ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Problem mit Zentralverriegelung

Problem mit Zentralverriegelung

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 18. Mai 2007 um 9:29

Hallo liebe Caddy-Gemeinde!

Ich habe heute morgen meinen Caddy zum Freundlichen gebracht, da ich ein Problem mit der ZV habe:

Beim Abschliessen mit der FFB schliesst der Wagen gang normal. Wenn ich den Schliesstatser 2x betätige, werden die Heck-Flügeltüren ENTRIEGELT. Wenn ich jetzt die Hecktür aufmache, geht die Alarmanlage los.

Wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe, sollte doch beim 2-maligen drücken der Schliessen-Taste die Savesicherung (Auto lässt sich von innen öffnen) aktiviert und nicht die Flügel entriegelt werden, oder???

VW hat leider nichts gefunden und hat z.Z. keinen Caddy auf dem Hof, um zu testen, ob das ab Werk so sein soll.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte, kann es jemand bei sich mal ausprobieren? (Caddy auf; dann 2x Schliesstaste drücken und Hecktür kontrolieren)

Danke für eure Hilfe!

Christian

 

Caddy Kasten blau

ZV mit FFB

Alarmanalge

Schiebetür rechts

Geteilte Flügeltüren hinten

Einzeltüröffnung deaktiviert

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 18. Mai 2007 um 12:18

hat niemand einen Caddy-Kasten und kann das mal testen?

ich habe leider keinen Kasten mit FLT, kann Dir aber versichern, dass es sich um einen Defekt des "Trägers" in der FLT handelt. Die Artikel-Nr. für den Ersatz düfte 2K0 827 425 X sein, wobei X der Index ist, den Dein :) für Dich raussuchen muß.

Viele Grüße

Divebalu

am 18. Mai 2007 um 17:41

an Divebalu:

habe auch ein Problem, und zwar wenn ich nur den Kofferraum entriegele und nicht aufmache, macht er nach 30 sek. nicht wieder zu, wenn ich die Heckklappe aufmache und wieder zu müsste er wieder verriegeln, macht er aber nicht, stattdessen ist die linke Schiebetüre nicht mehr verriegelt.Drück ich mehrmals auf den Heckklappenknopf der Fernbedienung verriegelt er die Heckklappe wieder ( das ist so garnicht vorgesehn das man die Heckklappe mit dem Kofferraumsymbol der Fernbedienung verschließen kann).

könnte da auch der Träger kaputt sein???

@Doedendroet:

ups... da mußte ich mehrmal lesen um Dein Problem zu verstehen. Aber so wie ich das sehe schein was mit dem Komfortsteuergerät "durcheinander" zu sein. Hast Du schon mal einen Hardreset (Batterie 5 Minuten abklemmen) gemacht?

Viele Grüße

Divebalu

am 18. Mai 2007 um 17:55

einfach Batterie ab und wieder anklemmen?

ja, ganz einfach....

am 18. Mai 2007 um 17:57

werd ich probieren , Danke.

Themenstarteram 19. Mai 2007 um 14:17

Moin!

Was ist denn das für ein Träger? Der Caddy ist nichtmal ein Jahr alt, sollte sich doch eigentlich um einen Garantiefall handeln, oder?

Die Sache mit dem Batterie abklemmen wird VW vermutlich schon probiert haben?!

Hinterlegt denn ein defekter "Träger" einen Fehler im Speicher? Beim Auslesen wurden leider keine Fehler festgestellt.

@educatdcc:

=> ganz klar Garantiefall

=> Nein, der zeigt keinen Fehler im Fehlerspeicher an

=> Der Tipp mit dem abklemmen der Batterie bezog sich auf das von Doedendroet beschriebene Problem

Viele Grüße

Divebalu

Themenstarteram 19. Mai 2007 um 20:35

Gut, dann bleibt nur noch die Frage, was ihr unter "Träger" versteht. Ich will dem Freundlichen ja einen Tip geben, aber weiß der, was damit gemeint ist?

Zitat:

Original geschrieben von educatdcc

Gut, dann bleibt nur noch die Frage, was ihr unter "Träger" versteht. Ich will dem Freundlichen ja einen Tip geben, aber weiß der, was damit gemeint ist?

Ich hab nochmal nachgeschaut. Die Offizielle Bezreichnung ist "Träger", jedoch gibt es die schwarze Box, die auf dem Träger aufgeschraubt ist nicht einzeln. Somit ändert sich die Artikel-Nr. auf 2K0 827 201 X (x= Index muß Dein :) nachschauen).

Viele Grüße

Divebalu

am 21. Mai 2007 um 18:11

hab das heut gemacht, mit der Batterie abklemmen, danach ging es einmal so wie es soll, jetzt ist alles wieder beim alten, also defekt, trotzdem Danke.

Hallo .

Ich habe ein Problem mit der Zentralverrigelung unseres Caddy`s , das unsere Händler bisher nicht lösen konnte . Und zwar wenn ich den Wagen mit dem Schlüssel aufschließe ( habe leider nur einen Funkschlüssel ) werden nicht immer alle Türen ( wie üblich ) entriegelt , sonder es wird nur die Fahrertür geöffnet und die Led in der Tür blinkt weiterhin . Dieses macht der Wagen nur mit dem Schlüssel nicht mit der Fernbedienung . Das ist besonders ärgerlich wenn man mit Mehreren im Regen auf das Auto zu rennt , der Fahrer "aufschließt" , drinn sitzt und der Rest im verdutzt im Regen steht . Dann muß man nämlich erst die Zündung anmachen und dann den Türentriegelunsknopf drücke um die restlichen Türen freizugeben .Mein Händler war nicht freiwilligbereit in dieser Sache etwas zu unternehmen . So habe ich die Kundenhotline von VW angerufen , meine Fall geschilder und nach ca 3 Wochen hatte ich einem Termin zur Begutachtung des Fehlers . Inzwischen ist eine Codierung eingespielt und das Komfortsteuergerät getauscht worden . Bis her ohne Erfolg . Hat vonn Euch jemang auch dieses Problem ????

 

PS.: Ja ich weiß , ich hätte ab werkbestellt nur 15 Euro für einen zweiten Funkschlüssel bezahlt . Ich nehme das mal al "Jugendsünde" hin .

am 16. Oktober 2007 um 11:56

ich weiß es gibt keine doofen fragen. Aber passiert das auch beim normalen aufschließen mit dem Funkschlüssel?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Problem mit Zentralverriegelung