Problem mit Teilenummer für Heckdiffusor

Audi TT 8N

Ich wollte mir heute beim Freundlichen den Heckdiffusor in Wabenoptik bestellen.
Wenn möglich in Phantomschwarz perleffekt lackiert.

Problem ist jetzt folgendes (ich habe gerade echt nen Hals).
Der Ersatzteilfuzzi kann in seinem System aus welchem Grund auch immer nicht zwischen der Blende für ein- bzw. zweiflutige Auspuffanlagen differenzieren. Habe keinen Bock, dass der mir nun erstmal schön die falsche bestellt, nachdem er mir dann auch noch sagte "naja.. mit Zurücknehmen ist dann schlecht"
Eigentlich schon wieder ein Grund, sofort das Autohaus zu wechseln. 😰

Das sind die Teilenummern die ich kenne bzw. hier herausfinden konnte, die aber eben beide im Zusammenhang mit zweiflutigen Auspuffanlagen erwähnt wurden:

8N0-807-421-F-3FZ

8N0 807 421 F Z9Y

Die obere steht für die mattschwarze unlackierte, die untere für die in phantomschwarz lackierte für den QS, richtig?

Frage:
Hat jemand für mich die genau Teile.Nr. für die EINflutige Blende zur Hand?

Gibt es auch eine phantomschwarz lackierte für die Modelle mit einflutiger Anlage?
Und wenn ja, wie lautet da die Teilenummer? Würde das aussehen an nem nimbusgrauen?

Kann da jemand mal Licht ins Dunkel bringen? 😕
Danke!

15 Antworten

@moerf

Zitat:

Im Übrigen hast Du Recht.. niemanden im Forum brauchen Deine Probleme interessieren.

So, jetzt hast Du es mir aber gegeben.

Eigentlich wäre das hier jetzt zwar wieder etwas, was eigentlich eher einer PN würdig wäre und nicht interessant für die Öffentlichkeit ist.. und von strost wahrscheinlich als themenfremder Spam bezeichnet würde 😁
Aber diesen Thread habe ICH ja nun eröffnet, DU übst Kritik an mir und ich möchte hier jetzt auch kurz etwas zu meiner Verteidigung vorbringen bzw. ein paar Dinge klarstellen:

Zitat:

da könnte man als nur-mit-Leser einen Tonfall in Deine Antwort interpretieren, die zukünftige Antworten auf Anfragen Dir negativ beeinflussen würde....

Da gebe ich Dir Recht.. man KANN dort einen Tonfall hineininterpretieren.

Deswegen hätte ich diesen Satz vielleicht auch etwas präziser bzw. entschärft formulieren sollen. In der Grundaussage stimmt er aber und so sehe ich das nunmal. Solche Dinge gehören - wie der Anbieter schon richtig schrieb - in eine PN.

Zitat:

Was den Teileonkel anbelangt: DU hast Glück, dass @Americaorigin die richtige Blende bekommen hat und daher die Nummer weiß.

Ja stinnmt, ICH habe Glück dass mir hier ein nettes Mitglied schnell und präzise bei meinem Problem weiterhelfen konnte. Ganz im Gegensatz zu meinem Teileonkel, dessen primärer Job es Tag ein Tag aus ist, sein EDV-System zu beherrschen, Explosionsskizzen aufzurufen, Fahrgestell- und Teilenummern einzugeben und Bestellungen abzuschicken.

By the way.. ich gebe zu, dass ich, zumindest was die von Dir eingestreuten TT-Typnummern angeht, nicht weiß, welchen Typ ich fahre (ja, Asche auf mein Haupt! Ich bin davon ausgegangen, dass die Blende prinzipiell an jeden 8N passt und der einzige Unterschied die ein- oder zweiflutige Auspuffanlage darstellt). Und dass das der Teileonkel nicht hellsehen kann ist klar. Genauso wenig verlange ich, dass er sämtliche ET-Nummern im Kopf hat. Aber ich verlange von einem KOMPETENTEN Teileonkel, dass er (auf welchem Weg auch immer) in der Lage ist herausrauszufinden, welche Blende ich für mein Modell brauche. Und mir nicht nach einer viertel Stunde lustlosem und planlosem Rumhacken lapidar ein "gibt´s nicht" über den Tresen raunt... Sorry, aber dafür habe ich absolut kein Verständnis.

Das haben andere Teileonkel in dieser Repubklik anscheindend auch schon geschafft. Und meiner hat ja noch nicht einmal das entsprechende Bauteil in seiner Explosionszeichnung auf den Schirm bekommen. Im übrigen halte ich so eine Diffusorblende nicht für einen ausgefallenen Wunsch.

Wenn Du das dann "Spam" nennen willst.. bitte.. damit kann bzw. muss ich dann leben.

Ansonsten.. Für meinen unpassenden Tonfall habe ich mich bei den betreffenden Personen entschuldigt und bei denen, die mir geholfen haben, habe ich mich herzlich bedankt. So wie es sich gehört.

Zitat:

Ich kann mich aber sehr gut an Deine Anfangszeiten hier erinnern...Oftmals hättest Du ohne Antworten der Leute hier sehr, sehr, alt ausgesehen!

Zitat:

Danke nochmal kurz für Eure Hilfe. Was wäre ich nur ohne dieses Forum

Das habe ich gerade jüngst am letzten Samstag in einem anderen Thread wieder kundgetan. Und das meine ich auch so.

Nix für ungut.

Sorry, ist mal wieder etwas länger geworden 🙂
Aber das musste gesagt werden.

Gruß,
Lasse

Deine Antwort