Problem mit Servo
Hallo
und zwar hatte ich vor ein paar Tagen mein Auto gekärchert und auch in den Radkästen und so. Nun passiert jedes mal wenn ich das Auto anmache und einlenke es furchtbar jaulen vorne. Also immer wenn ich im Stand oder während der Fahrt nach rechts oder links lenke kommt da vorne so ein jaulendes Geräusch raus. Was kann das sein das hört sich nämlich furchtbar an?
MFG Daniel
22 Antworten
Das Öl wird aus dem Lenkgetriebe in die Faltenbalgen die auf den Spurstangen stecken hinein gelaufen sein. Irgendwann platzen diese und es gibt eine schöne Sauerrei.
Viele Grüße
Powercruiser
Hi.
Schau dir mal das angehängte Bild an. Da wo die grünen Pfeile hinzeigen,sind die Faltenbälge und darin sammelt sich das Öl wenn die Simmerringe undicht sind.
Gruß Kü.
achso danke und wat ist meistens das problem das die undicht ist die lenkung? also wo sollte man als erstes schauen wo was rauskommen könnte?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von daniel1985ffo
achso danke und wat ist meistens das problem das die undicht ist die lenkung? also wo sollte man als erstes schauen wo was rauskommen könnte?
Eigentlich ist es doch vollkommen wurscht, wo am Lenkgetriebe die Undichtigkeit ist.
Hast du jetzt eigentlich Servoöl nachgefüllt oder fährst du leer rum?
Dann kannst du nämlich die Servopumpe auch erneuern, wenn sie trocken läuft.
Zitat:
muss aber fahren, weil auf montage arbeite und nur weekend zu hause bin.
Wie man so unbedarft mit einem offensichtlichen, schwerwiegenden Mangel rumfahren kann, ohne es kontrollieren zu lassen, bleibt mir aber weiterhin ein Rätsel.
na klar habe ich sonntag das oil nachfüllen lassen. na mal schauen vielleicht werde ich mit kumpel wochenende mal schauen ob wa irgendwas finden wo es rausläuft.
Zitat:
Original geschrieben von daniel1985ffo
na klar habe ich sonntag das oil nachfüllen lassen.
Ist es denn jetzt dringeblieben?