1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Problem mit Zentralveriegelung

Problem mit Zentralveriegelung

BMW 3er E21

hi,
ich hab mal wieder das problem, dass meine ZV nicht geht.
Steuergerät hab ich schon getauscht, geht immer noch nicht.
Weißer Stecker an der A-Säule hab ich auch schon dran rumgerüttelt und Kontaktspray drauf getan.
Machmal geht sie, zur Zeit aber gar nicht. Manchmal tut sich überhaupt nix und manchmal macht das Steuergerät (auch das andere) Geräusche wie eine Klingel.
Woran kann das liegen?
Letztes Jahr hatte ich mal das Problem, dass nix ging. Dann hab ich mir ein neues Steuergerät gekauft und es ging immer noch nicht. Plötzlich gings dann wieder. Danke!
Hab nen 320i Bj 1990 E30

Ähnliche Themen
20 Antworten

mitn schraubezieher etwas an den klammern rumhebeln und dann am besten mit einer zange an dem hervorstehenden teil mal ziehen. dann sollte es gehen. man braucht vielleicht noch ein bisschen gewalt und geschick.

ZV

Ich habe es auch aufgegeben den Stecker rauszubekommen!! Werde es aber bald wieder versuchen. (Lässt mir keine Ruhe!!)
Die Kabelverbindungen werden so festgegammelt sein das man des Stecker nicht heile herausbekommt.
DER NÄCHSTE FEHLER KOMMT BESTIMMT!!

ich hatte es auch schon aufgegeben. doch wenn man nicht aufgibt, dann schafft man es irgendwann auch mal. und dann gehts auch einfach wenn man weiß wie.

Hallo Jungs,
bei mir war der Stecker auch völlig vergammelt und konnte den Wagen ne Zeit lang nicht abschließen.
Jetzt gibts keinen Stecker mehr, da rausgenommen und Kabel zusammengelötet und mit der Gummi-Steckerabdeckung als Kabelschutz an die A-Säule geklebt.
Ist ne Scheiss-Fummelei.

MFG
Michirud

net schlecht!!! mal gucken, wenn ich noch mehr defekte ab dem blöden stecker finde, dann mach ich des auch so.

jipie

mein bemes macht endlich wieder "klack" :)
hab auch das schwarz-rote kabel zusammengeklemmt in der a-säule. mensch war das ein geiles gefühl als ich den stecker wieder reinsteckte und es machte "klack"!

Deine Antwort