ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Problem mit Servo

Problem mit Servo

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 2:11

Hallo

und zwar hatte ich vor ein paar Tagen mein Auto gekärchert und auch in den Radkästen und so. Nun passiert jedes mal wenn ich das Auto anmache und einlenke es furchtbar jaulen vorne. Also immer wenn ich im Stand oder während der Fahrt nach rechts oder links lenke kommt da vorne so ein jaulendes Geräusch raus. Was kann das sein das hört sich nämlich furchtbar an?

MFG Daniel

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi!

 

Das könnte der Keilriemen sein, der feucht geworden ist, und jetzt bei erhöhtem Arbeiten der Servopumpe, durchrutscht.

 

Gruß Kater

 

 

 

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 12:50

achso echt und wie bekommt man den trocken, weil manchmal nach längeren fahren hört man nichts und manchmal geht das geräusch garnicht weg.

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 16:36

hab mal geschaut also der keilriemen da ist nichts aber das geräusch kommt aus der ecke beifahrer ziemlich weit oben wenn ich in motorraum rein schaue. kann sein das die lima was damit zu tun hat das da wasser rein gekommen ist.

die lima darf ruhig nass werden, da sollte danach nix pfeifen!

schmier mal ein klein wenig "Vaseline" auf die lauffläche des rippenriemens. (natürlich bei stehendem motor)

gruß christian

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 18:55

der keilriemen ist der der draußen ist also den man sieht richtig? und den soll ick einfach mal von innen einschmieren oder wie?

Jo, den sieht man richtig. Wenn nicht, is er wohl gerissen :D

Bisschen Silikonspray tuts auch - aber übertreibs nicht, der soll ja schließlich noch fassen und nicht ständig nur durchrutschen.

 

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 20:43

jut werd ick mir morgen mal spray kaufen und das ding einsprühen und was könnte es noch sein wenn es das nicht sein sollte.

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 16:34

So hab alles mögliche eingesprüht mit Silikonspray und es ist genauso schlimm wie vorher. Hab mich mal unters Auto vorne gelegt. Und irgendwie kommt es mir so vor als ob es von da unten irgendwo kommt. Was könnte es noch sein?

also ich hatte auch mal das Problem, dass es sehr laut gequietscht hat, da war die servopumpe hin, musste ich wechseln:)

 

MFG

Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 16:09

so den fehler haben wa gefunden. es war das oil alle von der lenkung.

ohoh, dann hast du aber vermutlich ein echtes Problem.

Ich hab meinen Vecci schon seit über 5 Jahren und mußte noch nie nachfüllen. Das solltest du gründlichst im Auge behalten.

Wenn das Sevoöl alle ist, ist die Lenkung undicht. Ist ein typisches Vectra-Problem.

Gruß

Michael

Und wenn die Lenkung undicht ist, würde ich auch so nicht mehr fahren.

Denn ich kann aus erfahrung sagen, daß sich eine defekte, bzw. undichte Lenkung sehr spontan verhärten kann, so daß nichts mehr zu lenken ist. Und das bei voller Fahrt ist nicht so lustig.

Ich hatte es gott sei Dank auf dem Parkplatz beim Ausparken.

 

Also schnellstens in die Werkstatt und überprüfen lassen.

Themenstarteram 1. Januar 2008 um 22:28

muss aber fahren, weil auf montage arbeite und nur weekend zu hause bin. wo kann man denn schauen ob da irgendwas ist? also was kaputt ist oder undicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen