Problem mit Tachostand... Betrug...???

Opel Vectra B

Ich hab mal ne einfache Frage bezüglich meines Vectras 2.0 DTI BJ.2000... Auf meinem KM Zähler stehen 065456km und mein cheffe kaufte dieses auto mit 61 tkm.
Was mich nun irritiert das vor den 65tkm noch die null steht, mein Kollege meinte als er den Wagen gleichen bj. bekam standen bei ihm z.b. 45tkm, ohne der Null davor...
Daher ist für mich der Tachobetrug sehr einleuchten, denn mit irgend was muss man die 1 von hunderttausend ja überschreiben, was ist sinniger als betrüger als die 0.
Wäre nett wenn ihr mal euren KM Stand ( unter 100tkm )posten könntet um eventuelle softwareänderungen seitens Opel auszuschließen, da die angegebene Laufleistung des Caravans mit den Verschleißspuren des Sitzes, Lackes, Fahrwerk und des restlichen Interieurs meiner Meinung nach auch nicht ganz passen können...
(Gefühl wie 150 tkm Kurzstrecke als Firmenwagen...zerbolzt...)

Dank euch schon mal für eure hilfe... THX

MFG Makes...

24 Antworten

Hy,

das mit dem Betrug könnte sein. Bei mir steht auf'm Tacho 061234km, reell sind es aber 23tkm mehr. Bei mir wurde auch irgendwann mal der Tacho zurückgestellt, allerdings ist es bei mir auch im Brief eingetragen.
Bin mir jetzt auch ent sicher ob es beim Facelift normal ist dass da die Null davor steht oder ob es durch die Zurücksetzung kam.
Wäre aber gut denkbar dass da was rumgefummelt wurde.

MfG
Holger

servus, also ich hab n facelift aber ne null steht bei mir net. hab 65tkm.

hi,
also ich kanns mir schlecht vorstellen, auch wenn ich bei meinem auto gezweifelt habe, weil der händler sich im nachhinein als ar....ch entpuppte, man kann es einfach nicht richtig beweisen, wie bei bmw z.b. da is der km-stand im schlüssel gespeichert.
ich fahre absolut gleichen vectra ( baujahr 2000 DTI ) und wie du anhand des bildes sehen kannst, war das bei mir genauso ( mit 0 vorne dran ). is leider schon etwas älteres foto 🙁 der km-stand is lange her 🙁

cu frosti

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

. . . . . wie bei bmw z.b. da is der km-stand im schlüssel gespeichert.

und wie würde es funktionieren, wenn ich mal mit dem ersatzschlüssel fahre?? dann stimmt ja der erste auch nicht mehr.

bei meinem tacho ist auch die 0 vor.

Ähnliche Themen

@VectraB
ist das bei dir normal, dass du bei Vollgas deinen Tacho fotografierst.

Zitat:

Original geschrieben von Helldiver

@VectraB
ist das bei dir normal, dass du bei Vollgas deinen Tacho fotografierst.

ich wollte einfach mal festhalten was er so rennt. ein kollege hat es mir vorher nicht geglaubt.

die autobahn war ja nicht so voll!

Gibt es noch die letzten TÜV-Prüfberichte? Falls ja, dann schau doch mal was da eingetragen wurde.

Also bei mir steht auch die 0 davor.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Tacho bei mir zurückgedreht wurde. Als mein Vater den Wagen bei 14.192 km beim FOH kaufte, war der grad mal 9 Monate zugelassen.
Auch ein Tacho-Check beim ADAC konnte eine Manipulation nicht festsellen.
Außerdem ist der Allgemeinzustand top gewesen und habe jetzt bei 29tkm keine Probleme.

vielleicht kommt die 0 nur nach einem software-update.
könnte ja sein das bei den ersten facelifts durch einen softwarefehler der tachostand eine ziffer zuwenig hatte und nur bis 99 999 gezählt hätte.

hi

also ich denke auch das es was mit der software zu tun hat!

bei auto motor und sport haben die mal einen test gemacht!
ich glaube die haben 4 auto manipuliert!
und das nich zu knapp!

weder ADAC noch die einzelnen fachwerkstätten haben etwas bemerkt!
die fachwerkstätten haben sogar zugegeben keinerlei möglichkeiten zu haben um eine tachojustierung zu erkennen!

dann järe es doch quatsch wenn es sich so einfach an der null erkennenlassen würde!
meine meinung

gruß fuchs

Moin,

mein alter Vectra B von 7/99 hatte eine Null davor,
mein jetziger von 12/99 ebenfalls
und der Vectra von ??/02 aus unserer Familie hat auch eine Null davor.
Also ich kenne keinen Facelift ohne Null,und dabei habe ich bei meinem letzten Kauf in vielen dringesessen.

Gruß

Hi Bei mir ist auch ohne Softwareupdate die 0 ander vordersten Stelle.

Aber nicht mehr lange 🙁

Gruß Marc

war gerade extra nochmal nachsehen:
ich babe auch die 0 vorne.
und afaik wurde an meinem tacho nix gedreht.

scheint also normal zu sein. 🙂

Na dann dank ich euch für die zahlreichen Antworten, kann mir nur nicht vorstellen wie man ein Auto nach 60tkm so vergeigen kann...
@ Schland-
Hab nicht viele Unterlagen zu dem Auto, Tüv wurde erst vor kurzem gemacht bei 57tkm ( gekauft 61tkm) und im Serviceheft wurde 2 mal was eingetragen, 2ter Eintrag bei den 57 tkm im März diesen jahres und von der gleichen Person ( Schrift und Kulifarbe identisch) nachgetragen auf Juli ´02 mit ca. 35 tkm gleicher Händler gleiche unterschrift...
Was nur seltsam ist das ´02 der wagen auf eine Berliner Firma zugelassen war und und er dieses Jahr in Hamburg über´n Tüv ging... Woher wollte der gute Mann denn wissen wann das Auto das letzte mal in der inspektion war....???
Das wars dann auch schon an Unterlagen...

Deine Antwort