Problem mit "Sozialneidern"?
Hab ein bißchen mit der SuFu gespielt, aber nichts in der Richtung gefunden:
Habt ihr Bedenken, wenn ihr euren Porsche auf dem Parkplatz abstellt, dass er mit "Zierstreifen" mittels Messer, Schraubenzieher etc. durch brave Mitbürger verziert wird 😠?
Gibt es negative Erfahrungen? Oder mache ich mir umsonst Gedanken und kann eigentlich überall einen 997 parken?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Heiliger01
Ich finde es grundsätzlich schade, dass der Mensch auf sein Fahrzeug reduziert wird.
Sei froh darüber. Mit dem Panamera ist Dir Mitleid von allen Seiten gewiss. 😁
116 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KLON
Ja stimmt hast recht, die getestet Version war auch der 1.6 Turbo mit 200PS, war dennoch 0.7 Sek langsamer von 0-100 als der gleichstarke TT...
Ich glaube es ging um den vergleich 2er Disel.
http://www.autobild.de/.../...gen-peugeot-rcz-2.0-hdi-fap_1147914.html
schie is er scho
Ich mag französische Autos. Irgendwie haben die was elegantes und sehen dynamisch aus. Ich fahre selber u.a. einen Franzosen und bin damit sehr zufrieden. Auf jedenfall sind die schöner als so mansches deutsches Auto. Ich denke gerade an den Mercedes Vaneo 😰 kotz kotz. Vergleich den mal mit einen Renault Megane Scenic!!
Ich denke der rcz ist ein schönes Auto was auch Spaß machen wird. Ich denke aber mit ein paar mehr ps, wäre der bestimmt in Deutschland besser aufgehoben.
Was meint ihr, folgt da noch ein Cabrio?
@Klon
ich finds eine Unverschämtheit, wie Du da behandelt wurdest!
Manche Leute haben halt einfach kein benehmen.
Sollte Dich net die Bohne jucken 😉
Allzeit jute Fahrt mit dem Turbo 🙂
Zitat:
Ich glaube es ging um den vergleich 2er Disel.
Hi, ne das waren Benziner, beide mit 200PS aber weil der TT deutlich besser ging dachte ich im Beitrag dass es ein Sauger ist, jetzt erfahre ich dass es ein kleiner Turbo sein muss... Ich mag diese kleinvolumigen Sauger nicht, hatte früher mal einen Golf 5 Gti und bin dann mal den gleichstarken Civic probegefahren der Unterschied war gravierend. Der Civic hat sich auf den ersten Metern angefühlt wie 90 PS und erst bei >6000 Touren ging was.
Dies war übrigens der Beitrag:
http://www.youtube.com/watch?v=rihgHM2CEUcDer Peugeot sieht aus wie ein Rennwagen, hat 200PS und beschleunigt langsamer als ein Golf TSI mit 160PS und DSG. Finde ich schwach...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ancalagon
Das nun nicht gerade, bei allen 3 Herstellern (BMW/Citroen/Peugeot) gibts den Motor auch ohne Turbo (dann mit 120PS), aber im Falle des RCZ ist auf alle Fälle ein Turbo drin. Entweder mit 155PS oder 200.. das wäre dann praktisch der selbe wie im Mini Cooper Works.Zitat:
Original geschrieben von timovic
Die 1,6 THP sind alle mit Turbo.
Im Mini Cooper Works hat der Motor 211PS und zieht einem die Falten aus dem Sack😁😁😁.
Zitat:
Original geschrieben von KLON
Hi, ich wollte nochmal kurz den Thread aus der Versenkung holen weil mich gerade wieder die Reaktionen auf meinen Porsche im Peugeotforum "erschrecken".
Vorgeschichte: Vorgestern kam im Fernsehen ein Vergleichstest zwischen dem Audi TT und einem Peugeot RCZ. Ich bin da hängengeblieben weil ich erstaunt war wie stark der TT da von Peugeot kopiert wurde. Fazit war jedoch dass der RCZ deutlich weniger Durchzug als der Audi hatte weil er nur den 1.6 Liter Motor vom Mini hat. So long aber das hätte ich im Peugeotforum nicht schreiben dürfen :-/
Klar wer Peugeot fährt hat ja seine rosarote Franzosenbrille auf aber wenngleich ich höflich geblieben bin wurde folgendes zu meiner Person geschrieben:"@ Porschfuzzi: Wollen wir mal wieder Äpfel mit Birnen vergleichen um unser ramponiertes Ego zu polieren??? Ja, geh ins Porscheforum. ......viel Spaß......"
und
"Ich wette einen Kasten Bier das Du es nicht schaffst Deinen imaginären Porsche Turbo nur ansatzweise in der Werksangabenzeit auf 100km/h zu beschleunigen.
Im Durchzug ist der RCZ sogar besser. Was manche hier für eine Scheiße für ihr Ego schreiben müssen!"Ich bin auch nicht davon ausgegangen im Peugeotforum die akademische Elite anzutreffen aber nur weil ich meinen alten 996er im Avatar habe...
