Problem mit Rückfahrscheinwerfer

VW Golf 2 (19E)

Nabend,
hab wieder ein Problem 😁 und zwar leuchten meine Rückfahrscheinwerfer nichtmehr wenn ich den Rückwärtsgang reinmache die sicherungen sind ok woran kann es liegen? Letzte WOche taten sie noch...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von metallicaan

wo genau sitzt den der schalter? am besten nen foto hab nen GTI (PF)

Oben auf dem Getriebe. Nicht zu verfehlen. Sind 2 Kabel Dran!

25 weitere Antworten
25 Antworten

hab änliches problem. bei mir leuchtet er mal und mal nicht..O.o

lampe bei dir ok??

Ja beide Leuchtmittel sind ok. HAb leider nicht viel ahnung von elektronik das ist das problem...😕

hallo
prüf mal dein schalter sitzt auf dem getriebe drauf

wo auf dem getriebe???

Ähnliche Themen

sollte so aussehen

Zitat:

Original geschrieben von metallicaan

Oben auf dem Getriebe. Nicht zu verfehlen. Sind 2 Kabel Dran!

Gibt zwei Versionen des Schalters, einmal mit Stecker und einmal mit zwei Kabelschuhen.

Die neuen schalter (ca.10€) gibt es nur noch in der Version mit Stecker (6€). Habe ich letztens erst bei mir gemacht. Hatte nen kurzschluss im Schalter. Der hat immer die Sicherung durchgehauen.

Kann man den so rausschrauben oder muss man noch irgendwas beachten?

Zitat:

Original geschrieben von Kinixys

Gibt zwei Versionen des Schalters, einmal mit Stecker und einmal mit zwei Kabelschuhen.

Eigentlich 3, wenn man die Schalt- & Verbrauchsanzeige drin hat, ist der Geber dafür mit dem Rückfahrschalter kombiniert (hier mit Sicherheit nicht der Fall, aber der Vollständigkeit halber 😉 ). Wär dann auch ein 8-poliger Stecker.

den schalter kannst de einfach rausschrauben und dann den neuen rein. aber nich ohne rumfahren.... bei mir lags damals auch am schalter!

Jo besten dank dann weis ich bescheid 🙂

Hallo zusammen,
das Ganze hier ist schon etwas älter aber evtl. lesen ja noch die Leute von damals hier mit.

Ich benötige mal Eure Hilfe. Auf dem oben gezeigten Bild ist der Schalter für die Rückfahrleuchten zu sehen und es ist auch ein Preis von 6 € für den Stecker genannt. Der Preis dürfte heute nicht mehr stimmen, egal
ich benötige die Teilenummer von Stecker und Pin damit ich mir solch Teile beim 🙂 bestellen kann.

Kennt jemand von Euch die Teilenummern?

Deine Antwort