ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Problem mit Zentralveriegelung

Problem mit Zentralveriegelung

Themenstarteram 13. Februar 2004 um 13:57

hi,

ich hab mal wieder das problem, dass meine ZV nicht geht.

Steuergerät hab ich schon getauscht, geht immer noch nicht.

Weißer Stecker an der A-Säule hab ich auch schon dran rumgerüttelt und Kontaktspray drauf getan.

Machmal geht sie, zur Zeit aber gar nicht. Manchmal tut sich überhaupt nix und manchmal macht das Steuergerät (auch das andere) Geräusche wie eine Klingel.

Woran kann das liegen?

Letztes Jahr hatte ich mal das Problem, dass nix ging. Dann hab ich mir ein neues Steuergerät gekauft und es ging immer noch nicht. Plötzlich gings dann wieder. Danke!

Hab nen 320i Bj 1990 E30

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 15. Februar 2004 um 21:10

den weißen stecker bekam ich heut zum ersten mal richtig runter. habe die kontakte sauber gemacht und es geht immer noch nicht. geht auch von der beifahrer türe nicht und kofferraum auch nicht. meine steuergeräte machen nur so klingelgeräusche.

Hi!

Hatte so ein problem auch schon einmal habe dafür insgesamt knapp 600 Euro für 4 Werksattbesuche Besuche gezahlt es waren alle steuergeräte festgebrannt ging noch nicht einmal mehr der Tankdeckel auf (ins Auto bin ich auch nicht rein gekommen). Das Ende vom Lied keine Zentralverriegelung mehr da es zu teuer gewesen wäre, knappe 1000 Euro wollten die bei BMW dafür haben. Schau einfach mal nach den Steuergeräten in den Türen nach.

Gruß Gerhard

am 16. Februar 2004 um 20:59

stromkabel

 

hi im normalfall kommt oben vom sicherungskasten ein kabel runter das krodiert oder bricht sehr gerne oben im sicherungskasten. Dieses kabel würde ich mal überbrücken und ausprobieren. MFG

tja also es ist MEISTENS der mikroschalter am fahrertür schloß, wenn der spinnt, dann summt/klingelt die ZV nur noch und der blockiert auch das abschließen von andern schlößern aus.

ich hatte genau das selbe prob, hab auch unten alles ausgebaut, fehler im a säulen stecker gesucht usw. bosch dienst usw. aber zum schluß war es doch nur der mikroschalter

teste mal...sprüh mal wd40 ins fahrerschloß. so richtig schön mit dem strohalm rein, danach (1 - 2 mal testen) geht es wieder und macht klack klack.

fals das dann der fall ist, mikroschalter wechseln, denn das wd40 hält nur ne woche und is dann weg gelaufen.

Themenstarteram 17. Februar 2004 um 14:05

ah das hört sich gut an und nimmt nicht viel zeit in anspruch, so dass ich es heut abend gleich ausprobieren werde. werde mein ergebnis hier posten.

-------------------------------------------------------

also habe gerade kontaktspray reingesprüht. tut sich seither noch nix. probiere es heut abend nochmal. vielleicht muss das zeug ein wenig einwirken. aber so wie du sagst, müsste es schon fast der mirkoschalter sein. stecker an a-säule hab ich gereinigt und steuergerät hab ich auch schon getauscht. von daher hört sich dein vorschlag gut an.

Themenstarteram 17. Februar 2004 um 15:52

Re: stromkabel

 

Zitat:

Original geschrieben von moxxx0605

hi im normalfall kommt oben vom sicherungskasten ein kabel runter das krodiert oder bricht sehr gerne oben im sicherungskasten. Dieses kabel würde ich mal überbrücken und ausprobieren. MFG

welche farbe hat das stromkabel? aber dass es daran liegt, glaube ich weniger. denn das steuergerät macht ja meist geräsche wenn ich versuche zu schließen.

Hallo,

@Harry320i

hast es mittlerweile schon in den Griff gekriegt?? Ich hab nämlich seit einiger Zeit das gleiche Problem. Ich habe bis jetzt auch nur das ZV-Steuergerät getauscht und danach auch das Gleiche. Nur ein Summen des Relais, aber kein Öffnen und Schließen.

@Wehrwolf

Können es nicht auch die Mikroschalter der anderen Tür oder des Kofferaums sein? Oder gibt dort keine?

@moxxx0605

Welche Ader meinst du, um die es sich handeln könnte??

 

Gruß

Tille

Themenstarteram 20. Februar 2004 um 21:52

nein leider noch nicht. bei uns ist grad mega fasching :-) da ist man dann tagsüber nicht so fit und so wie heute war ich den ganzen tag bei der feuerwehr.

nächste woche hab ich mehr zeit und dann werde ich danach schauen.

Probleme mit ZV

 

Hi,

hatte diese Woche das selbe Problem! Nachdem ich alles auseinandergepflückt und durchgemessen hatte (weissen Stecken in A-Säule sitzt allerdings immernoch bombig fest) habe ich fest gestellt das ein Kabel im besagten Stecker völlig vergammelt war. Sah man aber erst nachdem man kräftig dran gezogen hat.

Fazit: Kabel abgekniffen und mit ner Klemme hinterm Laustprecher wieder neu verbunden.

Jetzt funzt es wieder!!

Themenstarteram 6. März 2004 um 13:23

also ich habe heute nochmals geschaut.

habe den schlauch etwas zurück geschoben, damit ich nach den kabeln gucken kann.

dabei ging ein schwarz-rotes kabel von dem weißen stecker weg. wahrscheinlich war des schon nicht mehr richtig dran und ging daher nicht mehr.

jetzt sollte ich nur noch wissen, wo das schwarz-rote kabel wieder hinkommt?!?

es sind zwei. eins steckt in der nähe von dem roten und glaub grün-weißes kabel.

danke und gruß

harry

Themenstarteram 7. März 2004 um 18:32

kann das sein, dass das schwarz-rote kabel gar nicht richtig in die fahrertür geht, sondern nur so ne art schleife ist? ich glaube, des geht vom weißen stecker raus, wird im schlauch rumgedreht und wieder zurück zum stecker? ich hoff ihr spürt wie ich denke :-)

und kann das sein, dass dadurch auch die rückspiegel sich auch nicht verstellen lassen wenn das kabel defekt ist?

J

 

Ja, das schwarz rote ist nur ne Brücke. Bei mir funktionierten die E-Spiegel!! Hatte dieses Problem vor einem halbem Jahr.Ging dann aber wieder. Ich glaube das Grundproblem ist einfach, das die Verbindungen im Stecker gammeln!

Themenstarteram 9. März 2004 um 12:20

ah ja gut, dann kann ich des ja wie du hintern den lautsprecher wieder zusammenknüpfen. komisch dass man des so seltsam gemacht hat mit dem schwarz roten kabel. schnick schnack da.

am 9. März 2004 um 12:35

hat irgenwer schonmal den weißen stecker a-säule rausbekommen ? hab mich da totgefummelt, bis heute fest drin, mein zv prob is zwar weg aber wenn mal was sein sollte wüßte ich gerne wie der rausgeht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Problem mit Zentralveriegelung