Mal schauen wie es da weitergeht :-))
Da bist du aber noch gut davon gekommen. Als ich im Peugeotforum mich mal beteiligen wollte, wurde mein Auto gleich als: "plattgedrückte Hitlerkarre" bezeichnet. (Moderator sagte dazu nix) Seit dem halte ich mich von diesem kranken Teil MotorTalks fern.
Sozialneidok
Neid bei Kollegen: auffallend; Sprüche wie:
"Wer nen Porsche fährt muss das so machen"
"Das ist aber nen PorschePrivileg"
(Keine Sorge da bin ich schon weg. Hab mich net rausmobben lassen. Ging um Zukunftsaussichten)
Neid im Umfeld: oh ja! Ich weis nicht, wie oft ich schon "sch*** Porsche" hören musste.
Neid bei Kindern: schwierig:
Ich hab nen verwandten Sprössling schon öfters zur Schule gefahren, weils auf dem Weg liegt und manchmal zeitlich passt. Wenn seine Erzählungen stimmen, wurde er seit dem nicht gerade beliebter. (unter Schülern und Lehrern!) Ich wurde auch schon von Schülern als "behindert" bezeichnet. Weis net, ob die wissen dass ich es bin oder ob es Beschimpfung ist. (sicher letztes)
Neid im Straßenverkehr: auf alle Fälle!
Böswillige Aktionen wie Vorfahrt nehmen sind an der Tagesordnung.
Beispiel:
Landstraße 100 km/h; ca 200 m in Sichtweite kommt nen Auto an einer Einmündung an; Ich denke ok wenn er Gas gibt, schafft er das locker noch; Auto wartet und wartet; als ich weniger als 50 m entfernt bin fährt das Auto plötzlich los; und das so mittig auf der Straße, dass auch umfahren nicht möglich ist -> Vollbremsung
Und solche Szenen sind keine Seltenheit. Vielleicht sollte ich in einer solchen Situation mal meine Bremsen etwas schonen. Dann heißt es: Papa bekommt ein neues Auto. (hab sowieso nen Blick auf den S)
Aber auf Parkplätzen gabs noch keine ernsthaften Probleme. Gibt zwar immer wieder welche die mich regelrecht zuparken, aber mit meiner schlanken Figur und etwas Geduld schaffen wir es immer wieder.
Zitat:
Original geschrieben von Cayman08
Zitat:
Beispiel:
Landstraße 100 km/h; ca 200 m in Sichtweite kommt nen Auto an einer Einmündung an; Ich denke ok wenn er Gas gibt, schafft er das locker noch; Auto wartet und wartet; als ich weniger als 50 m entfernt bin fährt das Auto plötzlich los; und das so mittig auf der Straße, dass auch umfahren nicht möglich ist -> Vollbremsung
Und solche Szenen sind keine Seltenheit. Vielleicht sollte ich in einer solchen Situation mal meine Bremsen etwas schonen. Dann heißt es: Papa bekommt ein neues Auto. (hab sowieso nen Blick auf den S)
So was passiert einem nicht nur, wenn man Porsche fährt. Es gibt mmer und überall Leute, die nicht richtig schauen, ohne Blinker abbiegen, falschparken und dabei andere massiv behindern, etc. Solches Verhalten auf einen Vorsatz zurückzuführen, weil man nen Porsche fährt, halte ich für schlichtweg neurotisch.
Es gibt übrigend auch ne Menge Porsche Fahrer, die sich aufführen, wie ne Wildsau ( so gestern erst wieder live erleben müssen) und die damit leider das Bild der zivilisierten Porsche Gemeinde negativ beeinflußen.
Und wenn im Peugeot-Teil dieses Forum genauso herablassend über den Intellekt der Fahrer dieser MArke geredet wurde wie hier( habs mir aber offen gestanden jetzt nicht durchgelesen) dann würde mich eine entsprechende Reaktion auch nicht wirklich verwundern.
@Cayman08:
Ich würde einfach mal, um die Eindrücke zu objektivieren, eine Strichliste mit verschiedenen Kategorien erstellen und fortan die Reaktionen der Leute auf den Wagen im Strassenverkehr und Sozialumfeld genau beobachten und zählen. Die Liste könntest du dann im Handschuhfach liegen haben und bei Bedarf ankreuzen.
