gesagt das das Fahrzeug dann ins Notprogramm geht wodurch er dann konstant läuft.leider wird das ja bei jedem mal zündung betätigen resettet und ich erlebe das jedes mal das ich mich bis ins notprogramm retten muss.

die werkstatt sagte mir das das problem laut auslesen steuergeräts die kommunikation zwischen abs und steuergerät ist die nicht miteinander kommunizieren können.

Fehlerprotokolle mit fehlercodes könnte ich hier einstellen.

meine frage wäre erstmal ob das sein kann das das abs so heftig faxen macht das es zum leistungsverlust des motors führt (bzw blockiert)?

hat jemand erfahrung mit diesem motorumbau und ahnt was falsch sein könnte oder wie man das problem lösen kann?wäre für jede hilfe dankbar.

achja vorher war ein 92 kw motor drin.

15 Antworten

Ganz im Ernst !!

Ich würde ein Modernes Auto niemals Kaufen wenn da ein Motor aus einem anderem Fahrzeug verbaut ist .

Es sei den ich habe es selber gemacht . Allerdings würde ich einen solchen Umbau nur mit Spenderfahrzeug vor der Tür machen ud absolut alles Tauschen , den Gesamten Fahrzeug Kabelbaum mit allem was dazu gehört.

Deine Antwort