Ein paar Vorschläge für die Kategorien:
() Guckt peinlich berührt weg - Ausdruck von Neid erkennbar
() Starrt den Wagen direkt an mit neidvollem Gesichtsausdruck
() Vorgetäuschtes Desinteresse, Neid aber erkennbar
() Echtes Desinteresse, völlig autounkundig
() Arroganter 911er-Fahrer, würdigt den Cayman keines Blickes
() Freundliche Anfrage, jedoch erste Frage nach Spritverbrauch (Öko/Neid)
() Freundliche Anfrage, jedoch erste Frage nach Kosten (eventuell Neid)
() Freundliche Anfrage, ob PDK oder nicht (Kenner)
() Daumen hoch, Mundwinkel nach oben, ehrlicher Gönner
() Blond, 90-60-90, flirtet an der Ampel (kein Neid)
() Blond, 90-60-90 Telefon-Nr. an der Ampel bekommen (kein Neid)
() Brunette 90-60-90 flirtet an der Ampel (kein Neid)
() Brunette 90-60-90 Telefon-Nr. an der Ampel bekommen (kein Neid)
() Frau, im Kleinwagen, zeigt Mittelfinger (Ökotussi, schlecht gef.., Neid)
() Freund: pseudolustigen Schwanzlängenporscheklischeespruch gesagt bekommen (Neid)
() Freund: ruft weniger an als sonst (Neid)
() Freund: will nicht Probefahren, vorgetäuschtes Desinteresse (Neid)
() Freund: begeistert, sagt er sei richtig neidisch (kein Neid, echter Freund)
usw.
Das wäre mal ein interesanntes soziologisches Experiment. Oder was meint ihr? 🙂
Emmet, Du hast noch:
( ) Nachbarn grüßen Dich nicht mehr
vergessen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Wolfman34
Emmet, Du hast noch:( ) Nachbarn grüßen Dich nicht mehr
vergessen. 😁
( ) Nachbarn grüßen Dich nicht mehr (
Neid)
um genau zu sein 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von catweazl-nbg
So was passiert einem nicht nur, wenn man Porsche fährt. Es gibt mmer und überall Leute, die nicht richtig schauen, ohne Blinker abbiegen, falschparken und dabei andere massiv behindern, etc. Solches Verhalten auf einen Vorsatz zurückzuführen, weil man nen Porsche fährt, halte ich für schlichtweg neurotisch.Zitat:
Original geschrieben von Cayman08
Beispiel:
Und solche Szenen sind keine Seltenheit. Vielleicht sollte ich in einer solchen Situation mal meine Bremsen etwas schonen. Dann heißt es: Papa bekommt ein neues Auto. (hab sowieso nen Blick auf den S)Es gibt übrigend auch ne Menge Porsche Fahrer, die sich aufführen, wie ne Wildsau ( so gestern erst wieder live erleben müssen) und die damit leider das Bild der zivilisierten Porsche Gemeinde negativ beeinflußen.
Und wenn im Peugeot-Teil dieses Forum genauso herablassend über den Intellekt der Fahrer dieser MArke geredet wurde wie hier( habs mir aber offen gestanden jetzt nicht durchgelesen) dann würde mich eine entsprechende Reaktion auch nicht wirklich verwundern.
JaNe is klar.
Ich bin die gleiche Stecke aber vorher Jahre lang mit nem Ford gefahren und da war nie was. Auch wenn ich zwischendurch mal nen Benz oder wieder nen Ford fuhr, war nie was. Noch dazu machen einige kurz nach der Aktion irgend welche komischen Handzeichen nach Hinten. Man kann an der Stelle locker mehrere Hundert Meter weit sehen. Wer da was übersieht sollte nicht mehr fahren.
Ach ja da is mir noch was eingefallen: Einmal wollte mir so ein junger Typ ans Auto treten, während ich drin saß.
he leute wo wohnt ihr denn. bestimmt in bw oder bayern in irgendein dorf oder wie? bei uns in berlin sind teure autos keine seltenheit und fast schon die regel. die leute hier können damit in der regel umgehen. klar idioten hast du überall. wenn du nicht gerade dein porsche nachts im prenzlauer berg oder friedrichshain abstellst, dann hast du kein problem. wobei diese leute die die autos anzünden denke ich keine berliner sind, sondern zugezogene aus irgendein spiesserdorf stammende yuppies die damit nicht klarkommen, das andere nicht nur streiken, demonstrieren und studieren! 😠 jeder dönerbudenbesitzer fährt hier einen sl 500. 😛
ich werde mal gleich los mir einen döner mit meinem porsche kaufen fahren!
bis dann und grüße aus berlin
Ich dachte immer, in Berlin lebt man entweder von Gemüsehandel oder von HartzIV ?! 😁
Das Ganze im Übrigen finanziert von BW und BY...
Ich kann's mir nicht verkneifen: Wo man in der Schule auch noch ordentlich Rechtschreibung lernt.
Dafür haperts an der Aussprache 😁 .
Zum Thema Finanzierung gebe ich Dir Recht. Als finanzstärkste Bundesländer kann dass gut möglich sein, dass ihr uns unsere Hartz4ler finanziert. Ich bedanke mich für diese menschliche, sozial korrekte Tat bei Dir! 😁
Und bevor bei euch wieder Pause, Feierabend oder irgendein Feiertag ist, wünsche ich euch noch eine schöne und sonnige Woche!
Gruß aus der Hauptstadt!